D

• 1 Freund*in
  • 6 Bücher
  • 6 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 3,33)

Cover des Buches Manchmal kommt es besser als geplant (Die Romanreihe zum Sachroman Lies dich glücklich 2) (ISBN: B0BNKVS65L)

Bewertung zu "Manchmal kommt es besser als geplant (Die Romanreihe zum Sachroman Lies dich glücklich 2)" von Sandra Diemer

Dobermannvor 10 Monaten
Kurzmeinung: Schöne Story, die zudem Tiefsinn hat
Sehr schöne Story

Ansprechendes Cover. Sehr schöner flüssiger Schreibstil, der das Lesen „in einem Rutsch“ ermöglicht. Story zudem mit aktuellen Themen wie generalstabsmäßige Alltagsplanung, Nahrungsunverträglichkeiten, Mut zur Veränderung, unverhoffte Freundschaft, vielleicht auch ein wenig Schicksal🤷‍♀️ denn es kommt ja bekanntlich nie so wie man denkt. Doch trotzdem wird am Ende alles gut. Sehr gelungene Lektüre 👍👍👍

Cover des Buches Strandnixe liebt Mr. Baywatch: Ostseesehnsucht Eckernförde (ISBN: B0C5326WWZ)

Bewertung zu "Strandnixe liebt Mr. Baywatch: Ostseesehnsucht Eckernförde" von Sarah MacAllister

Strandnixe liebt Mr. Baywatch: Ostseesehnsucht Eckernförde
Kurzmeinung: Schöne gefühlvolle Story
Schöne Ostsee-Romanze

Schöne gefühlvolle Story aus dem hohen Norden. Turbulente Ereignisse/Gefühle mit den sympathischen Protagonisten Annalena und Nico, wie auch Marc. Schönes Buchcover, angenehmer Schreibstil und ein Happy End. Was will man mehr bzw. macht auf jeden Fall Lust auf Me(e)hr🤩👍freue mich schon auf eventuelle Fortsetzung

Cover des Buches Dog Experience (ISBN: 9783867747356)

Bewertung zu "Dog Experience" von Ulv Philipper

Dog Experience
Kurzmeinung: Nett geschrieben aber ohne großen Mehrwert
Kein wirklicher Ratgeber

Nett geschrieben und kann dadurch in einem Rutsch gelesen werden. Kann man lesen, muss man aber nicht. Hat mich persönlich nicht weiter gebracht in meinen Erkenntnissen oder Verhaltensweisen als langjähriger Hundebesitzer.

Cover des Buches Liebe ungebremst – ein Bradens-Kurzroman (Die Bradens in Weston, CO 11) (ISBN: B0BJ9CLCMF)

Bewertung zu "Liebe ungebremst – ein Bradens-Kurzroman (Die Bradens in Weston, CO 11)" von Melissa Foster

Liebe ungebremst – ein Bradens-Kurzroman (Die Bradens in Weston, CO 11)
Kurzmeinung: Nett geschriebene Kurzgeschichte
Kurz und heftig

Die Story um Rennfahrer Eric ist so rasant wie sein Beruf: es geht super schnell „zur Sache“ und gefühlt während der 164seitigen Kurzgeschichte um nichts anderes. Trotzdem eine unterhaltsame Shortstory, die jedoch abrupt und ohne Ausblick in die Zukunft endet…vielleicht so gewollt für eine Fortsetzung (?)

Fazit: kann man lesen - muss man aber nicht da wenig sinnvolle Handlung passiert.

Cover des Buches Richter jagen besser (ISBN: 9783453427471)

Bewertung zu "Richter jagen besser" von Thorsten Schleif

Richter jagen besser
Dobermannvor einem Jahr
Kurzmeinung: Sehr gelungene Fortsetzung von Richter Siggi Buckmann und seiner indirekten Art Recht zu schaffen
Unterhaltsame Lektüre

Wie schon Band 1,  gelungener Schreibstil und durch die kurzen Kapitel rasch und unterhaltsam zu lesen. Figur Siggi Buckmann zaubert beim Lesen ein Lächeln auf die Lippen: es lebe unsere Bürokratie und unser Rechtsverständnis und ganz besonders seine Art „unbewusst“  im Hintergrund das Geschehen in die richtigen Bahnen zu lenken. Weiter so Siggi Buckmann - dann klappt es vielleicht auch bald mit der Liebe 🫶. Freue mich schon auf Band 3.

Cover des Buches Der kleine Trödelladen im Löwensteg (ISBN: 9783751716543)

Bewertung zu "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" von Kerstin Garde

Der kleine Trödelladen im Löwensteg
Kurzmeinung: Leichte Lektüre für den Alltag
Leichte Lektüre für den Alltag

Story handelt von den Schwestern Stella und Emelie, die von der plötzlich verstorbenen Oma einen Trödelladen erben, der finanziell und baulich saniert werden muss. Bis die Pläne für die Zukunft realisiert werden können, gilt es, manche Sorge und Stolperfalle aus dem Weg zu räumen. Doch in einem Trödelladen verbergen sich oft Schätze, die man erst bei näherem Hinsehen erkennt. Dies gilt für Antiquitäten sowie für Mitmenschen. Schöner Schreibstil, der sich angenehm und flüssig innerhalb kurzer Zeit lesen lässt. Das Buch hat mir gefallen als leichte Lektüre zum Abschalten vom Alltag.

Über mich

Lieblingsgenres