F

• Mitglied seit 07.11.2014
  • 114 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 3,89)

Cover des Buches 7 - Das erste Buch des Spiels (Die Bücher des Spiels 2) (ISBN: B082YQKD7H)

Bewertung zu "7 - Das erste Buch des Spiels (Die Bücher des Spiels 2)" von Rose Snow

7 - Das erste Buch des Spiels (Die Bücher des Spiels 2)
FraechDaggsvor 4 Jahren
Ich möchte ein Spiel spielen ...

... oder auch nicht. Denn dieses Kartenspiel hat es wirklich in sich.

Was Phoebe auf dieser Uni zwischen Elementaren, Mentalen und Heilern erlebt, hat mich sprachlos zurückgelassen.

Mit dem gewohnt guten Schreibstil hat mich das Autoren-Duo haben mich die beiden in eine Welt entführt, die einfach magisch ist. Dazu noch dieses gruselige Kartenspiel, das Phoebe und die anderen verfolgt, eine Ende, das ich so nicht erwartet hätte, und viele aufregende Wendungen.

Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Tokessah: Zwischen Himmel und Erde (ISBN: 9781096369752)

Bewertung zu "Tokessah: Zwischen Himmel und Erde" von Hannah Sternjakob

Tokessah: Zwischen Himmel und Erde
Griechische Mythologie trifft auf die heutige Zeit

Bevor ich mit meiner Rezension ein wenig in Detail gehe, möchte ich einen allgemeinen Eindruck geben.
Das Debüt von Hannah Sternjakob lässt sich sehr leicht lesen und verbirgt hier und da eine ordentliche Portion Gesellschaftskritik. Es wurde zu keiner Zeit langweilig, da sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere an sich immer für Spannung gesorgt haben.

Tokessahs Blick und ihre Gedanken zu der Welt, in der wir leben, haben sie mir sofort sympathisch gemacht. Ihre Art hat mich sofort in ihren Bann und durch die Seiten gezogen. Von mir aus hätten es gern mehr sein dürfen. Ich wäre ihre gern noch weiter gefolgt. Ihre Auffassung, was Liebe ist und woher sie kommt und was die wirklich reine Liebe ignorieren kann, hat bei mir einen starken Eindruck hinterlassen.
Auch unsere zweite Protagonistin - Emi - ist ein absolutes Unikum. So stark, so herzlich, hilfsbereit hat sie sich auch sofort in mein Herz gemogelt. Besonders hat mir hier auch gefallen, dass sie selbst in ihrer Schwäche noch stark war. Wie sie mit ihren Rückschlägen umgegangen ist und welcher Mensch aus ihr geworden ist, hat mich auch sehr beeindruckt.

Diese beiden und was sie so erleben, lassen Tokessahs Prüfung teilweise in den Hintergrund rücken, was aber nicht wirklich schlimm ist, denn zum Einen lässt die Autorin dann wieder eine Seele auftauchen und zum Anderen ist das Zusammenspiel der beiden einfach so wunderbar zu lesen, dass ich es gar nicht vermisst habe.

Allerdings war für mich leider nicht alles rund. Ich hätte mir am Anfang einen besseren Einblick in die Welt der Götter gewünscht. In die Abläufe, die Antriebe der einzelnen Personen, ihre Aufgaben als Götter, der Alltag, … Ich hätte gern das ganze Leben ein bisschen besser kennenlernen dürfen.
Auch das Ins-Licht-Begleiten der Seelen hätte ich mir ein bisschen ausführlicher gewünscht. Für jede ein wenig individueller, ein wenig tiefer. Gerade bei der letzten Seele wurde meiner Meinung nach eine Menge Potential verschenkt.

Aber trotz der Kritik konnte mich das Buch fesseln und hat mir ein paar wundervolle Lesestunden beschert. Vielen lieben Dank dafür.

Cover des Buches Bis in alle Zeit: Schicksalsmorgen (ISBN: B081DC8T5P)

Bewertung zu "Bis in alle Zeit: Schicksalsmorgen" von Kayla Read

Bis in alle Zeit: Schicksalsmorgen
FraechDaggsvor 4 Jahren
Was zwanzig Jahre verändern können ...

… das zeigt uns die Autorin in ihrem Debüt auf eine sehr anschauliche Art und Weise. Ihr Reichtum an Ideen und Zukunftsvisionen hat mir äußerst gut gefallen. Man merkt, dass sie sehr viel Recherchearbeit in ihr Buch einfließen ließ und mit viel Liebe zum Detail eine Zukunft erschaffen hat. Sie lässt Ideen, an denen derzeit getüftelt wird, in Ihre Geschichte einfließen und schafft es dadurch, eine Brücke zwischen heute und in zwanzig Jahren zu schlagen.

