Irielles avatar

• Mitglied seit 20.04.2011
  • 5 Freund*innen
  • 29 Bücher
  • 25 Rezensionen
  • 25 Bewertungen (Ø 3,84)

Cover des Buches The Stranger You Seek. Cut, englische Ausgabe (ISBN: 9780755384174)

Bewertung zu "The Stranger You Seek. Cut, englische Ausgabe" von Amanda Kyle Williams

The Stranger You Seek. Cut, englische Ausgabe
Iriellevor 13 Jahren
Rezension zu "The Stranger You Seek. Cut, englische Ausgabe" von Amanda Kyle Williams

Cut - So ist der Name der deutschen Übersetzung

Als Kommissar Rauser bei Keye West anruft und sie um Hilfe bittet, ist ihr gar nicht danach wieder für das FBI zu arbeiten. Sie war dort. Vor Jahren! Als Profilerin! Doch machte der Alkohol alles kaputt. Und sie brauchte den Alkohol um das was sie sieht wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen.
Nachdem sie entlassen wurde, machte Keye eine Therapie, und baute sich eine Detektivfirma auf. Sie ermittelt für Anwälte und Firmen um Verdächtige vors Gericht zu bringen. Stellt amtliche Briefe aus, deren Annahme sonst verweigert wurden. Und sie ist wieder auf dem Weg nach Oben.

Naja, da Rauser ein guter Freund ist, könne sich Keye doch wenigstens mal die Akten auschauen, wenn sie schon nicht als Beraterin im Ream sein will. Denn den Profilern des FBI fehlt etwas. Eine winzige Kleinigkeit, die die Verbindung zwischen den Morden dastellt und somit auch der Hinweiß auf den Mörder. Doch ganz schnell ist sie wieder mitten drin. Leider, denn dem Mörder scheint das nicht zu gefallen. Denn er ändert seine Vorgehensweise. Denn inzwischen foltert er Menschen, die Keye West kennt. Und ist dabei nicht zimperlich.

Fazit:

Mir hat das Buch gefallen. Man findet sich leicht in die Geschichte ein. Keye West war mir äußerst sympatisch. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Autorin Amanda Kyle Williams ein paar Mal zu viel wiederholt hat, in welchen Problemen Keye gesteckt hat. Alle 3-4 Seiten wird auf das bestandene Alkoholproblem hingewiesen. Das beeinträchtigt aber dem Lesespaß nur bedingt. Ich fand es überwiegend recht spannend, doch fehlte für die entgültige Begeisterung das I-Tüpfelchen. Was dieses jedoch sein könnte, weiss ich nicht.
Noch dazu: Es scheint mal wieder eine Serie zu werden.

Cover des Buches Familie Fisch macht Urlaub (ISBN: B004X6SDHE)

Bewertung zu "Familie Fisch macht Urlaub" von Michael Wäser

Familie Fisch macht Urlaub
Rezension zu "Familie Fisch macht Urlaub" von Michael Wäser

Familie Fisch macht Urlaub
oder: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten

von Michael Wäser, erschienen im Buchbäcker-Verlag

Rainer arbeitet als Hausmeister in der Betriebshochschule Erfurt. Und das obwohl er eigentlich unterrichten könnte. Aber man ließ ihn nicht. Schließlich war er verwundet aus dem Krieg wieder gekommen, und Narben zierten nicht nur sein Gesicht. Inzwischen erwartete er mit seiner Frau Erika sein 8. Kind. Und kam eigentlich mehr schlecht als Recht zurecht.
Unterstützt wird dieses Gefühl aber auch von seiner Mutter Lisa, die ihn immer noch, nach so vielen Jahren nicht als Mann ansah. Eifersüchtig auf Erika war, und den Plan ausheckte, spätestens nach den Sommerferien bei Rainer und Erika einzuziehen. Dabei gab es in ihrer Wohnung so schon zu wenig Platz. Es gab nur 2 Kinderzimmer. Die Kleinste schlief mit im Elternschlafzimmer. Das kleine Wohnzimmer war auch schon überfüllt, wenn nur die Hälfte Personen zu Hause war.

