Ellen_Sommers avatar

• Mitglied seit 02.11.2015
  • 9 Freund*innen
  • 435 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 433 Bewertungen (Ø 4,89)

Cover des Buches Nike & Josh: Bewahrer der Magie (ISBN: B083R28ZDG)

Bewertung zu "Nike & Josh: Bewahrer der Magie" von Sophie Fawn

Nike & Josh: Bewahrer der Magie
Ellen_Sommervor 4 Jahren
Mystik und Dämonen - eine geniale Mischung für ein Jugendbuch

Die mystische Geschichte von Nike und Josh wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um ein Jugendbuch für Leserinnen im Alter der Protas von 17-18 Jahren und hat einen lockeren, angenehm zu lesenden Sprachstil. Sophie Fawn schafft es spielerisch, die Leser in die Lebenssituation der Hauptdarsteller einzubinden.

Nike sieht sich schon wegen Halluzinationen von Dämonen in der Psychiatrie landen. Zum Glück trifft sie den gleichaltrigen Josh, der ihr hilft, ihr magisches Erbe als Bewahrerin zu verstehen und zu akzeptieren. Doch als Dämonenjägerteam müssen die beiden erst zusammenwachsen. Ein uraltes Tagebuch mit Notizen ihrer Oma spielt dabei auch eine gewisse Rolle. Ich liebe solche Geschichten in der eigentlichen Story und mag mystische Gegenstände wie Amulette, Armbänder und Hexenbücher. 📖

Joshs Vater hat als Bewahrer seine eigene Agenda und bringt den beiden das Kämpfen gegen Dämonen bei, doch dadurch wird Nike immer schwächer und Josh kann sie nicht durchgehend beschützen. Ich hatte da schon so eine gewisse Ahnung. Durch den Plot-Twist wurde ich allerdings positiv überrascht. Daher wäre ich sehr dafür, eine Fortsetzung der Geschichte zu lesen, liebe Sophie 🙏.

Cover des Buches Nur im Mondschein (ISBN: B081LLRN9L)

Bewertung zu "Nur im Mondschein" von Sophie Fawn

Nur im Mondschein
Ellen_Sommervor 4 Jahren
Kurzmeinung: Spannend, lesenswert
Spannende Urban Fantasy über Steinwesen mit einer starken Protagonistin und liebenswerten Figuren

Zea, die Protagonistin des Jugendromans, muss fürs letzte Schuljahr aus dem beschaulichen Rosenheim in die Großstadt Hamburg umziehen. So etwas würde keinTeenager gerne tun und Zea hat einige unangenehme Begegnungen in ihrer neuen Umgebung. Zum Glück trifft sie Lukas, der ihr immer wieder hilft. Leider kreuzt er nur nachts auf und dann hat er auch noch so eine verdammte Ähnlichkeit mit der Statue auf dem Nachbarhaus, die Zea nur tagsüber sehen kann. Schnell wird klar, da stimmt etwas nicht und dass Lukas in Lebensgefahr schwebt. Wie gut, dass Zea mit Rike und deren Bruder Adrian neue Freunde hat, die sich mit Gargoyles auseinandersetzen und ihr und Lukas helfen können ...

Sophie Fawn hat liebenswerte Figuren erschaffen. Ich habe den Roman in einem Rutsch durchgelesen und war begeistert. Alchemie, Gargoyles, eine unerlaubte Liebe und gute Freunde, das ist der Mix, den ich gerne lese und aus vollem Herzen empfehlen kann.

Cover des Buches Rhythm and Love: Lizzy und Steve (ISBN: 9783646605082)

Bewertung zu "Rhythm and Love: Lizzy und Steve" von Sophie Fawn

Rhythm and Love: Lizzy und Steve
Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung und hoffentlich nicht der letzte Band der Reihe
In Lizzy und Steve prallen zwei Welten aufeinander, die nicht weiter auseinander liegen könnten

Cover des Buches Ein Boygroupstar mit Rockerherz (Dream-Catchers-Reihe 3) (ISBN: B07QQLQWH8)

Bewertung zu "Ein Boygroupstar mit Rockerherz (Dream-Catchers-Reihe 3)" von Aaliyah Abendroth

Ein Boygroupstar mit Rockerherz (Dream-Catchers-Reihe 3)
Kurzmeinung: Ein Boygroupstar mit Rockerherz am rechten Fleck
Ein Boygroupstar mit Rockerherz am rechten Fleck

In diesem Band der Reihe dreht sich fast alles um Caro, Jennys Cousine. Caro ist das Mädchen mit der großen Klappe, die Matteo, den Italo-Rocker nicht leiden kann. Dabei gibt sich Matteo solche Mühe … Ethan, der als Badboy der Band einen Ruf zu verlieren hat, ist hier erstaunlich nahbar. Caro nennt er „Traumfrau“ – er wäre auch ihr Traummann, wenn er nicht so wäre, wie er ist. Doch auch die anderen Mitglieder der Dream Catchers haben ihre Probleme und müssen langsam eine Lösung finden, bevor ihre große Europa-Tour startet. Ihre neue Vorband ist enger mit Jenny und Caro verbunden als Mike und manch anderem lieb wäre. Auch Serena, die zickige Journalistin, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen, muss natürlich wieder ihren persönlichen Rachefeldzug fortsetzen. Das bedeutet Stress an allen Fronten und eine spannende Tour durch diesen Roman. Alliyah Abendroth verwebt die Geschichten der einzelnen Bandmitglieder hier sehr gekonnt, schafft es den Spannungsbogen die ganze Zeit zu halten und sorgt mit einer überraschenden Wendung am Schluss mal wieder für ein Aha-Erlebnis. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und teilweise Tränen gelacht. Wer hätte gedacht, dass Matteo auch als Komiker arbeiten könnte?

Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Cover des Buches All of You (ISBN: 9783958184404)

Bewertung zu "All of You" von Maya Fields

All of You
Ellen_Sommervor 5 Jahren
Kurzmeinung: Endlich eine Office-Geschichte anders herum - mit Protagonisten zwischen denen die Funken sprühen.
Endlich eine Office-Geschichte anders herum - hier sprühen die Funken

Maddy, die mit ihrer genialen Maklerapp durchstarten will, aber vor lauter Lampenfieber keinen geraden Satz herausbekommt, bittet den nicht auf den Mund gefallenen Badboy Zac als ihr Assistent einzuspringen. Doch der hat seine eigene Agenda und eine ganz spezielle Familie, von der ich die Oma glatt adoptiert hätte. Maya Fields macht es spannned, ob Maddy ihren Traum leben kann und sich als Unternehmerin durchsetzt, oder sie nach Hause zu den Eltern auf die Ranch zurück muss, weil sie nicht genug Biss hat. Auch Zac lässt sich bis zum Schluss nicht in die Karten schauen und sorgt mit viel Sexappeal für das gewisse Prickeln. So bleibt die Story ein Pageturner. Unbedingt lesen!

Cover des Buches Rhythm and Love: Nele und Kevin (ISBN: 9783646604771)

Bewertung zu "Rhythm and Love: Nele und Kevin" von Sophie Fawn

Rhythm and Love: Nele und Kevin
Kurzmeinung: Eine besondere Liebesgeschichte zum Mitfiebern <3
Die Rhythm & Love Reihe hat Nachwuchs bekommen.

Ich liebe die Romane über die Rockstars der Bad Weeds. Nele und Kevin kannte ich schon aus den vorhergehenden Bänden und ich mochte ihre Lovestory sehr. Besonders Kevin, der so an seiner Nele hängt. Die beiden sind schon lange ein Paar. Sie - die bodenständige Kinderkrankenschwester, er - der berühmte Gitarrist der Bad Weeds mit einer Familie zum Knutschen. Als Kevin das Angebot bekommt für eine Castingshow in den USA zu arbeiten und sie mit einer Weiterbildung startet, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen wird schnell klar: Der Spagat zwischen den Welten fällt schwer, sie müssen langsam erwachsen werden und dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit!

Sophie Fawn schafft es mit liebevoll ausgearbeiteten Figuren, witzigen Szenen und feinen Hintergrundgeschichten die Zitterpartie spannend zu halten. Zwischendurch wollte ich Kevin höchstpersönlich in den Hintern treten, und Nele durchrütteln, dass sie nicht aufgeben soll!

Das Buch ist sicher auch ohne Vorkenntnisse der Reihe lesbar, macht aber viel mehr Spaß, wenn man die anderen Figuren schon kennt und auch bei ihnen mitverfolgen kann, wie es weiter geht. Am besten liest es sich in einem Rutsch und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Cover des Buches Sündenfeuer: Moorkamps zweiter Fall (ISBN: B07J1QXDWQ)

Bewertung zu "Sündenfeuer: Moorkamps zweiter Fall" von Erin J. Steen

Sündenfeuer: Moorkamps zweiter Fall
Ellen_Sommervor 5 Jahren
Kurzmeinung: Sehr spannend geschriebener Kriminalroman, den ich Euch für die kommenden kalten Tage wärmstens empfehlen kann :)
Spannender Krimi in der kanadischen Einöde

Cover des Buches Ranjana: Vertraue auf deine Stärke (ISBN: B07C59PLFH)

