F

Franca_Lingua

• Mitglied seit 05.04.2014
  • 31 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 28 Bewertungen (Ø 3,79)

Cover des Buches Firekeeper's Daughter (English Edition) (ISBN: 9781786079046)

Bewertung zu "Firekeeper's Daughter (English Edition)" von Angeline Boulley

Firekeeper's Daughter (English Edition)
Franca_Linguavor 3 Jahren
Cover des Buches Mehr sein, weniger brauchen (ISBN: 9783407866387)

Bewertung zu "Mehr sein, weniger brauchen" von Thomas Bruhn

Mehr sein, weniger brauchen
Franca_Linguavor 3 Jahren
Erhellend

Ein sehr erhellendes Buch, das dabei hilft, Nachhaltigkeit mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Cover des Buches Kartoffelliebe (ISBN: 9783818606497)

Bewertung zu "Kartoffelliebe" von Heidi Lorey

Kartoffelliebe
Franca_Linguavor 5 Jahren
Cover des Buches Das Buch der Spiegel (ISBN: 9783442314492)

Bewertung zu "Das Buch der Spiegel" von E.O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
Franca_Linguavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Schöner Detektivroman über die Amibivalenz von Erinnerung und Perspektive. Stark am Anfang und am Ende, aber mit Längen im Mittelteil.
Cover des Buches Flawed (ISBN: 9780008125103)

Bewertung zu "Flawed" von Cecelia Ahern

Flawed
Franca_Linguavor 7 Jahren
Kurzmeinung: mir sind die Charaktere etwas zu flach, die Geschichte zu vorhersehbar. C. A. schrieb die Geschichte in 6 Wochen - das merkt man leider.
leider enttäuscht

Dieses Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Celestines Charakter entwickelt sich innerhalb der ersten Kapitel so rasend schnell von einem Extrem ins andere, dass es konstruiert und unglaubwürdig erscheint und ihr Charakter dadurch durch das gesamte Buch hinweg sehr flach bleibt. Nach dieser sehr schnellen Entwicklung folgten ziemliche Längen, die Geschichte kommt nicht weiter voran. Am Ende schreibt die Autorin, die Geschichte wäre innerhalb von 6 Wochen fertiggestellt worden - ich habe das Gefühl, es wäre besser gewesen, sie hätte sich mehr Zeit genommen und der Geschichte mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verliehen.
So ist dies nicht viel mehr als ein erster Entwurf, ein Gerüst, das weiterführenden Gedanken und Fragen leider nicht standhalten kann. Cecilia Ahern kann das besser, das hat sie schon oft genug bewiesen!

Cover des Buches Miss Blackpool (ISBN: 9783462049077)

Bewertung zu "Miss Blackpool" von Nick Hornby

Miss Blackpool
kurzweilige Lektüre

Schöne, kurzweilige Unterhaltung, hat Spaß gemacht, auch wenn Hornby schon mal besser war. Das Buch lebt von der sehr gut konturierten Protagonistin sowie der amüsant-authentisch dargestellten Innen- und Außenansicht der Arbeitswelt der Fernsehkünstler in den 60er Jahren.

Cover des Buches Vaterliebe (ISBN: 9783608980639)

Bewertung zu "Vaterliebe" von Victor Chu

Vaterliebe
Franca_Linguavor 8 Jahren
Cover des Buches Shades of Grey (ISBN: 9780340963067)

Bewertung zu "Shades of Grey" von Jasper Fforde

Shades of Grey
Franca_Linguavor 8 Jahren
Cover des Buches Die Buchspringer (ISBN: 9783785574973)

Bewertung zu "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser

Die Buchspringer
Franca_Linguavor 8 Jahren
Cover des Buches Der Ghostwriter (ISBN: 9783810501547)

Bewertung zu "Der Ghostwriter" von Cecelia Ahern

Der Ghostwriter