HannaNeuwirths avatar

• Mitglied seit 29.07.2014
  • 12 Bücher
  • 8 Rezensionen
  • 9 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Mit dir an meiner Seite (ISBN: 9783453408470)

Bewertung zu "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks

Mit dir an meiner Seite
Ein schöner Roman

Es war der erste Roman, den ich von Nicholas Sparks gelesen habe.  Romantisch und traurig. Ich werde wieder etwas von ihm lesen.

Cover des Buches Ewig Dein (ISBN: 9783552061811)

Bewertung zu "Ewig Dein" von Daniel Glattauer

Ewig Dein
HannaNeuwirthvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Den Verlauf bzw. das Ende der Geschichte habe ich mir ganz anders erwartet. Seinen Schreibstil mag ich!
Den Schreibstil von Daniel Glattauer liebe ich. Der Inhalt des Buches anders als erwartet

Eigentlich dachte ich an eine Liebesgeschichte als ich das Buch in Händen hielt. Anfänglich, denn bald wurde ich eines besseren belehrt. Glattauers Erzählweise ist vortrefflich, seine Wortwahl und die Anordnung dieser begeistert mich auf jeder Seite. Der Story würde ich drei Sterne geben, seinem Schreibstil vier. Es ist etwas anderes...

Cover des Buches London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2) (ISBN: 9783548285986)

Bewertung zu "London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)" von Samantha Young

Kurzmeinung: hat mir gefallen
London Road...

Samantha Young hat einen guten Roman geschrieben. Das Ende ist zwar vorhersehbar, doch alles in allem lesenswert. Normalerweise ziehen mich diese Art von Romanen nicht an, aber ich habe mir  schon ein zweites Buch von ihr als Hörspiel für den Strand besorgt. Man spürt das Knistern in diesem Roman...

Cover des Buches Gekommen um zu gehen (ISBN: B00LPHZ4C6)

Bewertung zu "Gekommen um zu gehen" von Lana N. May

Gekommen um zu gehen
HannaNeuwirthvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Die Geschichte hat mich beeindruckt! Wunderschön erzählt, klare Leseempfehlung von mir!
Ein unvergessliches Buch

Ich habe im Rahmen einer Leserunde teilgenommen. Das Buch ist der Debütroman einer österreichischen Autorin. Der Roman spielt hauptsächlich in Wien, teilweise in New York. Es geht um die Liebesbeziehung von Johana und Thomas. Diese wird aus zwei Perspektiven erzählt.

Lana N. May schreibt sehr ergreifend, teilweise ganz witzig und die Story ist wunderschön, ergreifend, fesselnd, zum Weinen und unvergesslich! Die emails haben mir besonders gefallen, vor allem das vom Strand. Auch die Beschreibung der ersten Begegnung war wunderbar getroffen.

Ich hoffe weitere Bücher der Autorin lesen zu können, denn das vorliegende Buch hat mich sehr beeindruckt! Klare Leseempfehlung von mir!

Cover des Buches Das Hochzeitsversprechen (ISBN: 9783442479863)

Bewertung zu "Das Hochzeitsversprechen" von Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
Kurzmeinung: Genau passend für den Strand; unterhaltsam
Ganz unterhaltsam

Das Buch ist perfekt für den Strand. Ich habe es im Urlaub gelesen und es hat mir gut gefallen. Anfänglich dachte ich, es wäre nichts für mich, dann konnte ich es aber nicht mehr weglegen. Manche Szenen (die anfängliche mit dem möglichen Heiratsantrag), oder der spontanen Hochzeit fand ich ganz witzig.

Cover des Buches Gut gegen Nordwind (ISBN: 9783442465866)

Bewertung zu "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
HannaNeuwirthvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Hat mir sehr gut gefallen, aber zu kurz, ich hätte noch viele Seiten weiter lesen können
Ein super Buch

Ich habe das Buch erneut gelesen und mir hat es wieder sehr gut gefallen. Die Dialoge (e-mails) sind der Hammer, lustig, einfallsreich, unterhaltsam und auch berührend. Werden sie sich treffen, fragt man sich die ganze Zeit lang. Kann ich klar empfehlen

Cover des Buches Ein ganzes halbes Jahr (ISBN: 9783499267031)

Bewertung zu "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte, gute Dialoge, lesenswert
eine schöne Geschichte

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es erinnert an "Ziemlich beste Freunde" ist also keine neue Idee. Aber die Umsetzung ist gelungen und das Ende emotional

Cover des Buches Das Rosie-Projekt (ISBN: 9783810519511)

Bewertung zu "Das Rosie-Projekt" von Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
HannaNeuwirthvor 10 Jahren
Kurzmeinung: cool, mal was anderes, Wissenschaftler trifft auf seine Herzensdame und ist in seine Herangehensweise, um sie zu erobern, sehr analytisch
Sehr unterhaltsam

Ich habe das Buch rasch gelesen. Es ist unterhaltsam geschrieben. Wissenschaftler trifft auf Lebefrau. Sie sind sehr gegensätzlich. Bei den Dates geht es sehr wissenschaftlich vor, überhaupt alles was sein Leben betrifft. Sie hingegen ist sehr locker. Was daraus wird ist der unterhaltsam für den Leser

Cover des Buches Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen (ISBN: 9783552061293)

Bewertung zu "Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind / Alle sieben Wellen