Fubukis avatar

• Mitglied seit 10.01.2009
  • 1 Freund*in
  • 22 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 21 Bewertungen (Ø 4,52)

Cover des Buches Metaphysik der Röhren (ISBN: 9783257233995)

Bewertung zu "Metaphysik der Röhren" von Amélie Nothomb

Metaphysik der Röhren
Rezension zu "Metaphysik der Röhren" von Amélie Nothomb

Einmal unbeschwert und ohne Scham die eigene Egozentrik ausleben: das gelingt Amélie Nothomb hier meisterhaft und mehr als unterhaltsam. Geschickt deckt sie die kleinen Widersprüche des erwachsenen, "normalen" Verhaltens auf und lässt dabei ihre scharfe Zunge und ihren bitter-süßen Humor spielen. Leicht und doch nicht profan.

Cover des Buches Liebessabotage (ISBN: 9783257229370)

Bewertung zu "Liebessabotage" von Amélie Nothomb

Liebessabotage
Rezension zu "Liebessabotage" von Amélie Nothomb

Amélie Nothomb versetzt sich in eine etwas unwirkliche Kinderseele und erzählt von einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte: wie sie ein anderes Mädchen verehrte, das sie nur anerkannte, wenn sie selbst sie ignoriert.
Das Geniale an diesem Buch aber ist leider eher zur Nebhandlung degradiert: der ganz und gar undiplomatische Krieg zwischen den Kindern der Diplomaten, die alte Konflikte ihrer Eltern mit ähnlicher Verbrotheit weiterführen.

Cover des Buches Kosmetik des Bösen (ISBN: 9783257063936)

Bewertung zu "Kosmetik des Bösen" von Amélie Nothomb

Kosmetik des Bösen
Rezension zu "Kosmetik des Bösen" von Amélie Nothomb

Selten erfasste ein Autor den krankhaften Wahn eines Mörders präziser, spannender, unvorhergesehener und schauderhafter als Amélie Nothomb in diesem Buch. Mit ihrem bitterbsen, makaberen Humor inszeniert sie das Selbstgesrpäch einer gespaltenen Persönlichkeit. Bis zum furiosen Finale hat der Leser wohl eine Ahnung, doch nicht mehr und so nemen die Überraschungen kein Ende während des Lesens. Viel zu kurz erscheint einem das Werk im Nachhinein, denn eigentlich möchte man weiterlesen. Eine faszinierend düstere Persönlichkeitsstudie.

Cover des Buches Mister Aufziehvogel (ISBN: 9783442726684)

Bewertung zu "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami

Mister Aufziehvogel
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen traf (ISBN: 9783833300462)

Bewertung zu "Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen traf" von Haruki Murakami

Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen traf
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Afterdark (ISBN: 9783832179403)

Bewertung zu "Afterdark" von Haruki Murakami

Afterdark
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Gefährliche Geliebte (ISBN: 9783442727957)

Bewertung zu "Gefährliche Geliebte" von Haruki Murakami

Gefährliche Geliebte
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Mit Staunen und Zittern (ISBN: 9783257062502)

Bewertung zu "Mit Staunen und Zittern" von Amélie Nothomb

Mit Staunen und Zittern
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Attentat (ISBN: 9783257236675)

Bewertung zu "Attentat" von Amélie Nothomb

Attentat
Fubukivor 15 Jahren
Cover des Buches Reality-Show (ISBN: 9783257065770)

Bewertung zu "Reality-Show" von Amélie Nothomb

Reality-Show

Über mich

Trotz meiner jungn Jahre kann ich whl von mir behaupten, schon einige tragische Bewegungen in meinem Leben hinter mich gebracht zu haben. Aus der KRise geholfen hat mir dabei stets meine Kreativität: das Schreiben, das Malen... in der Welt der Bücher versinke ich gern und nichts ist mir wertvoller als das gute Buch neben dem Bett und ein paar ruhige Minuten versunkenen Lesens vor dem Einschlafen.

Lieblingsgenres

Literatur, Unterhaltung