Inibinis avatar

• Mitglied seit 12.02.2014
  • 34 Freund*innen
  • 244 Bücher
  • 235 Rezensionen
  • 242 Bewertungen (Ø 4,14)

Cover des Buches Tödlicher Maskentanz - Ein Richard Schwarz Kurzthriller: Blind Date mit dem Tod (ISBN: B09RZKP1H8)

Bewertung zu "Tödlicher Maskentanz - Ein Richard Schwarz Kurzthriller: Blind Date mit dem Tod" von Jennifer B. Wind

Tödlicher Maskentanz - Ein Richard Schwarz Kurzthriller: Blind Date mit dem Tod
Inibinivor 2 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Kurzgeschichte für Richard-Schwarz-Fans oder für die, die es werden wollen!
Lesenswert

Ich liebe ja die Bücher von Jennifer B. Wind und hab mich sehr gefreut, dass es nun eine Kurzgeschichte gibt, in der Richard Schwarz im Mittelpunkt steht 🤗 Die Geschichte spielt zwischen dem 2. und 3. Teil der Richard-Schwarz-Reihe, aber man kann die Kurzgeschichte auch gut lesen, ohne die vorherigen Teile gelesen haben 🙈 Aber weil ich die Reihe sowieso nur empfehlen kann, könnt ihr die Bücher auch gleich in der richtigen Reihenfolge lesen, dann macht es wahrscheinlich auch noch ein kleines bisschen mehr Spaß, wenn man die Charaktere schon kennt 😉 Mir hat die Kurzgeschichte auf jeden Fall richtig gut gefallen! Man konnte super miträtseln und neben spannenden Momenten gab es auch mal wieder witzige Momente 😁 Die Auflösung hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich gefreut, Richard Schwarz und Co. wieder zu treffen 🤗 Eine tolle Kurzgeschichte für zwischendurch!

5/5 Thrillersternchen 😊

Cover des Buches Spuk in Hill House (ISBN: 9783257226058)

Bewertung zu "Spuk in Hill House" von Shirley Jackson

Spuk in Hill House
Kurzmeinung: Leider absolut nicht meins :(
Leider absolut nicht meins :(

{Rezensionsexemplar}

Zunächst einmal ❤️-lichsten Dank an den Festa-Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen 🥰 Nur leider war 'Spuk in Hill House' so gar nicht meins ☹️

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Da dieser Horrorroman (und auch die dazugehörige Serie) von vielen so gehypt wurde, bin ich auch mit einer entsprechenden Erwartungshaltung an die Story herangegegangen. Ich habe Grusel, Horror und tolle Charaktere erwartet. Leider wurde ich enttäuscht :(

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass mir der Schreibstil so gar nicht zusagt. Ich wusste zwar, dass das Buch schon etwas älter ist, aber der Schreibstil in Verbindung mit den Charakteren haben mich einfach nur an alte Lektüren aus dem Deutschunterricht erinnert 🤔

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die Charaktere waren SO seltsam 😂 Die Dialoge, Gedanken und Handlungen haben so oft für mich einfach keinen Sinn ergeben. Es war alles so verworren, dass ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen bin. Ich konnte so auch keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da sie einfach nur anstrengend und viel zu übertrieben waren 😅

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Auch die gruselige Atmosphäre und die Spannung konnten mich leider gar nicht packen. Das Buch soll zwar auch eher unterschwelligen Grusel auf psychologischer Ebene bieten, aber mir ging es viel zu wenig um das Haus an sich und die Hintergründe des Ganzen. Das Ende war total unspektakulär und hat mich sehr enttäuscht. Wäre es kein Reziexemplar gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch eher abgebrochen. Verpasst hätte ich nichts 🤷🏼‍♀️

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Insgesamt also ein Horrorroman, der leider absolut nicht meins war :( Ich hatte so hohe Erwartungen, aber leider haben mir weder die Charaktere oder der Schreibstil noch die Handlung an sich zugesagt. Die Story konnte mich nicht fesselnd und war meiner Meinung nach nicht gruselig oder spannend. Ich habe so viel mehr erwartet.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Deswegen kann ich leider nur 1/5 Thrillersternchen vergeben 🙄 Ich hoffe nun, dass mich die Serie überzeugen kann.

Cover des Buches Die Pflicht (ISBN: 9783750403505)

Bewertung zu "Die Pflicht" von Hagen Thiele

Die Pflicht
Inibinivor 4 Jahren
Kurzmeinung: Das Buch überzeugt u.a. mit facettenreichen Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer fesselnden Story
Das Buch überzeugt u.a. mit facettenreichen Charakteren, einem tollen Schreibstil und einer fesselnden Story.