Ihre Protagonistin Zoe hat mir auch gut gefallen. Mit ihren ganz eigenen Ecken und Kanten und ihrer liebenswerten Unperfektheit. Dazu gesellt sich - in der Zukunft - ein mysteriöser Fremder, bei dem sie auch gleich für eine Nacht unterkommt. Das war ein Punkt, der mich ein wenig stutzig gemacht hat, aber ich denke, hierauf werde ich in einem der Folgebände noch eine Antwort erhalten. Dieser schon nicht uninteressanten Konstellation schließt sich dann auch noch ihre damalige beste Freundin und deren Mann an. Auch hier schien mir bei beiden nicht alles ganz so koscher.
Die Autorin schafft es, schon allein mit diesem Personen wirklich sehr viele Fragen aufzuwerfen - abgesehen von der Zeitreisesache an sich. Wieso Zoe? Wieso trifft sie danach auf Zac? Wieso ausgerechnet zwanzig Jahre? Wird es einen Weg zurück geben? Wer ist dafür verantwortlich? Usw …

Mir persönlich war der Schreibstil teilweise zu detailliert, zu ausschweifend, weshalb ich ab und zu Passagen nur quergelesen habe. Außerdem fand ich hier und da ein paar Worte nicht ganz optimal gewählt und auch mal den ein oder anderen Dialog zu gestellt. Aber insgesamt ließ sich das Buch flüssig und flott lesen.

Kurzum ist dieser erste Band - gerade für ein Debüt - ein gelungener Einstieg.

Cover des Buches Mein Herz in deiner Welt (ISBN: B07MSFKGHP)

Bewertung zu "Mein Herz in deiner Welt" von Sarah Short

Mein Herz in deiner Welt
Umwerfende Idee, gute umgesetzt, aber hier und da kleine Schwächen

3 Sterne? Vier Sterne? Hmmm …?
Eigentlich gibt es so viel zu diesem Buch zu sagen, was aber gar nicht so leicht ist, wenn ich meine Rezension einigermaßen spoilerfrei halten möchte, aber ich werde mir die größtmögliche Mühe geben ;-)

Das Reinkommen in die Geschichte ist mir leider recht schwer gefallen, da mich am Anfang ein totaler Infodump überrollt hat und der Fund des Amuletts für mich irgendwie nicht so stimmig war.
Danach ging es aber wirklich gut weiter. Ich konnte mich wunderbar in die Geschichte fallen lassen, auch wenn mir die Liebesgeschichte etwas schnell ging und ich anfing, die Zeitsprünge zu vermissen. Aber die kamen dann zum Glück noch.
Der Spannungsbogen hat sich im Laufe der Geschichte schön aufgebaut, der Schreibstil war flüssig, auch wenn mich ab und zu das ein oder andere dialektbedingte Wort stutzen ließ.
Dann große Finale hat mich dann leider wieder derart mit Informationen zugeschüttet, dass die Spannung an dieser Stelle für mich leider verpufft ist. Aber die Ansätze und Ideen, die dahinterstecken, sind wirklich bewundernswert.
Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu klischeehaft, aber trotzdem hat die Autorin dort noch einmal ordentlich Spannung reingebracht, auch wenn man eigentlich wusste, was passiert und wie es endet.

Trotz aller Kritikpunkte muss ich sagen, dass es dennoch ein gutes Buch ist. Die Idee hat mich gleich begeistert, die Umsetzung ist gut, auch wenn sie hier und da ein wenig schwächelt. Aber das ist zu verkraften und sicherlich auch einfach meinem subjektiven Empfinden geschuldet. Ich glaube, man hätte gut und gern eine Dilogie daraus machen können, bei dem Ideenreichtum, denn die Autorin an den Tag legt.
Wenn euch die Idee des Buches gefällt, würde ich euch auf jeden Fall raten, einen Blick in das Buch zu werfen.