Bewertung zu "Ranjana: Vertraue auf deine Stärke" von Sophie Fawn

Ranjana: Vertraue auf deine Stärke
Ellen_Sommervor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein starker Fantasyroman mit einer tollen Protagonistin
Ein starker Fantasyroman mit einer tollen Protagonistin

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf Sophie Fawns 2. Fantasyroman gemacht. Mich erinnert das Cover ein bisschen an „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren. Die Geschichte wird aus Sicht von Lexia, der Protagonistin erzählt und liest sich flüssig und spannend. Auch Lexia ist ein Mädchen, dass ihren eigenen Weg gehen will und die traditionelle Lebensweise ihrer Welt hinterfragt.

Der Fantasyroman „Ranjana“ spielt in einer Welt, in der es ein Klassensystem gibt. An oberster Stelle steht der Rat, gefolgt von den Kämpfern, den Scintos. Nur Männer aus Ratsfamilien entwickeln Stärken (wie zum Beispiel besondere Schnelligkeit, Treffsicherheit, Kraft oder ein übermenschliches Gehör) und können zum Scinto ausgebildet werden. Die anderen Männer sind Arbeiter. Frauen haben in dieser Gesellschaft kein Mitspracherecht, nur die Rolle der Criada (der Dienerin), die dem Scinto „gehört“ und „dankbar und gewissenhaft“ den Haushalt führt und dessen Kinder bekommt oder die Rolle der Arbeiterin, wenn sie nicht fleißig oder gut genug sind, um die angesehene Ausbildung einer Criada zu erhalten. Die Feinde der Gemeinschaft sind die Wolfsmenschen, die wie Tiere im Wald hausen und von den Scintos gejagt werden, weil sie die Dörfer überfallen. Dass dieses Schwarz-Weiß-Denken falsch ist, lernt Lexia im Laufe des Romans. Sie hat Visionen, die ihr Angst machen, aber auch helfen, ihren Weg zu gehen. Sie will nicht die Dienerin eines Scintos werden, sondern ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Und dieses Streben nach Selbstbestimmung führt sie in gefährliche Situationen, die sie mit der Hilfe eines besonderen Scintos und ihren Freunden meistern muss. Sie muss ihre Stärke akzeptieren, um Veränderungen in ihrer Welt zu erreichen.

Die Hauptfiguren Lexia, Elian und ihr Bruder Milko waren mir sehr sympathisch, wobei Milko, wegen dem die ganze Aktion mit den Wolfsmenschen erst ins Rollen kommt, ein bisschen blass wirkt im Vergleich zu Elian. Genial fand ich, dass zum Ende die erste Szene wieder aufgegriffen wird und man endlich weiß, was diese Vision Lexias bedeutet und wie sich die Zukunft durch unterschiedliche Handlungen verändern kann und nicht in Stein gemeißelt ist. Ich fand den Gedanken sehr schön, dass man durch Mut, neue Ideen und Vertrauen in sich und zu seinen Freunden das Schicksal ändern kann.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Cover des Buches Remembrance: A Mediator Novel by Meg Cabot (2016-02-02) (ISBN: B01F9FXIE0)

Bewertung zu "Remembrance: A Mediator Novel by Meg Cabot (2016-02-02)" von Meg Cabot

Remembrance: A Mediator Novel by Meg Cabot (2016-02-02)
Ellen_Sommervor 7 Jahren
Cover des Buches Vierundzwanzig Stunden (ISBN: 9783866124011)

Bewertung zu "Vierundzwanzig Stunden" von Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
Ellen_Sommervor 7 Jahren

Über mich

Ellen Sommer ist Selbstverlegerin, Frauenärztin und Leseratte mit einem Faible für Jugendromane und Romance. Sie führt seit längerem ein Doppelleben: tagsüber arbeitet sie in ihrer Praxis, wo sie mit den Sorgen, Ängsten und Problemen von Teenagern konfrontiert wird und nachts schreibt sie unter ihrem Pseudonym Jugendbücher mit mystischem Touch... Die gebürtige Rheinländerin lebt in Landshut, ist verheiratet und hat zwei Kinder plus zwei Glückskatzen. Wenn sie keine Macarons backt oder schreibt, kämpft sie mit ihren Stubentigern um das gemütliche Zweisitzersofa, um in Ruhe zu lesen. Besuche mich auf https://www.instagram.com/autorin.ellen_sommer/ https://www.facebook.com/Ellen.Sommer.Autorin https://www.youtube.com/channel/UCc_Cvm2GwVq0VohMxLz6tUg und erfahre mehr über meine Jugendbücher.

Lieblingsgenres

Fantasy, Comics, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung