F

• 1 Freund*in
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Die zerbrochene Welt (ISBN: 9783492702355)

Bewertung zu "Die zerbrochene Welt" von Ralf Isau

Die zerbrochene Welt
Fedora1996vor 11 Jahren
Rezension zu "Die zerbrochene Welt" von Ralf Isau

Bereits vom ersten Buch >Die zerbrochene Welt< an, hat mich die Geschichte Berith's in ihren Bann gezogen.

Wirklich außergewöhnliche Dinge sind hier in Berith möglich, angefangen mit
seltsamen, urigen Tieren mit denen man teilweise sogar "schwallen" kann und außergewöhnlichen Fähigkeiten der Bewohner, die man sich manchmal auch selbst
wünschen würde.

Die Geschichte einer fernen Welt (wirklich?) die zerbrochen wurde und nun
einen schon fast klassischen Kampf zwischen Gut und Böse austragen muss. Allem voran ein wahrer Held: Taramis. Auch in dem Abschlußroman: Weltendämmerung schafft er den Balanceakt seine über alles geliebte Familie zu beschützen und sich aufopferungsvoll für das Weiterbestehen seiner Welt einzusetzen. Wirklich ein echter Held, dem aber auch seine tapfere Frau und sein nun schon heranwachsender Sohn in heldenhafter Selbstaufopferung in nichts nachstehen.

Die Freundschaften die im Roman beschrieben werden gefallen mir sehr gut, zeigt
wie wahre Freunde zusammenhalten und etwas bewirken.

Ein gelungener Abschluss der Berith Reihe, jeder der genug Fantasie aufbringt,
in solch fantastische Welten einzutauchen, wird sicherlich seine große Freude haben und es wie ich machen - nicht aufhören mit lesen bis man das Ende erlebt hat.!

Über mich

Lieblingsgenres