H

• Mitglied seit 21.11.2013
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches So geht vegan! (ISBN: 9783517092782)

Bewertung zu "So geht vegan!" von Patrick Bolk

So geht vegan!
Hermanthemermaidvor 10 Jahren
Kurzmeinung: Das perfekte Buch für Neuveganer
An die Töpfe, fertig, los!

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mich vor Kurzem entschlossen habe, von einer vegetarischen auf eine vegane Ernährung umzusteigen. Für schmales Geld bekommt man in dem Buch von Patrick Bolk nicht nur über 100 Rezepte, sondern auch noch in jedem Kapitel Informationen zu den einzelnen Aspekten der veganen Ernährung. Das Buch zeigt auf, wie man nicht nur mit Ersatzprodukten so kochen kann, wie man es bisher gewohnt war, sondern ermuntert auch zu einer kreativen Gemüseküche ohne Seitan und Co. Besonders hervorzuheben sind das Getränke-Kapitel, das Kinder-Kapitel und das letzte Kapitel (Vegan über den Tellerrand), welches die weiteren Aspekte des Veganismus jenseits von Essen erläutert.
Dazu gibt es viele Fotos, Einkaufszettel, Infoboxen und Abwandlungsmöglichkeiten. Die Rezepte reichen von simpel bis anspruchsvoll und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch neue Zutaten gibt es zu entdecken wie z.B. Chia-Samen, von denen ich bisher nur gehört, an die ich mich aber noch nicht heran getraut habe. Das werde ich aber sicher bald nachholen. Besonders gut haben mir die Grundrezepte am Kapitelanfang gefallen, die aufzeigen, wie man zB. Mayo oder Pflanzenmilch selbst nachmachen kann. Ich habe bis jetzt die Salmorejo, das Seitan-Schnitzel und das Thunfisch-Sandwich (das wirklich sehr "echt" schmeckt) ausprobiert. Ging alles ganz einfach und war sehr lecker! Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen!

Cover des Buches LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel (ISBN: 9783570163078)

Bewertung zu "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
Hermanthemermaidvor 10 Jahren

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Science-Fiction, Krimis und Thriller, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen