G

• Mitglied seit 03.03.2016
  • 3 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Erlebnis Alster - Hamburgs schönste Wasserseiten Experiencing the Alster - Hamburg`s Loveliest Riversides (ISBN: 9783782212328)

Bewertung zu "Erlebnis Alster - Hamburgs schönste Wasserseiten Experiencing the Alster - Hamburg`s Loveliest Riversides" von Norbert Suxdorf

Givebooksahomevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Für Hamburger, die ihre Stadt neu entdecken wollen und als Geschenk für Hamburger und Fans der Hansestadt.
Altbekanntes neu entdecken. . .

Als Hamburger kennt man die Alster eigentlich wie seine Westentasche. Das Buch eröffnet dennoch neue Perspektiven. Zum einen, weil die meisten Bilder vom Wasser aus aufgenommen sind, zum anderen weil Autor Norbert Suxdorf - ein Hamburger Urgestein - einem wirklich neue Geschichte über die Alster zu erzählen weiß.Gut recherchiert, toll bebildert. Für Freunde der Hansestadt sicherlich ein gutes Buch.

Cover des Buches Sternstunden der Bedeutungslosigkeit (ISBN: 9783499247262)

Bewertung zu "Sternstunden der Bedeutungslosigkeit" von Rocko Schamoni

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Givebooksahomevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Es ist nach wie vor eines meiner Lieblingsbücher, das ich immer und immer wieder lesen kann. . .
Herr Sonntag - meine große Liebe

Michael Sonntag ist ein Anti-Held im klassischen Sinne. Eigentlich kriegt er nichts auf die Kette. Studium, Frauen - ein Versagen jagt das nächste. Schamoni aber beherrscht die Kunst: Nie ist das Buch humorlos, oft sarkastisch, voll schwarzen Humors und zwischen den Zeilen so oft tiefgründig, philosophisch, bedeutsam. Es gehört wirklich zu meinen Lieblingsbüchern. Lesen!

Cover des Buches Blankenese (ISBN: 9783782212304)

Bewertung zu "Blankenese" von Eigel Wiese

Blankenese
Givebooksahomevor 8 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Histörchen aus diesem wirklich spannenden Stadtteil. Der Kracher sind aber die Bilder. Wirklich tolle, alte Aufnahmen.
Als ob man in Omas Fotoalbum stöbert. . .

"Blankenese" zeigt den Stadtteil wirklich von einer eigentlich längst vergessenen Seite. Es führt einen durch die Geschichte des Stadtteils, die natürlich eng verbunden mit der Elbe ist - und das durchaus unterhaltsam. Da gehts dann bei aller sonstigen Ernsthaftigkeit auch schon mal um die Angst vor Nacktbadenden oder der Wochenendunterhaltung Wrack-Spotting. Neben dem wirklich schönen Inhalt sind aber vor allem die Bilder der Wahnsinn. Soooo schöne, alte Bilder aus Blankenese. . . Wenn dann noch der Kuchen aus dem Ofen duftet, ist es wirklich ein bisschen wie bei Oma am Küchentisch, wenn man früher in der Fotokiste wühlte. Kurzum: Ein schönes Buch für Hamburgfans.

Über mich

Lieblingsgenres