Nun gut, so lebte man halt im Jahr 1961. Wer denn überhaupt einen Fernseher hatte, bekam ganze 2 Sender rein. Wobei einer nicht geschaut werden durfte. Denn es war der feindliche westliche Sender.
Als nun Carla, eins ihrer Kinder versehentlich am letzten Schultag durch ein Bild verriet, dass sie das "falsche" Sandmännchen gesehen hatte, bekamen sowohl Erika als auch Rainer Angst. Innerhalb kurzer Zeit stand fest: Wir machen "Urlaub". Schließlich durfte keiner etwas von ihrem Plan erfahren. Landesflucht war nicht nur für den "Täter" eine Gefahr....

Wie Erika und Rainer ihre Flucht innerhalb von 6 Wochen planten und versuchten, und ob sie es schafften mit all ihren Kindern, lest doch einfach selber nach!

Fazit:

Auch wenn dieses Thema ein durchaus ernstes ist, ist mir an manchen Stellen zum Lächeln zu Mute gewesen. Denn diese Geschichte schreibt nicht nur die versuchte Flucht, sondern auch den Lebensalltag einer ganz besonderen Familie. Zumindest aus heutiger Sicht. Denn es gibt wenige Großfamilien mit so vielen Kinder. Klar war es zu Kriegszeiten anders, doch schauen wir heut auch ein wenig anders auf die damaligen Ereignisse. Einfach, weil es für so manchen in unserer Überflußgesellschaft unvorstellbar ist.

Nur 224 Seiten und ein einfacher Schreibstil lassen es mehr als flüssig lesen. Ich habs gern getan!

Cover des Buches Der Todeskünstler (ISBN: B004ROSYVW)

Bewertung zu "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen

Der Todeskünstler
Rezension zu "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen

Der Todeskünstler - Cody McFadyen

Zum Buch:

Obwohl Smoky Barrett Urlaub hat, wird sie schon am 1. Tag zu einem grausamen Schauplatz gerufen. Auf einem Bett werden 3 Leichen gefunden. Eine Familie ausgemerzt. Zum Teil ausgeweidet. Die Wände sind Blutbemalt. Ja, richtig sie sind BEMALT mit Zeichen und Symbolen. In dem Zimmer kauert ein Mädchen, dass nicht offensichtlich verletzt ist.
Doch inzwischen ist die Seele mehr als angegriffen, denn es ist nicht das erste Mal das ER zugeschlagen hat. Jeder der es wagt sie zu Lieben findet früher oder später den Tod. Und sie hat alles mit angesehen. Denn sie ist nicht nur sein Opfer, sie ist sein Kunstwerk. Das Kunstwerk des zerstörten Lebens.

Fazit:

Auf 556 Seiten können wir Smoky ein weiteres Mal begleiten, einen mehr als ungewöhnlichen Mörder zu finden. Wir begleitet die Geschichte von Sarah, die die letzte Hoffnung in Smoky setzt. Entweder sie und ihr Team finden den Todeskünstler, oder Sarah wird sich umbringen, und somit ihrem Leiden und den Morden ein Ende zu setzten.

Hier ist dann wieder die Warnung anzusetzen: Es ist ein Cody McFadyen, schwache Gemüter sollten trotz interesse NICHT zu seinen Büchern greifen. Denn das was Cody zu Papier bringt ist harter Tobak. Und man fragt sich nur wieder einmal, wie abgedreht ein Schriftsteller sein muss, um so etwas schreiben zu können. Obwohl wir doch eigentlich froh sein können, dass es zu Papier gebracht wird. Als dass es doch zur Realität wird. somit kann jeder der es will sich ein wenig seiner eigenen Perversität hingeben, ohne sich schuldig zu fühlen.

Entschuldigung, aber nur so lässt sich ein solches Werk erklären. Aber nicht beleidigt sein, denn ich les es ja selbst gern!