Bei 'Die Pflicht' handelt es sich um einen Horrorroman, in welchem man überwiegend den Jugendlichen Erik begleitet, der nach außen hin ein relativ normaler Schüler, der aber eher ein Außenseiter und Einzelgänger ist. Was ihn aber v.a. von den anderen Schülern unterscheidet, ist, dass er jeden Abend seiner 'Pflicht' im Keller nachgehen muss. Das Buch beginnt eigentlich ganz ruhig und gewöhnlich. Man lernt Erik langsam kennen und es baut sich eine Art Liebesgeschichte zwischen ihm und einer Mitschülerin auf. Aber sowas ist bei Erik eben aufgrund seiner 'Pflicht' nicht so einfach. Man erfährt immer mehr, was es mit dieser 'Pflicht' und dem Keller auf sich hat und so entwickelt sich die Geschichte immer weiter...
Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es bis ca. zur Mitte noch nicht soo spannend war. Aber der Schreibstil war so toll und die Story trotzdem fesselnd, dass ich 70 % des Buches an Pfingstmontag gelesen habe 😁 Erik war ein sehr interessanter Charakter und ich wollte immer weiterlesen, um zu wissen, was es mit dem Keller auf sich hat und wie sich die Beziehung zwischen ihm und Laura entwickelt. Ich habe mit den beiden total mitgefiebert! Die Erinnerungssequenzen haben mir besonders gut gefallen! Ich hätte mir aber gewünscht, dass man schon früher etwas mehr über den Keller erfahren hätte und die Horroreleme früher dazugekommen wären. Insgesamt ist das, was in dem Keller passiert etwas abstrakt/übernatürlich und man 'musste' seine Kreativität spielen lassen. Die Liebesgeschichte war meiner Meinung nach ein bisschen stumpf und jetzt nicht super romantisch, wobei eine kitschige Liebesgeschichte natürlich auch nicht zum Buch gepasst hätte 😅 Zum Ende hin wurde es spannender, actionreicher, gruseliger und das Ende hat mir gut gefallen 🙈
Das Buch überzeugt u.a. mit facettenreichen Charakteren, die interessante Geschichten mitbringen, einem tollen Schreibstil und einer fesselnden Story. Meiner Meinung nach war der Spannungsbogen aber leider nicht kontinuierlich hoch, weswegen ich einen Stern abziehe 🤔 Von mir gibt es 4/5 Thrillersternchen und eine Leseempfehlung 😇

Cover des Buches Der Seelenbrecher (ISBN: 9783426637920)

Bewertung zu "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
Inibinivor 4 Jahren
Kurzmeinung: mal wieder kein Fitzek, der mich überzeugen konnte. Schade!
Fitzek konnte mich mal wieder nicht überzeugen

Fitzek hat mich mit seinen letzten Büchern eher enttäuscht, als begeistert, sodass ich beschlossen habe, erstmal keinen Fitzek mehr zu lesen. Aber letztens hatte ich spontan Lust auf 'Der Seelembrecher' und ich hatte die Hoffnung, weil ja gerade viele von diesem Buch schwärmen und es zu seinen älteren Werken zählt, dass es mir besser gefällt 🤔🙈
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charaktere blieben leider etwas blass und unnahbar und ich konnte kaum eine Verbindung zu jemandem aufbauen. Caspar war der Einzige, zu dem ich wenigstens eine Art von Verbindung aufbauen konnte.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Beginn hat mir gut gefallen: es war alles sehr mysteriös und man wollte wissen, wie alles zusammenhängt und wie es weitergeht. Aber irgendwann wurde es etwas wirr und durcheinander, was mich nicht immer stört, aber hier wurde es mir zu viel. Auch gab es entweder Szenen, die vor Spannung und Action fast platzten oder Szenen, die sich wie Kaugummi gezogen haben. Hier wäre ein durchgängiger Spannungsbogen schön gewesen. Irgendwann hatte ich auch nicht mehr so die Motivation weiterzulesen und war froh, dass das Buch relativ kurz war.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was mir letztendlich aber gut gefallen hat, ist das Ende. Hier wurden alle offenen Fragen ausführlich erläutert und auf den Täter bin ich auch nicht gekommen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ich den Täter rausgefunden hätte, wenn ich aufmerksamer gewesen wäre und nicht irgendwann das Buch nur noch beenden wollte 😅 Das Ende ist insgesamt aber relativ unrealistisch und auch wie die restliche Story etwas konstruiert.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was ich aber noch positiv anmerken muss, ist der Aufbau der Story. Es gibt nämlich die Gegenwart, mit einem Professor, der mit 2 seiner Studenten ein Experiment durchführt. Diese müssen sich eine Patientenakte durchlesen, die man als Leser im Endeffekt auch liest und damit also auch am Experiment teilnimmt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und noch ein Hinweis: wer 'Die Therapie' noch nicht gelesen hat, der sollte es erst lesen, da hier gespoilert wird.

