FrancisKs avatar

• Mitglied seit 01.11.2016
  • 2 Freund*innen
  • 62 Bücher
  • 18 Rezensionen
  • 46 Bewertungen (Ø 4,43)

Cover des Buches Rehragout-Rendezvous (ISBN: 9783423262736)

Bewertung zu "Rehragout-Rendezvous" von Rita Falk

Rehragout-Rendezvous
FrancisKvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Typischer Eberhofer - dieses Jahr jedoch etwas ruhiger...
Ein neuer Eberhofer!

Ein neuer Eberhofer in meiner Sammlung!

Aber leider war ich vom 11 Band nicht so begeistert - ganz klar, ich liebe den Schreibstil von Rita Falk und die bayrischen Dialoge zwischen Franz, seiner Familie und seinen Freunden aber in diesem Fall ging mir alles irgendwie zu schnell und vor allem die Lösung des Mordes kam mir so einfach vor - zumindest ging sie Franz so einfach von der Hand, normalerweise steht er vor vielen Problemen und die suche nach der Lösung scheint schwieriger und oft unerreichbar!?

Aber ganz egal , ich liebe diese Reihe um Franz Eberhofer und werde auch jeden neuen Fall von ihm lesen!

Francis

Cover des Buches Die Arglist des Teufels (ISBN: 9783423219327)

Bewertung zu "Die Arglist des Teufels" von Heike Stöhr

Die Arglist des Teufels
FrancisKvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Sehr interessante und spannende Geschichte.
Pirna-Trilogie

Ich hatte zu Weihnachten die Pirna-Trilogie geschenkt bekommen und alle drei Bücher in zwei Monaten gelesen - ich würde sagen das allein spricht schon für sich.

Den ersten Band hatte ich innerhalb von 4 Tagen durch, ich konnte ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen und so erging es mir dann auch mit den beiden anderen Bänden.

Ich finde die Schreibweise von Heike Stöhr sehr einfach und leicht, was mir sehr gefällt. Teilweise wird der Spannungsbogen so stark aufgebaut, dass ich einfach weiterlesen musste. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mir diese Reihe so gut gefällt aber ich wurde eines besseren belehrt und möchte diese Bücher nicht mehr hergeben - noch dazu ist der dritte Band signiert (Signiert wurde er in Pirna), von daher hat es für mich noch mehr Wert :)

Was mich an der Geschichte Rund um Sophia und Ihren Freunden außerdem beindruckt, ist die Tatsache, dass es Sophia einmal wirklich gegeben haben muss und dazu auch das geheimnisvolle Buch, um das es schon seit dem ersten Band geht. Solche Sachen faszinieren mich und ich finde es grandios, wie sich Heike Stöhr Gedanken darüber gemacht hat - wie es Sophia wohl damals ergangen sein muss und was sie so erlebt hat.

Ich möchte also eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!

Cover des Buches Beta Hearts (ISBN: 9783404209682)

Bewertung zu "Beta Hearts" von Marie Graßhoff

Beta Hearts
FrancisKvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Das Ende einer genialen Trilogie.
Cover des Buches Das Traumbuch (ISBN: 9783426653852)

Bewertung zu "Das Traumbuch" von Nina George

Das Traumbuch
FrancisKvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine emotionale Geschichte die zum Nachdenken anregt!
Tränen!

"Wenn mein Tod kommt, werde ich dann so gelebt haben, wie ich hätte leben können?"

Die letzten 150 Seiten habe ich nur so verschlungen, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich habe so mit den Protagonisten gefiebert und gehofft, dass mich das Ende und die anschließenden persönlichen Worte der Autorin dazu brachten, meine Tränen nicht mehr zurückhalten zu können.

Wie oft lese ich von anderen Leser/innen, das Sie während oder am Ende eines Buches weinen müssen und konnte es nie verstehen, denn so etwas ist mir bisher noch nie passiert aber in diesem Moment habe ich mich selber nicht verstanden, die Worte und Gefühle der Personen haben mich so stark berührt.

"Vielleicht sind wir alle nur Geschichten die gerade gelesen werden" so beginnt das Buch und schon diese Worte haben mich beeindruckt! Ich lese und spreche nur ungern über den Tod und alles was dazu gehört, ich möchte es einfach ausschließen aber mit diesem Roman kann man, als Person in genau dieser Position von Eddie und Sam, vieles sicher besser verstehen oder auch Mut schöpfen.

Mir bedeutet dieses Buch sehr viel und ich weiß, dass ich es noch viele Male aus dem Bücherregal nehme und mich an diese Geschichte erinnern werde.

Cover des Buches Das Buch Ana (ISBN: 9783442759033)

Bewertung zu "Das Buch Ana" von Sue Monk Kidd

Das Buch Ana
Kurzmeinung: Ein Must-Read!
Cover des Buches Mein Herz so schwarz (ISBN: 9783404178421)

Bewertung zu "Mein Herz so schwarz" von Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
FrancisKvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein Psychothriller wie ich ihn mag!
Bist Du bereit für die Liebe zu sterben?

"Mein Herz so schwarz" von Jenny Blackhurst habe ich ohne Erwartungen begonnen, ich hatte mal wieder Lust etwas anderes als einen herzzerreißenden Roman zu lesen und fand dieses Buch auf meinen SuB.

Die leichte Schreibweise und die kurzen Kapitel haben mir sehr gefallen, das ganze Buch las sich wie in einem Fluss und ich war von Anfang an in der Story und wollte wissen was passiert - vor allem warum ist jemand bereit an seinem Hochzeitstag von einer Klippe zu springen und zu sterben?

Was genau hinter all dem steckt erfährt man erst beim lesen des Buches - klar - aber ich hätte mit dem gelesenen nicht gerechnet.  Was passiert wirklich und was treibt die Protagonistin an soll einen Schritt zu wagen? Ist Sie ganz allein mit Ihren Gefühlen, warum gab es keinen Ausweg?

Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus, wenn man mal wieder Lust auf einen leichten Thriller und eine Gute Geschichte hat.

Francis

Cover des Buches Guglhupfgeschwader (ISBN: 9783423262316)

Bewertung zu "Guglhupfgeschwader" von Rita Falk

Guglhupfgeschwader
FrancisKvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein Eberhofer-Provinzkrimi, wie man Ihn kennt und liebt.
Ein Eberhofer-Profinzkrimi, wie man Ihn kennt und liebt.

Jubiläum im Hause Eberhofer.

Lange hatte ich mich auf eine weitere Geschichte rund um Franz, Rudi, seiner Familie und seinen Freunden gefreut und wie immer wird man von Rita Falk nicht enttäuscht.

Wie in den Jahern zuvor muss auch dieses Jahr ein großes Fall gelöst werden in welchem Franz vor viele unerwartete Hindernisse gestellt wird. Aber diese löst er mit witz und scharm. Interresant sind für mich auch immer die Geschichten rund um die Einwohner von Niederkaltenkirchen und was diese parallel zum Leben vom Franz so belastet. Neiderkaltenkirchen wäre auch für mein ein Ort zum Leben, ich würde alle Nachbarn und Einwohner lieben :)

Für mich gehören die Storys vom Franz in jedes Bücherregal, da Sie so einfach und simpel und in bayrischem Style geschrieben sind und man über die Geschichten auch gern mal herzlichen lachen kann.

Alles Liebe

Francis

Cover des Buches Klopf an dein Herz (ISBN: 9783257070866)

Bewertung zu "Klopf an dein Herz" von Amélie Nothomb

Klopf an dein Herz
FrancisKvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine Mutter die Ihr Kind nicht liebt?
Entwicklung einer Ungeliebten

"Diane hat es als Kind nicht leicht, denn ihre Mutter lehnt sie ab. Und zwar radikal. Die Schwester hingegen ist Mutters Liebling. Trotzdem entwickelt sich Diane zu einer starken Persönlichkeit. Sie wird Kardiologin..."

Ich war sehr gespannt zu erfahren, wie man sein Kind nicht lieben kann...ich selbst habe noch keine Kinder aber ich weiß wie es ist von seiner Mutter geliebt zu werden.

Dianes Mutter wurde in einem sehr jungen alter Schwanger. Sie wurde vorab von den Männer umgarnt, weil sie sehr hübsch und irgendwie unnahbar war...doch gleich nach der Geburt fanden alle ihr Nahestehenden das Baby wunderschön und somit "hasste" Dianes Mutter sie...

Ich fand es sehr interessant zu erfahren, wie ein Mensch durch so etwas fast zerstört werden kann und wie wichtig es doch ist geliebt zu werden. Diane selbst, denke ich, weiß dadurch nicht wie man richtig liebt oder wie sich so etwas anfühlt. Doch das sie dies in Ihrem Wunsch Ärztin zu werden nur bestärkt und sie alle Hürden ihres Studiums trotz unterstützung der Familie meistert finde ich hervorragend.

Ich könnte mir niemals vorschlagen mein Kind abzulehnen aber wer weiß was die falschen Gefühle mit uns anstellen...

Für mich eine klare Leseempfehlung!

LG

Francis

Cover des Buches Die Geschichte der Bienen (ISBN: 9783442756841)

Bewertung zu "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
FrancisKvor 5 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte, die aktueller nicht sein kann.
Eine Geschichte, die aktueller nicht sein kann.

Drei Familien. Drei Jahrzehnte. Drei Geschichten - Alle sind sie vereint durch die Bienen, aber auf ganz unterschiedliche Art. Wir betrachten Bienen oft als lästig, doch sie sind so viel mehr und genau darauf stößt uns die Autorin Maja Lunde mit ihrem Roman.

Ich fand es sehr Spannend zu erfahren, wie die Imkerei früher entstanden ist und was passieren kann, sollten die Bienen wirklich einmal aussterben. Noch nie hatte ich mich so sehr mit Bienen beschäftigt, ständig musste ich meinem Freund etwas vorlesen weil ich auch ihn an dieser Geschichte teilhaben lassen musste – hier drei Stellen aus dem Buch, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben:

• "Der Mensch entwickelt sich rasant, und die Bienen kamen nicht hinterher. Und verschwanden."
  • "Ohne die Bienen lagen mit einem Mal tausende Hektar bewirtschaftete Felder brach. Blühende Büsche ohne Beeren, Bäume ohne Obst. Plötzlich wurden landwirtschaftliche Erzeugnisse, die früher alltäglich gewesen waren, zur Mangelware: Äpfel, Mandeln, Apfelsinen, zwiebeln, Brokkoli, Karotten, Blaubeeren, Nüsse und Kaffeebohnen."
  • "Zur selben Zeit stagnierte das Bevölkerungswachstum. Erst kam es zum Stillstand, dann begann die Kurve nach unten zu zeigen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit vermehrten wir uns nicht mehr. Unsere Art befand sich auf dem Rückzug."

Und ich denkeall das ist nicht weit hergeholt, genau das könnte uns bevorstehen, wenn wir unsere Fehler nicht sehen und sich in Natur und Kultur nichts ändert.

Ich finde dieses Buch auf jeden Fall sehr lesenswert und interessant.

Francis

Cover des Buches Plötzlich Banshee (ISBN: 9783492703932)

Bewertung zu "Plötzlich Banshee" von Nina MacKay

Plötzlich Banshee

Über mich

Ein Buch, meine zwei Katzen und ich bin glücklich!

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Science-Fiction, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen