Elivenyas avatar

• Mitglied seit 04.12.2016
  • 8 Freund*innen
  • 200 Bücher
  • 11 Rezensionen
  • 174 Bewertungen (Ø 4,18)

Cover des Buches Fourth Wing – Flammengeküsst (ISBN: 9783423284127)

Bewertung zu "Fourth Wing – Flammengeküsst" von Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst
Elivenyavor 5 Monaten
Kurzmeinung: Smut der so tut als wäre es Fantasy. Was mich weniger stören würde, wenn irgendwas Sinn machen würde.
Typischer Tik Tok Müll.

First things first. Mit Fantasy hat das Buch nur sehr oberflächlich etwas zu tun. Es ist vor allem eine typische Sarah J Maas Klon Romanze mit jede Menge Smut und ein bisschen Drachen und Militärakademie. Ansonsten kann man sagen in dem Buch macht nichts Sinn. Es ist einfach nur eine Plothole- und Klischeesammlung. Offenbar gab es weder Testleser noch Lektoren die mal ihr Hirn benutzt haben. Wir haben ein Mädel mit Behinderung, aber nicht wie Toph Beifong, die kreative Wege findet um mit ihrer Behinderung Beste zu erreichen. Nein das Mädel ist tatsächlich komplett untauglich für den Job und cheated sich irgendwie durch und kriegt dann noch als Belohnung gleich zwei Supermächtige Drachen. So richtig machen will sie es eigentlich auch nicht. Motivation? Nope.

Der Typische Best Friend der sich als Tamlin 2.0 entpuppt. Der ach so böse Rivale der sie angeblich umbringen will, aber nie auch nur einen Versuch unternimmt. Paranoia? Kann man drüber hinwegsehen, der Charakter ist ja schließlich ein Fetisch-Trope auf zwei Beinen.

Die Drachen die angeblich absolut gnadenlose und grausame Kreaturen sind, sind eigentlich ganz höfliche Burschen. Auch ein Wiederspruch der nie adressiert wird.

Man ist aus "Gründen" im Krieg aber man bringt erstmal die meisten der potentiellen Rekruten in einem Hunger Games artigen Szenario um. Macht Sinn.

Und so geht das weiter und weiter.

Und die Protagonistin ist so unausstehlich, dass sie schon Alina Starkov Level erreicht. Zumindest was hirnloses Anspruchsdenken gepaart mit Unfähigkeit betrifft. Aber nicht so schlimm. Ihr Hirn ist eh meist hormonell beschäftigt mit anderen Dingen....

Cover des Buches Wer die Hölle kennt (ISBN: 9783426227183)

Bewertung zu "Wer die Hölle kennt" von Leigh Bardugo

Wer die Hölle kennt
Elivenyavor einem Jahr
Cover des Buches Persisches Feuer (ISBN: 9783499626661)

Bewertung zu "Persisches Feuer" von Tom Holland

Persisches Feuer
Elivenyavor einem Jahr
Cover des Buches The Invisible Life of Addie LaRue (English Edition) (ISBN: B084357H23)

Bewertung zu "The Invisible Life of Addie LaRue (English Edition)" von V. E. Schwab

The Invisible Life of Addie LaRue (English Edition)
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches Fairy Tale (ISBN: 9783453273993)

Bewertung zu "Fairy Tale" von Stephen King

Fairy Tale
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches Auf den Spuren der Indoeuropäer (ISBN: 9783406688249)

Bewertung zu "Auf den Spuren der Indoeuropäer" von Harald Haarmann

Auf den Spuren der Indoeuropäer
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches When God Was a Woman (Harvest/Hbj Book) (ISBN: 9780156961585)

Bewertung zu "When God Was a Woman (Harvest/Hbj Book)" von Merlin Stone

When God Was a Woman (Harvest/Hbj Book)
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches Sprachen der Welt (ISBN: 9783534272310)

Bewertung zu "Sprachen der Welt" von Dieter Wunderlich

Sprachen der Welt
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches Empires of Bronze: Son of Ishtar (ISBN: 9781090481733)

Bewertung zu "Empires of Bronze: Son of Ishtar" von Gordon Doherty

Empires of Bronze: Son of Ishtar
Elivenyavor 2 Jahren
Cover des Buches Dune – Der Wüstenplanet (ISBN: 9783453321229)

Bewertung zu "Dune – Der Wüstenplanet" von Frank Herbert

Dune – Der Wüstenplanet