HawaRays avatar

• Mitglied seit 14.03.2015
  • 25 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 18 Bewertungen (Ø 4)

Cover des Buches Hüter der Erinnerung (ISBN: 9783423086424)

Bewertung zu "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry

Hüter der Erinnerung
HawaRayvor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein unerwartet, geniales Buch!
Rezension zu "Hüter der Erinnerung"

Eine Welt, in der alles gesteuert ist. Gleichheit und Einigkeit beherrscht das Leben in dieser Welt. Alles ist voherbestimmt: Beim Aufwachsen erhalten die Kinder jedes Jahr eine weitere Zugabe .. ein Fahrrad, einen Haarschnitt und am Ende einen Beruf. Die Berufe werden fast immer passend zu den Personen gewählt. Auch Jonas steuert auf diesen Part zu - doch entgegen aller anderen erhält er keinen Beruf, sondern eine Bestimmung, von der er bislang nicht einmal was kannte. Er soll der Hüter der Erinnerung werden. Denn nicht immer war alles so gleichmäßig, wie es jetzt ist. Jonas muss lernen mit Gefühlen, Erfahrungen, Leid, Schmerz, Freude umzugehen...

Absolut empfehlenswert - wenn dieses Buch nicht zum Lesen animiert, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren.
Ich war jedenfalls absolut begeistert und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Cover des Buches Rubinrot (ISBN: 9783401506005)

Bewertung zu "Rubinrot" von Kerstin Gier

Rubinrot
HawaRayvor 9 Jahren
Kurzmeinung: So eine tolle Story, mit tollen Charakteren und einer brillanten Umsetzung.
Rezension zu "Rubinrot" - Liebe geht durch alle Zeiten

Die 16jährige Gwendolyn lebt in einer Familie voller Geheimnisse, bis sie schließlich herausfindet, dass sie das allergrößte Geheimnis ist.

Ein wirklich "magisches" und durch und durch spannend geschriebenes Buch. Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe! Mit "Rubinrot" ist Kerstin Gier ein toller erster Teil gelungen. Die Figuren sind gut herausgearbeitet, ihr Schreibstil ist traumhaft und für jeden leicht zu verstehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte mit den Verschnörkelungen und die beiden Figuren deuten prima darauf hin, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.

Besorgt euch das Buch! Ihr werdet es nicht bereuen :)

Cover des Buches Der Schrecken aus dem All (ISBN: 9783505105456)

Bewertung zu "Der Schrecken aus dem All" von Christopher Pike

Der Schrecken aus dem All
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Spook - Der Kampf des Geisterjägers (ISBN: 9783570221853)

Bewertung zu "Spook - Der Kampf des Geisterjägers" von Joseph Delaney

Spook - Der Kampf des Geisterjägers
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Spook - Der Fluch des Geisterjägers (ISBN: 9783570220252)

Bewertung zu "Spook - Der Fluch des Geisterjägers" von Joseph Delaney

Spook - Der Fluch des Geisterjägers
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Spook - Der Schüler des Geisterjägers (ISBN: 9783570219133)

Bewertung zu "Spook - Der Schüler des Geisterjägers" von Joseph Delaney

Spook - Der Schüler des Geisterjägers
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Das Herz der Magie: Sophies Reise durch Andareth (ISBN: B00TWHB8PI)

Bewertung zu "Das Herz der Magie: Sophies Reise durch Andareth" von Heike Oldenburg

Das Herz der Magie: Sophies Reise durch Andareth
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Jäger der Nacht (ISBN: 9783802581625)

Bewertung zu "Jäger der Nacht" von Nalini Singh

Jäger der Nacht
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Gilde der Jäger - Engelszorn (ISBN: 9783802582752)

Bewertung zu "Gilde der Jäger - Engelszorn" von Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelszorn
HawaRayvor 9 Jahren
Cover des Buches Leopardenblut (ISBN: 9783802581526)

Bewertung zu "Leopardenblut" von Nalini Singh

Leopardenblut