F

• Mitglied seit 01.04.2017
  • 5 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Toxicus (ISBN: 9783734594304)

Bewertung zu "Toxicus" von Anita Jurow-Janßen

Toxicus
Filia_Schmidtvor 7 Jahren
Nicht nur für junge Erwachsene!

Bei dem Buch ‚Toxicus‘ von Anita Jurow-Janßen handelt es sich um einen Psychothriller. Der Protagonist Ronny entwickelt sich unbemerkt von seiner Umgebung schon 13-Jährig zu einem Psychopathen, der Menschen, die er loswerden will, auf raffinierte Weise umbringt. Das macht er so geschickt, dass man ihm seine Morde zunächst nicht nachweisen kann.

Ein Buch für Leser, die gerne Krimis lesen. Der Unterschied zu anderen Krimis ist, dass die Morde hier auf besonders raffinierte Weise ausgeführt werden. Mit zunehmendem Alter Ronnys steigt auch die Spannung im Buch.

Anita Jurow-Janßen schreibt auf ihrer Internetseite, dass dieses Buch ein Psychothriller für junge Erwachsene sei. Aus eigener Erfahrung (wir sind 75 und 65 Jahre alt) können wir sagen, dass es auch für uns ein spannendes Buch ist, das wir im Nu verschlungen haben.

Über mich

Lieblingsgenres