ELSHAs avatar

• Mitglied seit 14.03.2016
  • 20 Freund*innen
  • 152 Bücher
  • 42 Rezensionen
  • 153 Bewertungen (Ø 4,46)

Cover des Buches Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber (ISBN: 9783737356329)

Bewertung zu "Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber" von Chris Colfer

Land of Stories – Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber
Kurzmeinung: Spannendes Märchenabenteuer.
Märchenhafter Wunschzauber

Wer fantastische Geschichten mag und Märchen, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Zwillinge Alex und Conner werden durch ein Buch in eine magische Märchenwelt teleportiert, um zurückzufinden müssen Sie die Zutaten für den Wunschzauber einsammeln. Das ist schwierig genug, doch in jedem guten Märchen treibt eine böse Königin ihr unwesen, so auch hier. Spannung garantiert.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Schamlos (ISBN: 9783522305211)

Bewertung zu "Schamlos" von Amina Bile

Schamlos
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch das Horizonte erweitert.
Klug mit Kopftuch, oder gerade deswegen?

Was passiert wenn drei junge Autorinnen mit islamischem Migrationshintergrund aus ihrem Leben erzählen? Es kommt ein spritziges Buch für junge Mädchen nicht nur mit Migrationshintergrund heraus. Ein tolles Buch das einem eine ganz neue Welt eröffnet, da lohnt sich für jeden ein Blick hinein.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Blind (ISBN: 9783764506452)

Bewertung zu "Blind" von Christine Brand

Blind
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: supertoller spannender Thriller!!!
Ein ungewöhnlicher Ermittler für einen ungewöhnlichen Fall

Gänsehaut, ein Verbrechen wird gehört, aber nicht gesehen, denn der Zeuge ist blind. Die Polizei wird in die Irre geführt, und nur der Sturheit des Blinden und der Tatendrang seiner befreundeten Journalistin, ist es zu verdanken das wir am Ende erfahren werden was es mit dem Schrei auf sich hat.
Christine Brand hat einen wahnsinnig spannenden Thriller geschrieben, der nicht nur einmal Gänsehaut verursacht.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Cat Person (ISBN: 9783351050573)

Bewertung zu "Cat Person" von Kristen Roupenian

Cat Person
ELSHAvor 5 Jahren
Cover des Buches Saligia (ISBN: 9783407749604)

Bewertung zu "Saligia" von Swantje Oppermann

Saligia
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Zornig, wütend, spannend, toll!!!
Zornig und stark

Keira Venin fährt schnell aus der Haut, dies hat zur Folge das Sie nicht gerade das beliebteste Mädchen auf der Schule ist. Auch ihre Mutter verhält sich eher distanziert. So fristet Keira Ihr Dasein ziemlich einsam, bis eines Tages ein Sucher bei Ihr auftaucht und sie in ein Internat bringen möchte. Von ihm erfährt Sie, dass Sie eine spezielle Gabe besitzt, sie trägt die Kraft einer der sieben Todsünden in sich. Keira ist eine Ira, der Zorn.
Da nichts Sie in Ihrem alten Leben hält, folgt sie dem Sucher zur Canterbury School of Excellence, ein Internat für Saligia.
Zunächst lebt Keira sich gut ein, und kommt sogar mit Ihren Mitschülern gut aus, doch als Sie und Ihre Zimmergenossinnen bei einer unerlaubten Party die Leiche einer Mitschülerin finden wird klar das auf dieser Schule etwas vor sich geht. Keira versucht den verschiedenen Geheimnissen auf die Spur zu kommen und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.
Ungeheuer spannend erzählt Swantje Oppermann von den Todsünden und wie sie die Menschen beeinflussen, die Charaktere sind super gezeichnet und tolle Wendungen führen zu einem sündigen Lesevergnügen.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Alles still auf einmal (ISBN: 9783423262170)

Bewertung zu "Alles still auf einmal" von Rhiannon Navin

Alles still auf einmal
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Auch traurige Bücher können gute Bücher sein.
Zu Tränen gerührt

