Ennys avatar

• Mitglied seit 12.01.2014
  • 6 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches King of Yarn (English Edition) (ISBN: B07W42GBM6)

Bewertung zu "King of Yarn (English Edition)" von Michael G. Guiard

King of Yarn (English Edition)
Ennyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Habe das Buch auf deutsch gelesen. Ein tolles Buch, könnte ich mir auch gut als Film vorstellen.
König der Fäden

Das deutsche Buch heißt "König der Fäden". Ein wunderbares Buch. Spielt um die Jahrhundertwende in Süddeutschland, Berlin und Indien. Sehr schön beschrieben ist das Leben der Leute, der wirtschaftliche Aufschwung. Man erfährt etwas über den Kaiser und reist dann in das bunte Indien.

Unbedingt lesenswert.

Cover des Buches Das Tapu (ISBN: 9783000405532)

Bewertung zu "Das Tapu" von M. G. Guiard

Das Tapu
Ennyvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Schöner Roman. Man erlebt Neuseeland und die Maoris mit ihren Mythen.
Cover des Buches Eschers Feuerhaken (ISBN: 9783000396731)

Bewertung zu "Eschers Feuerhaken" von M. G. Guiard

Eschers Feuerhaken
Ennyvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Rasanter Krimi und man lernt noch etwas dabei.
Cover des Buches Rotmund und die grosse Stille (ISBN: 9783000303487)

Bewertung zu "Rotmund und die grosse Stille" von M. G. Guiard

Rotmund und die grosse Stille
Ennyvor 10 Jahren
Kurzmeinung: 3.Teil der Rotmund Trilogie, sehr farben- u. facettenreich beschrieben. Man erlebt hautnah eine wichtige Epoche württembergischer Geschichte
Cover des Buches Rotmunds Reise (ISBN: 9783865824868)

Bewertung zu "Rotmunds Reise" von M G Guiard

Rotmunds Reise
Ennyvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Mir hat es richtig gut gefallen. Ist eine Trilogie. Das dritte Buch muss man auch lesen, Rotmund und die große Stille.
Cover des Buches Rotmund in den Weiden (ISBN: 9783865482679)

Bewertung zu "Rotmund in den Weiden" von M G Guiard

Rotmund in den Weiden
Ennyvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Schönes Buch, 15.Jh. Man ist sofort in die Zeit versetzt und erlebt alles hautnah mit. Kann förmlich die Düfte riechen, das Essen schmecken.
Rotmund in den Weiden

Pressestimmen

Im Spätmittelalter spielt auch "Rotmund in den Weiden" - ein 500-Seiten-Roman des Reutlinger Autors Michael Guiard. Der Verfasser hat ausgiebig recherchiert und schildert die Zeit von anno dazumal Kenntnis-, Detail- und Farbenreich. (...) Das Ganze ist spannend und opulent geschrieben. Wirkt von der Machart her wie gedrucktes Kino. Für Leute, die gerne in einem Rutsch lesen. -- Reutlinger Nachrichten, 20. Dezember 2005

Über mich

• 04.05.2014