Insgesamt konnte mich dieser Fitzek leider aufgrund der Charaktere, die nicht so gut ausgearbeitet waren und der Story, die sehr konstruiert war und keinen guten Spannungsbogen hatte, nicht wirklich begeistern. Das Ende hingegen war in Ordnung und der Aufbau hat mir auch gut gefallen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es 3/5 Thrillersternchen.

Cover des Buches Verfall: Band 4 (ISBN: B07XVNNY7V)

Bewertung zu "Verfall: Band 4" von April Nierose

Verfall: Band 4
Inibinivor 4 Jahren
Kurzmeinung: Ein großartiger 4. Band! Unbedingt lesen :)
Unbedingt lesen!!!

Zunächst möchte ich der lieben April Nierose für das Rezensionsexemplar danken! ❤️ Ich war sooo gespannt auf den 4. Band der Verfall-Reihe, da mir Band 1-3 ja unglaublich gut gefallen haben 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit den Charakteren habe ich wieder absolut mitgefiebert und sie wachsen mir immer mehr ans Herz (manche aber auch weniger 😉😅). Diese Mischung aus den unterschiedlichsten Charakteren gefällt mir immer noch super gut, weil man auch einfach nach dem 4.Teil längst noch nicht alle Personen einschätzen kann und nicht weiß, wer welche Geheimnisse noch verbirgt! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders gut gefallen hat mir auch, dass man wieder so viele neue Informationen über alle möglichen Charaktere bekommen hat und gleichzeitig aber immer noch so viele Fragen offen sind, vielleicht sogar noch mehr als vorher 😁 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich hatte zwar den Eindruck, dass es nicht ganz sooo spannend war wie in Band 2 oder 3, aber das hat mich überhaupt gar nicht gestört, da der Fokus dieses Mal etwas mehr auf den Emotionen liegt und die Story trotzdem so fesselnd ist, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann 😊 Der Spannungsbogen war natürlich trotzdem kontinuierlich oben und am Ende wurde es richtig spannend, sodass ich am liebsten sofort den 5. Band lesen möchte 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil war auch wie gewohnt super flüssig zu lesen 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt konnte mich der 4. Band der Verfall-Reihe absolut überzeugen und ich bin sehr gespannt, was die weiteren Bände noch für Überraschungen bereit halten und in welche Richtung sich die Story noch entwickeln wird! 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Also (immer noch) eine ganz dicke Leseempfehlung!!!!
5/5 Thrillersternchen 👍🏼

Cover des Buches Menschenjagd (ISBN: B009SV22X0)

Bewertung zu "Menschenjagd" von Stephen King

Menschenjagd
Kurzmeinung: geht so
geht so

Menschenjagd war mein erster Roman unter King's Pseudonym Richard Bachmann 😊 Irgendwie habe ich vergessen, eine Rezi zu dem Buch zu schreiben, deswegen nur ganz kurz meine Meinung 😅
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Benjamin Richards ist als Protagonist sehr interessant, einem aber nicht direkt sympathisch. Es war aber sehr spannend, sein Leben in der sehr gespaltenen Gesellschaft kennenzulernen und ihn auf seiner Flucht zu begleiten. Der Roman ist relativ dünn und daher geht es es flott zur Sache und gerade zum Ende hin wird es wirklich actionreich. Mir hat aber v.a. der Anfang sehr gut gefallen, wo man einen guten Einblick in die Gesellschaft und Richards Leben bekommen hat 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt konnte mich 'Menschenjagd' gar nicht sooo sehr überzeugen, ohne dass ich genau sagen kann, woran das liegt 🤷🏼‍♀️ Vielleicht wurde es mir gegen Ende ZU viel und vielleicht war mir Richards etwas zu unnahbar 🤔 An sich ist es aber ein solider King/Bachmann, bei dem der Fokus aber eher auf der Gesellschaftskritik als auf Horrorelementen liegt. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Von mir gibt es 3/5 Thrillersternchen 🙈

Cover des Buches Offline (ISBN: 9783596703944)

