Hundenaerrins avatar

• Mitglied seit 24.11.2015
  • 22 Freund*innen
  • 479 Bücher
  • 142 Rezensionen
  • 450 Bewertungen (Ø 3,92)

Cover des Buches Die Legende von Greg 3: Die absolut epische Turbo-Apokalypse (ISBN: 9783551557568)

Bewertung zu "Die Legende von Greg 3: Die absolut epische Turbo-Apokalypse" von Chris Rylander

Die Legende von Greg 3: Die absolut epische Turbo-Apokalypse
Hundenaerrinvor 2 Tagen
Cover des Buches Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren) (ISBN: 9783473408979)

Bewertung zu "Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren)" von Gina Mayer

Hundenaerrinvor 9 Tagen
Gibt es freilebende Tiger in New Orleans?

Lizard gewöhnt sich langsam an das Leben auf dem Internat der bösen Tiere. Doch der Druck ist hoch, denn sie hat vieles aufzuholen – auch im Hinblick auf Freundschaften. Und wäre das alles nicht schon genug, erhält sie eine Warnung, dass ihre Schwester Esmeralda in den Fokus des Tigers Raj geraten ist. Wie kann Lizard ihre kleine Schwester in New Orleans nur warnen?

Lizard war mir ab dem ersten Band sehr sympathisch. Tough, selbstbewusst, verantwortungsvoll, aber dennoch voller Trauer und Enttäuschung und dadurch verschlossen und skeptisch. Auf den geheimen Inseln nun entwickelt sich ihre Persönlichkeit weiter: Sie versucht Kontakte zu knüpfen, überwindet ihre Ängste und gibt sich allergrößte Mühe, sich einzupassen – manchmal mit ein wenig zu viel Ehrgeiz.

Insgesamt ist es ein eher ruhiger Band, der sich vorrangig mit Lizards Entwicklung befasst. Erst kurz vor Schluss kommt Spannung auf.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Wiederholung: Die Flucht von den Inseln häuft sich, denn auch Noël ist es in der ersten Staffel mehrfach gelungen, per Frachtschiff zu entkommen. So langsam dürfte da doch mal mehr Vorsicht herrschen, oder?

Ich bin nun doch gespannt darauf, was in den nächsten Bänden geschehen wird. Wohin verschlägt es Tiger Raj wohl als nächstes? Wie versucht er, sich an Lizard zu rächen?

Cover des Buches Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt (ISBN: 9783737362023)

Bewertung zu "Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt" von Anna Benning

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
Hundenaerrinvor 9 Tagen
Kurzmeinung: Hach, so ganz mitreißen konnte es mich leider nicht...
Akzeptables Ende, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend

Raynes Welt wird auf den Kopf gestellt – und das im wahrsten Sinne, denn sie wird Mirrorlady und soll fortan den Mirror regieren. Das jedoch ohne Adam an ihrer Seite, der ohne sein Dark Sigil und als Sohn der Verräterin und Terroristin Leanore Tremblett den Mirror verlassen musste. Dabei bräuchte sie Adam so dringend, denn die Fronten verhärten sich und der Mirror wird nicht nur von Leanore bedroht, sondern auch von den Oberen des Mirrors selbst, die ihre Interessen durch ein Mädchen aus Prime gefährdet sehen. Kann Rayne einen Untergang des Mirrors und eine Ausbreitung der Chaosmagie durch die ehemalige Mirrorlady verhindern?

Wer ein fulminant spannendes und actiongeladenes Finale erwartet – so wie ich –, der wird enttäuscht werden. Der große Showdown, wie es ihn in der Vortex Reihe gab, bleibt aus. Nach meinem Empfinden vollzieht sich die Klimax eher unspektakulär, sowohl inhaltlich als auch erzähltechnisch. Den Epilog hätte es nicht gebraucht, er hat mich fast schon gestört, da er wie eine erzwungene Erklärung wirkte. Auch Adams Mutter als Antagonistin und personifiziertes Böse blieb mir zu blass, zu intentionslos und ihre Handlungen hätten besser erläutert werden können.

