G

• Mitglied seit 01.09.2016
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Der kleine Warumwolf (ISBN: 9783868738872)

Bewertung zu "Der kleine Warumwolf" von Sylvia Englert

Der kleine Warumwolf
Gluecksfunkenvor 8 Jahren
Kurzmeinung: Absolut empfehlenswert, denn dieses kreative Buch macht allen unglaublichen Spaß - egal ob beim Vorlesen oder Zuhören.
Ein Vorlesespaß für Kinder und Eltern - absolut empfehlenswert

Ein Vorlesebuch, das Kinder und Eltern begeistert! Traumhaft!
Die Geschichten sind wundervoll, die Warumfragen und ihre Antworten sehr kreativ und dem Untertitel getreu verrückt. So sollten wir alle häufiger die Welt sehen - sie wird dadurch viel bunter.

Die kleine Hauptfigur ist sofort sympathisch und der Warumwolf fragt sich umgehend in das Herz der Leser. So eine besondere Freundschaft wünscht sich wohl jedes Kind, um der Langeweile zu entkommen. Die Geschichten lassen sich gut einzeln lesen, wenn man es möchte. Wir haben es meist nicht bei einer belassen können ;-) Alles fügt sich toll zusammen und doch überraschen die Antworten auf "Warum" immer wieder.

Der Warumwolf ist uns definitiv lieber als ein Werwolf und darf gerne im Kinderzimmer bleiben.

Die Autorin beweist in ihrem neuesten Buch wieder ihr großartiges Talent und reißt große und kleine Leser mit. Vorlesen wird damit zur Freude und Zuhören erst recht. Die Illustrationen runden das Buch ab.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen auf neue Geschichten vom Warumwolf.

Über mich

Gluecksfunken ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️