G

• Mitglied seit 20.09.2017
  • 2 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 3,67)

Cover des Buches Deutsche Götter- und Heldensagen (ISBN: 9783517001500)

Bewertung zu "Deutsche Götter- und Heldensagen" von Kurt Eigl

Deutsche Götter- und Heldensagen
Grueffelchenvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein fantastisches Buch, welches Leser jeden Alters für Sagen faszinieren kann. Es umfasst die wichtigsten Sagen des deutschen Sprachraums.
Ein fantastisches Buch

Dieses Buch hat meine Begeisterung für Sagen geweckt. Es hat mich mit den wichtigsten Sagen des deutschen Sprachraums (Dietrich von Bern, Gudrun, die Nibelungen, Parzival, die nordischen Asen, etc.).
Es ist spannend und verständlich geschrieben und macht Lust auf mehr.

Cover des Buches Ilias (ISBN: 9783401500256)

Bewertung zu "Ilias" von Auguste Lechner

Ilias
Grueffelchenvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Schwer zu lesen - nicht wegen der Sprache, sondern wegen des langatmigen Schreibstils. Und das, obwohl die Ilias eine zeitlose Sage ist.
Schwieriger Schreibstil

Vorab muss ich sagen: Ich liebe Sagen aller Art und habe keine Probleme auch Bücher in ,,alter" Sprache zu Lesen. Aber Lechners Schreibstil ist langatmig und kompliziert, was dem Leser den Spaß an der - eigentlich zeitlosen - Sage nehmen kann. ( Mein persönlicher Lieblingsautor der Sagen ist Schwab. )

Cover des Buches Der Medicus (ISBN: 9783453471092)

Bewertung zu "Der Medicus" von Noah Gordon

Der Medicus
Grueffelchenvor 7 Jahren
Kurzmeinung: Unterhaltsam, spannend und gut recherchiert - Der Medicus zählt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und kann auch mehrfach gelesen werden!
Abenteuer, Reisen und Wissen - Dieser Roman vereint vieles in sich

Nicht umsonst ist das Buch so bekannt: Dieser gut recherchierte Roman lässt den Leser in das Europa des 11. Jhd. eintauchen und begibt sich auf eine spannende Reise durch England, Mitteleuropa und den Nahen Osten. Dabei stößt er auch unweigerlich auf verschiedenste Kulturen, deren Sitten und Gebräuche hervorragend von Gordon recherchiert wurden. Ein sehr zu empfehlender Roman für alle, die historische Romane gern haben.

Über mich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Science-Fiction, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen