FantasyVivs avatar

• Mitglied seit 02.01.2015
  • 2 Freund*innen
  • 26 Bücher
  • 1 Rezension
  • 25 Bewertungen (Ø 4,44)

Cover des Buches Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (ISBN: 9783453268661)

Bewertung zu "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Seelenmörder (ISBN: 9783442470778)

Bewertung zu "Seelenmörder" von Kylie Brant

Seelenmörder
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches This is not a love story (ISBN: 9783423715850)

Bewertung zu "This is not a love story" von Holly Bourne

This is not a love story
FantasyVivvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Eine sehr schöne Geschichte, die leider nicht das beste Ende hat.
This is not a love story

In dem Buch "This is not al love story" von Holly Bourne geht es um die 17-jährige Penny, welche niemals an die wahre Liebe geglaubt hat. Als sie jedoch eines Abends bei einem Konzert auf Noah trifft, merkt sie, dass sie sich in Sachen Liebe wohl etwas getäuscht hat. Beide kommen sich näher und merken bald, dass sie keine getrennten Wege mehr gehen können.

Wenn man die Inhaltsangabe jetzt gelesen hat, denkt man womöglich gleich an eine kitschige Liebesgeschichte. Zwei Teenager treffen sich, verlieben sich, das ganze Zeug, was man schon zig mal gelesen hat, folgt und am Ende schließlich das Happy End. Genau das dachte ich, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Es ist wirklich sehr schön geschrieben. Die Autorin hat interessante Charaktere erfunden, die man von Anfang an gern hat. Der Stil und die Erzählweise ist lustig und die Spannung bleibt bis zur letzten Seite.
Von dem Titel habe ich mich nicht beirren lassen, auch wenn er besagt "das ist keine Liebesgeschichte". Ich meine, es musste einfach eine sein, so wie die beiden sich liebten. Auch diese Nebenhandlungen habe ich am Anfang des Buches überhaupt nicht wahrgenommen. Vielleicht lag das daran, dass sie total verwirrend waren und ich mit ihnen nichts anfangen konnte. Leider - und da bin ich auch gleich bei dem Ende des Buches - gibt es einen Zusammenhang zwischen diesen Handlungen und Penny und Noah. Dieser Zusammenhang  wird in den letzten Kapiteln des Buches erklärt und ist der Wendepunktder Geschichte. Denn wenn man jetzt dachte, das nun das Happy End folgt, wurde man enttäucht.
Das Ende hab ich so nicht erwartet und ich war auch ziemlich traurig, weil ich mir eigentlich ein anderes Ende vorgestellt hätte, so wie das Buch geschreiben war.

Mein Fazit ist also, dass dieses Buch wundervoll witzig geschrieben ist, es den Leser fesselt und einfach nicht mehr los lässt. Die Geschichte von Penny und Noah hat man gleich ins Herz geschlossen und auch wenn das Ende seinen eigenen Erwartungen nicht entspricht, ist es doch ein Buch, welches man nicht so schnell vergisst.

Cover des Buches Dying for Beauty (ISBN: 9783551311009)

Bewertung zu "Dying for Beauty" von Todd Strasser

Dying for Beauty
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Schattenkuss (ISBN: 9783401065410)

Bewertung zu "Schattenkuss" von Inge Löhnig

Schattenkuss
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Nixenjagd (ISBN: 9783401060880)

Bewertung zu "Nixenjagd" von Susanne Mischke

Nixenjagd
FantasyVivvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Dieses Buch war mein 1. Arena-Thriller Buch und es hat mich ungalublich fasziniert. Seitdem lese ich viele Arena-Thriller.
Cover des Buches Lügenengel (ISBN: 9783401800318)

Bewertung zu "Lügenengel" von Ulrike Bliefert

Lügenengel
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Schmetterlingsschatten (ISBN: 9783401800295)

Bewertung zu "Schmetterlingsschatten" von Veronika Bicker

Schmetterlingsschatten
FantasyVivvor 9 Jahren
Cover des Buches Sommernachtsschrei (ISBN: 9783401800769)

Bewertung zu "Sommernachtsschrei" von Manuela Martini

Sommernachtsschrei

Über mich

Lesen und Tanzen ist meine Weit. :)
  • weiblich
  • 11.08.1999

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Jugendbücher, Fantasy, Liebesromane, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen