F

• Mitglied seit 18.08.2008
  • 1 Freund*in
  • 53 Bücher
  • 32 Rezensionen
  • 43 Bewertungen (Ø 3,65)

Cover des Buches Viva Polonia (ISBN: 9783502151555)

Bewertung zu "Viva Polonia" von Steffen Möller

Viva Polonia
Rezension zu "Viva Polonia" von Steffen Möller

Fast habe ich mich geschämt, als mich eine befreundete Polin auf Steffen Möller und sein Buch ansprach -und ich ihn nicht einmal beim Namen kannte. Also promt besorgt und drauflos gelesen. Und begeistert gewesen.
Der in Polen groß berühmte Kabarettist schildert die Menschen, ihre Eigenarten und Eigenschaften ungefiltert und mit einem gewissen Humor. So wie sie wirklich sind. Es macht Spaß, dieses Buch -das, leider, ein wenig wie ein Lexikon aufgebaur ist- zu lesen und Dinge wieder zu erkennen. Es macht neugierig auf die polnische Kultur und zieht einen in einen Art Bann, endlich mal nach Polen zu fahren.

Cover des Buches Alle singen im Chor (ISBN: 9783499230905)

Bewertung zu "Alle singen im Chor" von Leena Lehtolainen

Alle singen im Chor
Fennavor 15 Jahren
Cover des Buches Auf die feine Art (ISBN: 9783499230899)

Bewertung zu "Auf die feine Art" von Leena Lehtolainen

Auf die feine Art
Fennavor 15 Jahren
Cover des Buches Gottlos (ISBN: 9783499240744)

Bewertung zu "Gottlos" von Karin Slaughter

Gottlos
Fennavor 15 Jahren
Cover des Buches Der Balsamträger (ISBN: 9783426634684)

Bewertung zu "Der Balsamträger" von Wolf Serno

Der Balsamträger
Rezension zu "Der Balsamträger" von Wolf Serno

Ein sehr schönes, wenn auch wenig überraschendes Buch. Es erzählt die Geschichte zweier Menschen, die sich finden, um sich gegenseitig zu unterstützen. Zwei Menschen, die sich wunderbar ergänzen, der eine ein bisschen dumm, aber groß und stark, der andere hat keine Beine, aber ein loses Mundwerk.
Nach dem Covertext erwartet man eine starke Wendung in der Geschichte, als sich die beiden Männer in eine Giftmischerin verlieben. Doch irgendwie bleibt diese rasante Veränderung aus, und auch das Ende ist ungewohnt flach. Ansonsten wieder klasse!

Cover des Buches Mein Leben, meine Freiheit (ISBN: 9783492049320)

Bewertung zu "Mein Leben, meine Freiheit" von Ayaan Hirsi Ali

Mein Leben, meine Freiheit
Rezension zu "Mein Leben, meine Freiheit" von Ayaan Hirsi Ali

Sehr lange Biografie, zeigt Ayaan Hirsi Ali menschliche und emotionale Seite, und eine starke Frau. Das Buch gibt Mut, weiter zu machen oder anzufangen!

Cover des Buches Ich klage an (ISBN: 9783492247917)

Bewertung zu "Ich klage an" von Ayaan Hirsi Ali

Ich klage an
Rezension zu "Ich klage an" von Ayaan Hirsi Ali

Anfangs schwer zu durch schauendes Buch mit einem so wichtigen Hintergrund zu einem Thema, über das man immer zu wenig weiß!

Cover des Buches Der Vorleser (ISBN: 9783257229530)

Bewertung zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Der Vorleser
Rezension zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

so platte sprache. dass ich es am liebsten weglegen wollt. sinn oder ziel dieses buches hat sich mir persönlich noch nicht offenbart. nicht wirklich gut.

Cover des Buches Die Verwandlung (ISBN: 9783150099001)

Bewertung zu "Die Verwandlung" von Franz Kafka

Die Verwandlung
Rezension zu "Die Verwandlung" von Franz Kafka

Ganz sicher nicht schlecht geschrieben, sogar sehr schön...leider ist mir persönlich nicht der Sinn der Geschichte aufgegangen. Wieso wurde Samsa ein Käfer und wieso wundert er sich nicht darüber? Lange habe ich die Bedeutung dieser Verwandlung gesucht, und irgendwie nicht gefunden!

Cover des Buches Der Lügner von Umbrien (ISBN: 9783453470491)

Bewertung zu "Der Lügner von Umbrien" von Bjarne Reuter

Der Lügner von Umbrien
Rezension zu "Der Lügner von Umbrien" von Bjarne Reuter

Nicht so gut wie erwartet, zieht sich ein wenig, aber sehr gut geschrieben!

Über mich

• weiblich