Cover des Buches Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle (ISBN: 9783862520060)

Bewertung zu "Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle" von Lisa Desrochers

Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle
Rezension zu "Angel Eyes. Zwischen Himmel und Hölle" von Lisa Desrochers

Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle

Zum Buch:

Frannie ist 17 und im letzten Highschooljahr. Irgendwie hat sie den Eindruck, dass sie in der Familie das "Schwarze Schaf" ist. Denn sie gibt sich selber die Schuld am Tod ihres Zwillingsbruders. Dabei war das ein wirklich blöder Unfall. Seither jedoch hat sich etwas in der Familie geändert. Die Eltern kümmern sich zwar aufopfernd um ihre Kinder, doch wirkt es für Frannie sehr oft emotionslos. Da die Familie auch sehr religiös ist, und Frannie es geschafft hat, aus der katholischen Schule zu fliegen, sieht sie sich bestätigt.

Frannie hat sich eigentlich auch nicht für die gutaussehenden und auffälligen Jungen interessiert. Dies ändert sich aber schlagartig, als nun Luc auftaucht. Er hat etwas dunkles und geheimnisvolles an sich, dass Frannie sich zu ihm hingezogen wird. Bei ihm spürt sie die Lust. Frannies Eltern mögen ihn nicht.

Aber auch Gabriel ist neu. Und eigentlich ist er das ganze Gegenteil von Luc. Gabriel ist klar und strahlend. Aufgeschlossen und gut. Zumindest mögen ihn alle, auch Frannies Eltern sind begeistert von ihm. Frannie selber fühlt sich hin und her gezogen, denn die Gefühle, die Gabriel in ihr auslöst liegen höher. Im Herzen!

Doch kann sie sich nicht entscheiden. Was sie nicht weiss: Beide sind gekommen um ihre Seele zu bekommen. Der eine soll sie für den Himmel markieren, der andere für die Hölle. Denn in Frannie schlummert eine ungeahnte Macht.

Fazit:

Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Bereits das Cover hatte meine Aufmerksamkeit erregt. Ich habe mich hier sehr auf das Buch gefreut. Leider hab ich zuviel erwartet. Die ersten 200 Seiten beschäftigen sich meiner Meinung viel zu ausgiebig mit den pubertären Hormonen, die keinen eindeutigen Schluss lassen, wen Frannie wählen soll. Auch war es mir zuwenig Aktion. Ich war einige Male drauf und dran, einfach das Buch beiseite zu legen. Jedoch geb ich jedem Buch die Chance sich zu bewähren. Und wäre es die ganze Zeit so, wie die letzten 100 Seiten....

Interessant fand ich aber den Schreibstil. Und die Art der Aufmachung. Denn eigentlich wird immer in der Ich-Form geschrieben. Doch wechseln immer wieder die Protagonisten. Mal ist es Frannie, mal Luc, manchmal auch Gabriel. Man kann sich gut darauf einstellen. Denn es ist eindeutig gekennzeichnet, wer gerade dran ist.

Meine Empfehlung: Wer erwartungslos an dieses Buch geht, wird ein paar schöne Stunden haben. Andere sollten es lieber liegen lassen.

Cover des Buches Pixity (ISBN: 9783941657298)