Cover des Buches Der verwunschene Gott (ISBN: 9783959913348)

Bewertung zu "Der verwunschene Gott" von Laura Labas

Der verwunschene Gott
Eine absolut einzigartige Fantasy-Story <3

Die Autorin entführt uns mit ihrem Werk in eine düstere Fantasy-Welt voller Intrigen, Geheimnisse, Spannung, Verwirrung, Gefühl … Einmal angefangen mit dem Lesen, konnte ich immer gar nicht so schnell wieder aufhören. Aber teilweise waren die Pausen auch nötig, um das Gelesene zu verarbeiten. Wie Frau Labas es schafft, alle Fäden, die sie spinnt und verwickelt, in der Hand zu behalten, ist mir ein Rätsel. Aber sie schafft es.
Sie erzählt außerdem nicht nur die Geschichte von Morgan, sondern auch von Rhea, von Aithan und Jeriah. Und man fragt sich die ganze Zeit, wie sie alle wohl zusammenkommen werden. Welche Intrigen dazu führen. Während man sich wunderbar in der Geschichte verlieren kann - wenn da nicht für mich zu viele ausgedachte Städte- und Ländernamen wären. Die haben mich leider teilweise zum Stolpern gebracht. Aber das ist für mich auch bisher der einzige wirkliche Kritikpunkt. Ansonsten kann ich das Buch wirklich vorbehaltlos empfehlen.

Cover des Buches Love & Ink: Mehr als ein Moment (ISBN: 9783960876861)

Bewertung zu "Love & Ink: Mehr als ein Moment" von Nadine Stenglein

Love & Ink: Mehr als ein Moment
FraechDaggsvor 5 Jahren
Gute Idee, aber die Umsetzung ...

Cover des Buches Crown Prince. Zofen küsst man nicht (ISBN: B07NJ2BRWX)

Bewertung zu "Crown Prince. Zofen küsst man nicht" von Annie Laine

Crown Prince. Zofen küsst man nicht
FraechDaggsvor 5 Jahren
Hält, was es verspricht ...

Cover des Buches Chaosliebe (ISBN: 9783646602548)

Bewertung zu "Chaosliebe" von Teresa Sporrer

Chaosliebe
FraechDaggsvor 7 Jahren
Chaotisch, chaotischer, May(hem)!

Ich habe mich mit dieser Rezension etwas schwer getan, da das Buch ebenso wie die Protagonistin einfach chaotisch und anders ist. Es kommen viele unterschiedliche Übernatürliche Existenzen zusammen, die Götter drücken sich die Klinge - ha, was für ein lustig passender Vertipper - in die Hand und das alles gespickt mit viel Humor und wirklich teilweise absurd komischen Situationen. Um es kurz zu machen - ICH LIEBE ES.
Einfach alles an diesem Buch hat mich schon von Anfang an in den Bann gezogen. Die Geschichte mit vielen Wendungen, die Poratgonistin, die Sarkasmus anscheinend braucht wie die Luft zum Atmen und die von einer skurrilen Situation in die nächste stolpert, und das alles wird gekrönt von einem wunderbat lockereren Schreibstil.
Für mich eine klare Leseempfehlung.

Cover des Buches Isle of Secrets 1: Verfluchte Unschuld (IOS) (ISBN: B01N0Y9OFP)

Bewertung zu "Isle of Secrets 1: Verfluchte Unschuld (IOS)" von Skye Leech

Isle of Secrets 1: Verfluchte Unschuld (IOS)
FraechDaggsvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein sehr gelungener erotischer Kurzurlaub in Buchform!
Alltag aus - ab auf die Insel

*könnte minimale Spoiler enthalten*

Diese Kurzgeschichte hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
Mit einem sehr flüssigen und wirklich angenehemen Schreibstil hat die Autorin ein wahres Paradies für Frauen erschaffen (na gut - wenn man von den Schlangen absieht :-D). Eine traumhafte Lagune, viele auf den Geschmack abgestimmte Bücher und Männer, einer heißer als der andere. Und mit denen kann man auch noch Sex haben. Herrlich.
Ava und Oliver haben eine wunderbare Symbiose und es macht Spaß, wie sie sich verbal kabbeln, wobei Oliver für mich der sympathischere Part war. Aber gut, als Frau darf man schon mal zickig werden, wenn man sich auf etwas vollkommen Neues einlässt. Und dem Sex der beiden beizuwohnen war wirklich sehr interessant. War hätte gedacht, dass in der sonst so schüchternen Ava so eine Raubkatze steckt?
Das Ende kam für mich recht überraschen und dass die Autorin hier nicht in eine Liebesgeschichte "abgerutscht" ist, obwohl es durchaus Bauchkribbeln etc. gab, hat mir auch sehr gefallen.
Alles in allem ein wirklich lesenswerter Kurzroman. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Über mich

Lieblingsgenres