Feenikss avatar

• Mitglied seit 16.09.2017
  • 4 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Im Hause Longbourn (ISBN: 9783328100270)

Bewertung zu "Im Hause Longbourn" von Jo Baker

Im Hause Longbourn
Feeniksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Interessanter Einblick in das Leben derer, die nicht in der großen Literatur auftauchen.
Interessante Milieuschilderung

Ich habe gesehen, dass das Buch sehr gemischte Bewertungen erhalten hat. Viele haben vielleicht etwas Ähnliches erwartet wie in einem Jane Austen Roman. Ein häufiger Kritikpunkt war jedenfalls, dass Leser es langatmig fanden und zu wenig passiert.
Das kann ich schon in gewisser Weise bestätigen. Es wird vieles sehr ausführlich geschildert und die Handlung ist nicht gerade actiongeladen. Meiner Meinung nach liegt der Fokus hier einfach anders. Hier erfährt man viel über das Leben derer, die in den Romanen der Weltliteratur allerhöchstens Randerscheinungen sind. Wenn man geschichtlich interessiert ist, kann man hier viel über den harten, arbeitsreichen Alltag des Dienstpersonals lernen.
Das wird noch vermischt mit einer Liebesgeschichte, die mir persönlich gut gefallen hat.
Es ist einfach kein Paradebeispiel für Hochspannung, aber ich habe das Buch trotzdem sehr gerne gelesen und die Rechercheleistung bewundert. Wer auch die leisen Töne mag und ein Interesse an den gesellschaftlichen Hintergründen der Austen-Romane hat, kann dieses Buch sicher genießen.
Ich mochte es sehr gern und würde es mit der oben erwähnten Einschränkung definitiv weiterempfehlen.

Cover des Buches Saeculum (ISBN: 9783785577837)

Bewertung zu "Saeculum" von Ursula Poznanski

Saeculum
Feeniksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück: atmosphärisch, spannend, aber das Ende überzeugte mich nicht
Interessante Idee und tolles Setting, aber das Ende überzeugte mich nicht

Ich denke, ich bin sicher nicht die Einzige, die sich von Idee und Setting des Romans ein wenig an Blair Witch Project erinnert fühlte. Insofern fand ich das Buch atmosphärisch und spannend und habe es gern gelesen. Am Schluss strauchelte es dann für mich leider etwas, denn die Auflösung konnte mich nicht ganz überzeugen. Es gab da einige Fragen und Ungereimtheiten für mich und ich fand es dann am Ende leider zu konstruiert.

Nichtsdestoweniger kann man das Buch sehr gut lesen und ich denke, dass gerade jugendliche Leser vielleicht gar nicht so überkritisch sind. Ich kann das Buch also durchaus empfehlen, auch wenn ich selbst mir vom Ende etwas mehr erwartet habe.

Cover des Buches Pure - Die Versuchung (ISBN: 9783733785970)

Bewertung zu "Pure - Die Versuchung" von Jo Abbing

Pure - Die Versuchung
Feeniksvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Sexy und macht Lust auf mehr…
Interessante Charaktere und tolle Beziehungsdynamik

Vielleicht ist es nicht neu: schüchterne, sexuell weniger experimentierfreudige Frau entdeckt ihre sexuelle Neugier. Doch ich fand in diesem Kurzroman (insbesondere die weiblichen) Charaktere und die Beziehungsdynamik zwischen den einzelnen Figuren ziemlich gelungen. Sie wirkten authentisch und die erotischen Szenen waren schon explizit, aber nicht übertrieben und ästhetisch gemacht. Am Ende erwartet man eigentlich eine Fortsetzung der angedeuteten Entwicklung und ich würde mich freuen, wenn daraus eine kleine Reihe würde. Der Titel mit Untertitel lässt ja hoffen.

Kurz, knackig, sexy, kann man schnell und gut runterlesen - also, meine Erwartungen nach Lesen des Klappentextes wurden erfüllt und ich bin gespannt, ob es weitergeht.

Über mich

• weiblich