G

• Mitglied seit 14.11.2017
  • 5 Freund*innen
  • 437 Bücher
  • 27 Rezensionen
  • 328 Bewertungen (Ø 3,93)

Cover des Buches Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen (ISBN: 9783473402304)

Bewertung zu "Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen" von Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Geisterleopardvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Irgendwas fehlt einem, wenn man die anderen Reihen nicht gelesen hat
Cover des Buches Magie und Milchschaum (ISBN: 9783423263566)

Bewertung zu "Magie und Milchschaum" von Travis Baldree

Magie und Milchschaum
Geisterleopardvor einem Monat
Kurzmeinung: Nicht viel Spannung, sondern viel Entspannung, sehr süße komische Charaktere und viele Backwaren (nicht hungrig lesen)
Cover des Buches Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1) (ISBN: 9783548066417)

Bewertung zu "Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)" von Oliver Pötzsch

Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)
Geisterleopardvor einem Monat
Cover des Buches STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet (ISBN: 9783328105954)

Bewertung zu "STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet" von Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
Geisterleopardvor 2 Monaten
Cover des Buches Die Anomalie (ISBN: 9783499006975)

Bewertung zu "Die Anomalie" von Hervé Le Tellier

Die Anomalie
Geisterleopardvor 2 Monaten
Cover des Buches Punk 57 (ISBN: 9783492063876)

Bewertung zu "Punk 57" von Penelope Douglas

Punk 57
Geisterleopardvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Abgebrochen. Die Charaktere waren einfach alle so grundlos fies und nervig
Cover des Buches Mord im Schloss (ISBN: 9783815751602)

Bewertung zu "Mord im Schloss" von Christian Loeffelbein

Mord im Schloss
Geisterleopardvor 2 Monaten
Kurzmeinung: Macht sehr neugierig, ist aber stellenweise viel zu wuschig
Cover des Buches Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache (ISBN: 9783751300070)

Bewertung zu "Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache" von Cornelia Funke

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache
Geisterleopardvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Leider eine Enttäuschung. Stellwenweise langweilig und ironischerweise farblos.
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ... mehr.

Die ersten drei Bücher aus der Tintenwelt gehören noch immer zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich habe sie sowohl als Kind als auch als Erwachsene gelesen und wurde immer wieder in diese fantastische Welt mit ihren tollen Charakteren hineingezogen.

Gerade deswegen war ich gleichzeitig skeptisch und gespannt, nach so langer Zeit wieder in die Tintenwelt zurückzukehren. Solche Fortsetzungen sind einfach zu oft enttäuschend.

Leider war ich dann auch enttäuscht. Ich habe lange gebraucht, um das Buch durchzulesen, hab zwischendurch mehrere Wochen Pause gehabt, weil andere Bücher einfach spannender waren und ich einfach gar nicht in die Handlung hineingezogen wurde.

Die meisten der liebgewonnenen Charaktere sind einfach die komplette Geschichte lang abwesend, weil entführt und die winzigen Momente, in denen sie da sind, reichen einfach nicht. Zwar gibt es neue, durchaus spannende Charaktere, die aber auch keinen besonderen Tiefgang entwickeln können und ohne die Stammbesetzung fühlt sich die Welt einfach anders, leer an und ich als Leser war genauso deprimiert über die Abwesenheit, wie ihre Freunde und Familie in der Geschichte selbst. Und das hat keinen Spaß gemacht.

Wer noch anwesend ist: Staubfinger. Dafür, dass er für mich, wie sicher für viele andere Leser auch, immer ein besonderer Charakter, ein Lieblingscharakter war, kam er dieses mal recht blass daher. Wer lesen möchte, wie Staubfinger 350 Seiten lang nicht wirklich etwas anderes tut, als Trübsal zu blasen und aufzugeben, der ist hier richtig aufgehoben.

Die restlichen Charaktere, Nyame (Der schwarze Prinz), die magiebegabte Lilia und Staubfingers Stiefsohn Jehan waren interessant, aber auch recht eindimensional. Es hat nicht geholfen, dass die Handlung einfach so dahin plätscherte, es keine größeren Action-Szenen, Kämpfe oder etwas in der Art gab, alles wurde relativ schnell und undramatisch abgehandelt.

Und da ist dann noch Orpheus. Der große Böse in dieser Geschichte. Und dummerweise der jämmerlichste und nervigste Böse, von dem ich seit langem lesen musste. Und so viel von dieser Geschichte ist aus seiner selbstverliebten, überheblichen und selbstmitleidigen Sicht geschrieben. Allen, inklusive den Lesern ist es am Ende vollkommen egal, was Orpheus Schicksal ist, er bekommt einen unspektakulären Abgang und war einfach nur eine durchgehende Belastung für alle, fiktional und real.

Für mich gab es nicht einen Höhepunkt in der Geschichte, nicht einen Moment der Begeisterung oder Bestürzung, was am Ende einfach nur schade ist.

Cover des Buches Erebos (ISBN: 9783743213579)

Bewertung zu "Erebos" von Ursula Poznanski

Erebos
Geisterleopardvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Die Personen waren mir teilweise zu dämlich, aber die Idee des Ganzen war spannend
Cover des Buches Nur noch ein einziges Mal (ISBN: 9783423283434)

Bewertung zu "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal
Geisterleopardvor 3 Monaten
Kurzmeinung: Ich wurde leider mit den Charakteren nicht warm, auch wenn ich am Ende öfter fast geweint hätte, das Thema trifft einen einfach

Über mich

• weiblich