Das Geschehen in diesem Band vollzieht sich teilweise sprunghaft, mit mehreren Tagen Pause zwischen den Ereignissen. Die erzählte Zeit wird komprimiert, dadurch bot sich mir so manches Mal der Eindruck einer gehetzten Erzählung. Es ist ein Finale der eher ruhigeren Töne, das die tiefgründigen Beziehungsgeflechte in den Vordergrund stellt, was mich wiederum dann schlussendlich doch noch mit dieser Geschichte versöhnen konnte.

So spannungsgeladen mitreißen wie die Vortex-Bände konnte ich diese Reihe nicht, was ich aber nicht als etwas Negatives empfinde. Der Fokus liegt hier sehr stark auf der Beziehung zwischen Rayne und Adam und auf der Persönlichkeitsentwicklung der beiden. Die Grundidee zweier so verschiedener futuristischer Welten fand ich spannend und das Worldbuilding gefiel mir. Die Protagonistin konnte mich ab Band 2 für sich gewinnen, denn zu Anfang war ich nicht recht überzeugt von ihr. Doch auch die anderen Figuren, besonders Matt und Cedric, gefielen mir in ihrer Darstellung. Sie strahlten durch alle drei Bände eine Konstanz und Wärme aus, die es an vielen Punkten benötigte. Am beste gefiel mir der Plot Twist in Bezug auf Echo. Die Darstellung seiner Sicht hat mir die Tränen in die Augen getrieben und mich dazu bewogen, das Buch doch mit vier Sternen zu bewerten.

Ich bin gespannt auf die nächste Reihe von Anna Benning! In welche dystopische Welt sie uns wohl dann entführt?

Cover des Buches Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos (ISBN: 9783745602272)

Bewertung zu "Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos" von Chris Rylander

Die Legende von Greg 2: Das mega gigantische Superchaos
Hundenaerrinvor 10 Tagen
Cover des Buches Heldenmut und Götterwut (ISBN: 9783837162455)

Bewertung zu "Heldenmut und Götterwut" von Angelika Lukesch

Heldenmut und Götterwut
Hundenaerrinvor 12 Tagen
Kurzmeinung: Eine schöne Mischung, aber einiges war doch recht frei interpretiert. Der Sprecher war wirklich passend!
Cover des Buches Indigo Wild (ISBN: 9783803235619)

Bewertung zu "Indigo Wild" von Pippa Curnick

Indigo Wild
Hundenaerrinvor 16 Tagen
Cover des Buches Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache (ISBN: 9783844921007)

Bewertung zu "Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache" von Chris Rylander

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
Hundenaerrinvor 22 Tagen
Cover des Buches Mari - Mädchen aus dem Meer - Der Geheimbund des Nautilus (ISBN: 9783734841606)

Bewertung zu "Mari - Mädchen aus dem Meer - Der Geheimbund des Nautilus" von Christiane Rittershausen

Mari - Mädchen aus dem Meer - Der Geheimbund des Nautilus
Hundenaerrinvor 23 Tagen
Cover des Buches Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln (ISBN: 9783551655783)

Bewertung zu "Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln" von Maja von Vogel

Plötzlich wach! 2: Mit Dracula im Dunkeln munkeln
Hundenaerrinvor einem Monat
Kurzmeinung: Konnte mich nicht so ganz fangen.
Cover des Buches Jana, 39, Ungeküsst: Eine wahre, mutmachende Geschichte (ISBN: B0BVZJJNCM)

Bewertung zu "Jana, 39, Ungeküsst: Eine wahre, mutmachende Geschichte" von Jana Crämer

Jana, 39, Ungeküsst: Eine wahre, mutmachende Geschichte
Hundenaerrinvor einem Monat
Kurzmeinung: Die Geschichten in den Geschichten der Geschichte war manchmal etwas verwirrend. Aber die Botschaft ist klar und emotional!

Über mich

• weiblich
  • 27.08.1987

Lieblingsgenres

Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Comics, Science-Fiction, Sachbücher, Kinderbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen