I

• Mitglied seit 14.11.2016
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Dem Ozean so nah (ISBN: 9783499290886)

Bewertung zu "Dem Ozean so nah" von Jessica Koch

Dem Ozean so nah
Ingrid_Jakschvor 7 Jahren
Dem Ozean so nah

Ich gehöre zu den glücklichen, die das Buch DOSN vorab lesen durfte.
Dieses Buch ist der dritte Teil und somit der Abschluß dieser wunderbaren Danny- Trilogie.
Wieder einmal hat es die Autoren Jessica Koch geschafft, mich voll und ganz im Bann des Buches zu ziehen. Ich war von Anfang an gleich wieder mitten drinne im Geschehen und konnte alles lebhaft miterleben

In diesem Band geht es um die tiefe Freundschaft und Liebe zwischen Danny und Tina, aber auch um die enge Freundschaft seiner anderen Freunde und ihrer gemeinsamen Freizeitaktivitäten und lernt sie besser kennen und zu verstehen
Auf viele Fragen,die von den beiden vorherigen Bücher offen und ungeklärt waren bekam ich hier eine Antwort und konnte die Zusammenhänge und deren Verhaltensweisen besser einordnen.

Trotz seiner eigenen Tiefschläge, die Danny in seinem bisherigen jungen Leben erfahren mußte gibt er nicht auf und behält seine Lebenslust und seinen Lebenswillen bei und kümmert sich um seine Mitmenschen und verschließt die Augen nicht vor deren Problemen.
Danny steht trotz der Rückschläge, die Tina erleidet an ihrer Seite und hilft ihr immer wieder aus dem Sumpf der Drogenszene heraus zu holen. Jeder ist für den anderen da und sie geben sich gegenseitig Kraft und Energie um  das Leben so gut es geht zu meistern.
In diesem Buch findet man aber auch viele lustige Szenen,an denen ich herzhaft gelacht habe und für mich ist es das lustigste von der Trilogie.

Keines der Bücher ,die ich bisher gelesen habe ( und ich lese sehr viel) hat mich so tief bewegt und so lange beschäftigt wie diese Trilogie.  Ich liebe sie einfach.
Ich vergebe 5 Sterne von 5. Sie sind echt toll verdient und ich werde es auf jedenfall jedem weiter empfehlen. Und alle, die die vorherigen Bücher gelesen haben ist es ein absolutes MUSS.

Ich hoffe, daß ich von der Autoren Jessica Koch noch mehrere Bücher werde lesen können, denn ich finde ihren Schreibstil flüssig, gut  zu lesen und mit sehr viel Einfühlungsvermögen verbunden.

Über mich

Ingrid_Jaksch ist ein Mysterium. 🕵️‍♂️