H

• 1 Freund*in
  • 7 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Das zweite Testament (ISBN: 9783453351080)

Bewertung zu "Das zweite Testament" von Jorge Molist

Das zweite Testament
Hansbooksvor 11 Jahren
Cover des Buches Wächter des Mythos (ISBN: 9783845904085)

Bewertung zu "Wächter des Mythos" von Christoph Saurer

Wächter des Mythos
Hansbooksvor 11 Jahren
Rezension zu "Wächter des Mythos" von Christoph Saurer

Ein grausamer Mord, ein verschollener Kelch mit eingraviertem Templer-Code. Eine dubiose Macht im Vatikan die das Geheimnis vor der Welt nicht preisgeben will. Doch Gabriel und Alina kommen dem faszinierenden Mysterium der Templer und Alchemisten auf die Spur.

Der Autor war 900 Kilometer zu Fuss auf dem Jakobsweg in Spanien unterwegs. Alte Grals-, Templer- und Mysterien-Legenden dienten ihm als Grundlage für den Roman.

Zur Kernaussage: Im weltliche Ringen um die transzendentalen Erkenntnisse von 'Licht' und 'Dunkel' oder 'Gut' und 'Böse' gewinnt letztendlich die Vernunft. Für mich ein Hürdenlauf auf einem sonderlich schmalen Grad zwischen Gott, Jesus und Atheismus. Ein tiefgründiger Thriller mit den spannenden Momenten, sich selbst auf der einen oder anderen Seite zu tode zustürzen.

Über mich

Hansbooks ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️