Ähnlich wie das wechselhafte Wetter schmeisst einen dieses Buch in ein Wechselbad der Gefühle. Der sechjährige Zach erzählt uns wie es ist einen Amoklauf in der Schule zu überleben und anschliessend den älteren Bruder zu beerdigen. Er beschreibt wie jeder in der Familie alleine versucht seinen Schmerz zu bewältigen und schafft es am Ende das auch die Erwachsenen erkennen das man gemeinsam stärker ist als alleine.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten (ISBN: 9783522505857)

Bewertung zu "Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten" von Claudia Romes

Dana Mallory und das Haus der lebenden Schatten
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Viel Magie und eine mutige Heldin, ein tolles Buch!!!
Viel Magie und eine mutige Heldin

Eine gruselige alte Villa und ein altes Familiengeheimnis von dem nur die weiblichen Familienmitglieder wissen. Die 10jährige Dana Mallory wird von Ihrem Vater, über die Ferien, zu Ihrer Tante geschickt. In dem alten Haus gibt es kein Internet und ohne Handyempfang, scheint die Langeweile vorprogrammiert. Stattdessen kommt Dana einem magischen Komplott auf die Spur und muss Ihre magische Bestimmung erkennen um Ihre Tante und das alte Haus mit allen Bewohnern zu retten.
Mit Spannung streifen wir mit Dana durch die alten Zimmer und wundern uns über die kuriosen Bewohner des Hauses. Ein fantastisches Leseabenteuer für alle ab 10.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Catwoman – Diebin von Gotham City (ISBN: 9783423762274)

Bewertung zu "Catwoman – Diebin von Gotham City" von Sarah J. Maas

Catwoman – Diebin von Gotham City
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Der coolste Catcontent ever!!! Die beste Antiheldin!!!
Cooler Catcontent

Comics sind cool! Comicverfilmungen sind super! Aber was namhafte Jungendbuch-Autorinnen da gerade aus den Comicfiguren rausholen ist Mega!!!

Sarah J. Maas bringt uns Catwoman näher, und erklärt wie aus einer Einserschülerin die berüchtigtste Diebin von Gotham City wurde. Es geht heiß her, coole Kampfszenen und eine feine Romanze zwischen Batwing und Catwoman lassen die Spannung bis zum Schluss Wellen schlagen. Eine klare Leseempfehlung für alle ab 15, egal ob sie sich im Comicuniversum auskennen oder nicht!

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London (ISBN: 9783407754288)

Bewertung zu "Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London" von Karen Foxlee

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderbar fantastisches Abenteuer, mit allem was dazu gehört. Drachen, Hexen, Zauberer, Trolle und fliegende Besen!!!
Ein spannendes fantastisches Abenteuer

Annabelle ist ein gut erzogenes Mädchen das Dinge in Pfützen sehen kann. Als der böse Mr Angel mit Hilfe seiner Maschine zur Erzeugung schwarzer Magie, beginnt London in einen dunklen Nebel zu hüllen, wird Annabelle zu Ihren Großtanten geschickt. Sie sollen dem Mädchen beibringen mit Ihrer Magie umzugehen, doch Annabelle hat keine Ahnung von Magie, dafür aber von guten Manieren.
Kurze Zeit später wird die Bedrohung durch die schwarze Magie so ernst das Annabelle ihre wahre Bestimmung erkennen muss, sie ist das zaubermächtige Mädchen das den Ewig Besten Zauberstab aus Unter-London holen muss. Nur mit diesem Zauberstab kann es gelingen dem bösen Mr Angel Einhalt zu gebieten.
Kitty ein junges Strassenmädchen steht Annabelle unfreiwillig zur Seite und die beiden sehr unterschiedlichen Mädchen müssen lernen zusammen zu arbeiten um Erfolg zu haben.
Spannend erzählt Karen Foxlee vom Abenteuer der beiden Mädchen, eine tolle Geschichte die alles hat das ein fantastisches Abenteuer braucht, Drachen, Trolle, fliegende Besen, Elfen und alte ehrwürdige Zauberer und Hexen.

Stefanie Salmen Buchhändlerin C. RAUCH'sche Buchhandlung Nürnberg.

Cover des Buches Die Plotter (ISBN: 9783958902329)

Bewertung zu "Die Plotter" von Un-su Kim

Die Plotter
ELSHAvor 5 Jahren
Kurzmeinung: ThrillerNoir über Auftagsmörder in Südkorea, der Einblick in die Geschichte des Landes gibt.

Über mich

Bücher machen glücklich.