Bewertung zu "Offline" von Arno Strobel

Offline
Kurzmeinung: mittelmäßig
mittelmäßig

Auch ich habe 'Offline' von Arno Strobel gelesen, aber hauptsächlich deswegen, weil ich bald auf eine Lesung von ihm gehe 😍 Bei seinen Büchern bin ich immer gespaltener Meinung. 'Rachespiel' hat mir zum Beispiel super gut gefallen, wohingegen mich 'Das Wesen' oder 'Der Sarg' eher enttäuscht haben. Aus dem Grund habe ich lange keinen Strobel mehr gelesen, aber wenn es mal eine Lesung in meiner Stadt gibt, sagt man natürlich nicht nein 😁
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Offline kann man meiner Meinung nach mit einem Wort zusammenfassen: einfach.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die 11 Charaktere hatten alle ihren Hauptcharkterzug und ich bin überraschend gut damit zurecht gekommen, wer wer ist, aber Tiefe legten sie leider nicht an den Tag 🤔 So habe ich weder zu Jenny, die wir hier hauptsächlich begleiten, noch zu jemand anderem eine Bindung aufgebaut, wodurch ich natürlich weniger mitgefiebert habe.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Idee der Story fand ich richtig gut, wobei sie auch nicht ganz neu ist. Leider konnte mich die Umsetzung nicht ganz überzeugen. Der Anfang hat mir noch richtig gut gefallen, aber das änderte sich, je weiter die Handlung fortschritt. Die Taten des Täters waren wirklich grausam und spannend und auch die Kapitel aus der Sicht eines der Opfer waren wirklich interessant, aber die Haupthandlung konnte mich immer weniger fesseln. Die Dialoge waren oberflächlich, wirkten teilweise konstruiert und es hat sich vieles irgendwann einfach nur noch wiederholt, sodass die Spannung immer weiter nachließ. Klar, man hat immer noch mitgerätselt, aber am Ende war ich dann doch irgendwie froh, dass die Story endlich aufgelöst wurde.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Ende an sich war relativ knapp und auch etwas konstruiert, aber ich wurde immerhin überrascht 👍🏼
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt würde ich sagen, dass man das Buch lesen kann, aber nicht muss. Die Story überzeugt weder durch gut ausgearbeitete Charaktere, noch durch packende Dialoge. Allein der Beginn, das Vorgehen des Täters und allgemein das Setting und die Idee haben mir gefallen. Dennoch überwiegen für mich leider eher die negativen Punkte. Ich vergebe gerade noch 3/5 Thrillersternchen. Auf die Lesung freue ich mich trotzdem 😊

Cover des Buches Worüber wir schweigen (ISBN: 9783740806439)

Bewertung zu "Worüber wir schweigen" von Michaela Kastel

Worüber wir schweigen
Inibinivor 5 Jahren
Kurzmeinung: Kein Thriller, aber lesenswert!
kein Thriller, aber lesenswert!!

Erst einmal danke an den Emons-Verlag, dass ich 'Worüber wir schweigen' von Michaela Kastel schon vor dem ET (17.10.) lesen durfte! ❤️ 'So dunkel der Wald' hat mich letztes Jahr wirklich vom Hocker gehauen und ob es mir bei diesem Buch auch so ging, erfahrt ihr jetzt 😇
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Charaktere waren mal wieder ganz besonders. Alle sind sie auf ihre eigene Weise kaputt, mit einigen Ecken und Kanten versehen und bis zum Schluss weiß man eigentlich nicht, wer nun gut oder böse ist und wer was verschweigt! Es gibt also keinen wirklichen Sympathieträger. Auf jeden Fall waren die Charaktere wieder mit viel Tiefe ausgearbeitet und es war faszinierend und fesselnd, wie alle mit einander verstrickt sind 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir erfahren die Story aus 3 Perspektiven: nämlich aus der Sicht von Nina, Tobias und Ninas Vater. Gleichzeitig gibt es viele verschiedene Zeitebenen, was ich absolut toll fand, weil man so immer mehr erfahren und versucht hat, alles miteinander in Verbindung zu bringen. Dadurch war die Story super fesselnd und zusätzlich durch den flüssigen Schreibstil, bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Obwohl das Buch als Thriller betitelt wird, habe ich es eher als Roman mit Spannungselementen empfunden. Es herrscht die gesamte Zeit eine gewisse Grundspannung, aber sonst blieb alles recht ruhig, weil der Fokus eben vor allem auf den Beziehungen zwischen den Charakteren lag. Aber das fand ich gar nicht schlimm, weil mir das Buch auch ohne die typischen Thrillerelemente suuuuper gut gefallen hat und nie Langeweile aufgekommen ist! 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Ende konnte mich überraschen und mir hat besonders gut gefallen, dass es zunächst nicht ganz eindeutig war und man als Leser nach dem letzten Satz noch gefordert wurde, Verbindungen herzustellen und zu überlegen, was nun genau passiert ist und je mehr man überlegt hat, desto verrückter kam einem alles vor 😁

Insgesamt konnte mich Michaela Kastel mit dieser fesselnden Story und den interessanten Charakteren wieder überzeugen, wobei ich das Buch nicht unbedingt als Thriller betiteln würde. Aber trotzdem gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich vergebe 4,5/5 Thrillersternchen!

Cover des Buches Todesmal (ISBN: 9783442486564)

Bewertung zu "Todesmal" von Andreas Gruber

Todesmal
ein Muss für Fans trotz einiger Kritikpunkte

Ich habe mich riesig auf den neuen Gruber gefreut, da Gruber einer meiner Lieblingsautoren ist und man einfach weiß, dass das Buch gut wird 😊 So war es auch dieses Mal, wobei ich auch ein paar kleine Kritikpunkte habe.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez zu begleiten war wieder total toll, wobei ich sie zugegebenermaßen in den vorherigen Bänden besser ausgearbeitet finde... Dafür haben mir die Nebencharaktere gut gefallen :) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen und es gibt auch wieder einen zweiten Handlungsstrang. Aber bei dem Handlungsstrang war es nicht so wie in den vorherigen Teilen, dass man lange nicht wusste, was dieser mit dem anderen Handlungsstrang zu tun hat und gespannt war, wie die beiden Handlungsstränge zusammenlaufen. Hier war es eher so, dass es immer wieder kleinere Rückblicke in die Vergangenheit gab und man relativ schnell wusste, wie die Zusammenhänge zwischen den Handlungssträngen sind 🤔 Das hat mir in den vorherigen Teilen besser gefallen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Spannend war die Story auf alle Fälle. Aber auch hier bin ich leider nicht ganz zufrieden mit... Es war mir einfach zu viel Action, sodass die Story letztendlich zu unrealistisch wirkte. Aber dennoch ist sowas natürlich besser, als gähnende Langeweile. Und so wollte man natürlich auch immer weiterlesen 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Ende war ganz in Ordnung. Es war spannend, aber alles in allem war es nicht so überraschend wie bei den Vorgängern.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt klingt das alles eher negativ, aber trotzdem hat mich der Thriller gut unterhalten, es war immer interessant und ich freue mich auf den nächsten Teil 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich vergebe 3,5/5 Thrillersternchen.

Cover des Buches Lebendig (ISBN: 9783453676589)

Bewertung zu "Lebendig" von Jack Ketchum

Lebendig
Inibinivor 5 Jahren
Kurzmeinung: hat mich nicht überzeugt
hat mich nicht überzeugt

'Lebendig' ist mein dritter Jack Ketchum und nachdem mich 'Versteckt' nicht so überzeugen konnte, 'Evil' hingegen wirklich, wirklich krass war, war ich sehr gespannt auf dieses Buch hier 😊
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
'Lebendig' ist ein sehr kurzer Horrorroman von noch nicht mal 200 Seiten und dementsprechend ging es auch direkt rasant und böse zur Sache! An sich passiert gar nicht so viel in dem Buch, da sich gefühlt auch vieles in irgendeiner Art wiederholt, aber trotzdem blieb es immer ganz spannend, wobei mich die Story nicht unbedingt so mega gefesselt hat. Die Charaktere haben mich dabei auch nicht so überzeugt, da sie relativ blass blieben. Mit der Protagonistin habe ich aber trotzdem ziemlich mitgelitten... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich muss sagen, dass mich einige der brutale Szenen echt mitgenommen haben, obwohl ich wirken harten Tobak gewöhnt bin, aber hier musste ich schon ab und zu eine Pause einlegen. Man sollte sich vorher auf jeden Fall bewusst sein, dass sich die Gewalt hier gegen eine Schwangere richtet. Mir war das irgendwann zu viel 🙄
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Ende war wirklich spannend, wobei es etwas plötzlich und schnell ging.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt ein solider Horrorroman, der mir an einigen Stellen etwas zu brutal war und mich insgesamt mit der Story nicht vom Hocker gehauen hat. Kann man lesen, muss man aber nicht.
3/5 Thrillersternchen.

Über mich