Bewertung zu "Pixity" von Dieter Paul Rudolph

Pixity
Rezension zu "Pixity" von Dieter Paul Rudolph

Pixity - Stadt der Unsichtbaren

Angefangen hatte alles mit einer innovativen Idee. "Netz für Kids" sollte sowohl Spass machen, als auch bei schulischen Schwierigkeiten helfen, und es sollte sicher sein. Zumindest war das die Aufgabe, die Nils Bentner versuchte zu übernehmen, als er ins Projekt als Programierer einstieg. Mit 4 weiteren "Kollegen" wurde das Projekt aufgezogen. Leider lief alles nicht so gut, so dass nach kurzer Zeit die Investorengelder nicht verlängert wurden. Nur noch eine letzte Weihnachtsfeier sollte es geben. In Trinklaune ließ er nur ein Wort fallen: "Pixity".
Schnell war aus diesem Wort eine Idee geworden, die alle 5 begeisterte. Aus dieser Idee, wurde schnell mehr. Eine interaktive Stadt, in der man mit kleinen Figuren durch die Gegend lief. Mit Parks, Chat, Schülerhilfe.... Alles sollte da sein. Alles war da.
3 Jahre später war in Mitarbeiter ausgestiegen, zwischen den anderen war eine flaue Stimmung. Denn in den Jahren hatte sich so einiges verändert. Jeder hatte seine Aufgabe bekommen. Und eigentlich wurde nur noch inden Teamsitzungen am Mittwoch miteinander geredet. Inzwischen hatte sich auch die Firmenpolitik gewandelt. Ging es doch heutzutage nur noch um Geld, Marketing und Verkauf.
Die Aufgabe von Nils war es nun, tagtäglich in "seiner" Welt für Ordnung zu sorgen. Er hatte 2 Accounts: ein Mädchen "Jana13" und einen Jungen, "Rickboy16". Es wurden schwarze Listen geführt. Wörter durften nicht mehr getippt werden, und kamen auf den Index. Nicks, die offensichtlich Kinder anbaggerten, wurden gekickt. Alles in allem war es jeden Tag dasselbe. Nils sinnierte ab und an mal darüber nach, wie es wäre, wenn er alles aufgab. Wenn er sich Auszahlen ließ, und verschwand....
Bis Claus an einem Mittwoch nicht zur Arbeit erschien. Er hatte sich noch nicht mal abgemeldet. Somit wurde versucht ihn zu erreichen. Noch am selben Tag wurde Tod aufgefunden. Die Polizei kam und stellte fragen, nahm das Büro auseinander, denn es war kein natürlicher Tod.
Kurz bevor die Polizei alles auseinander nahm, hatte Nils sich in einer Laune in den PC von Claus eingewählt und eine versteckte Datei gefunden. Nicht wissend, warum er es gemacht hatte, machte er sich unbewusst auf die Suche. Ungereimtheiten fielen ihm in den Chats auf. Nicks, von denen er nichts wusste, obwohl er alles einsehen konnte, waren da. Immer tiefer rutschte er hinein. Er kam sich schon selbst, wie einer vor, der auf der Liste stehen sollte. Und doch waren dort Fragen, die er beantwortet haben wollte.
Was zum Beispiel hatte es mit "Anna14" auf sich? Oder mit "Anna-lieb-dich", die beide die gleiche IP hatten? Und warum redete die Eine nur mit Jungs? Und die andere hingegen nur mit Mädchen? Ausserdem erwähnten Beide, dass sie goldenes Blut hatten....
Auch war inzwischen nicht klar, wer sich mit "NataschaX" einwählte. Dieser Nick gehörte ursprünglich seiner Hilfe Lisa. Doch inzwischen war ganz klar, dass sie nicht allein damit in Pixity war! Denn er war ja mit ihr Essen, als dieser Nick sich einwählte.
Nichts war mehr klar.....

Fazit:

Dieses Buch, erschienen im Conte-Verlag, ist ein absoluter Pageturner. Schon am ersten Tag war die Hälfte gelesen. Ich hab es nicht aus der Hand legen können. Der Schreibstil, meist ein erweiterter Telegrammstil, sorgt für Spannung. Ich finde ihn passend. Immer wieder werden Chats zwischen den Nicks von Bentner und den anderen aufgeführt. Meist werden damit nur noch mehr Rätsel gestreut. Sie sind aber auch auflockernd.
Für mich war es schwer jetzt eine Rezession zu Schreiben, denn auch hier ist eigentlich fast jedes Wort zuviel gesagt/geschrieben. 286 Seiten absoluter Lesespass, gefangen in Pixity und seiner Geschichte, ist es für 13,90 zu haben.

Cover des Buches Rendezvous mit Biss (ISBN: 9783426507179)

Bewertung zu "Rendezvous mit Biss" von Savannah Russe

Rendezvous mit Biss
Rezension zu "Rendezvous mit Biss" von Savannah Russe

Auf in ein weiteres Abenteuer mit Daphne Urban.

Daphne ist seit mehr als 400 Jahren ein Vampir. Froh darüber, dass es inzwischen die Möglichkeit gibt, Blut aus der Blutbank zu beziehen, und irgendwie so menschlich wie möglich zu Leben wurde sie bereits in Teil 1 gezwungen sich einem Geheimdienst anzuschließen.
Schon kurz nachdem der letzte Auftrag abgeschlossen ist, findet sie schon wieder einen Anruf auf ihrem Beantworter. Und das obwohl sie ein paar Tage Urlaub mehr gebrauchen könnte, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.
Würde sie mit Saint Fitz glücklich werden, für den sie nicht so tiefe Gefühle hat, wie für Darius? Oder haben Darius und sie noch eine Chance? Dieser hingegen grollt immer noch, da sie ihn nicht Sterben lassen konnte und auch in einen Vampiren verwandelt hatte.
Aber Tallmadge der neue "Kollege" reizt sie auch bis aufs Äusserste, auch wenn sie solche Vampire dann doch nicht als Partner bevorzugt.
Während sie sich nun mit ihren Gefühlen beschäftigen muss, soll sie auch noch einen Politiker schützen, auf den ein Attentat geplant ist, weil er einigen gehörig auf die Füsse tritt.
Alles schon gar nicht so einfach, weil man weder den Auftragskiller ausfindig machen kann, noch den Auftragsgeber....
Vor allem, wenn die eigene Mutter immer noch Sondereinsätze für einen hat, die man auch nicht ablehnen kann. Da alles dann doch irgendwie zusammenhängt.

Fazit:

Wie sollte es anders sein, dieses ist auch schon der 3. Teil einer Serie. Savannah Russe hat einen einfachen mitreißenden Schreibstil, der mir Spass gemacht hat. Es ist nicht unbedingt sehr anspruchsvoll. Jedoch ein nettes Abenteuer für ein paar Stunden. Noch dazu, dass Daphne sehr menschlich wirkt. Faszinierend und Ansprechend finde ich jedoch, wie die Vampire hier nach der Wandlung beschrieben werden.

Cover des Buches Maienmond (ISBN: 9783931989569)

Bewertung zu "Maienmond" von Manuel Kohout

Maienmond
Rezension zu "Maienmond" von Manuel Kohout

Parzival lebt in dem kleinen Ort Wehr in der Nähe eines Waldes. Er wird als Ältester den Gasthof seines Vaters übernehmen. Träumt aber von der großen weiten Welt und ihren vielen Abenteuern.

Als in Wehr das "Maienfest vorbereitet wird, dass immer am Vollmond im Mai stattfindet, planen Parzival und seine Freunde einen kleinen Ausflug in den Nahe gelegenen Wald.
Denn die alten Geschichten erzählen von den Baumelben und ihren Kindern, denen in dieser Nacht die Freiheit zum Tanzen geschenkt wird. Denn das Elbenkönigspaar Tar und Gwendolin opferten sich für das Leben auf der Erde, die zu Urzeiten noch trocken und unbewachsen war.
Und nichts ist doch wohl aufregender als den Mythen der Vergangenheit auf den Grund zu gehen, wenn sie so nah liegt.

Parzival und seine Freunde finden den Kreis der Elbenwächter indem die Baumelbinnen tanzen und beobachten ruhig und leise die Gruppe, um nicht gesehen zu werden. Denn die Mythen erzählen auch, dass niemand von dem Vorhaben, diese Gruppe zu finden, zurück gekehrt ist. Niemand ahnt, was das Schicksal für einen bereit hält. In diesem Fall die Schicksalsweberinnen, die den Teppich des Lebens weben, und ab und zu mal ein paar Fäden und Muster verändern, damit ihnen nicht zu langweilig wird.

So kommt es, dass in dieser Vollmondnacht auch die Dunkeltrollin Moraq el Goch in der Nähe der tanzenden Baumelbinnen ist. Denn sie ist der Meinung, dass ein Blutopfer dieser ihr zum ewigen Leben verhelfen kann. Moraq tötet die Wächter und treibt ein Mädchen aus der Gruppe, um es einfacher zu haben.
Aus dem Bauch heraus entscheidet sich Parzival dem Mädchen zu helfen. Da Baumelbinnen keinen Namen haben, nennt er sie Maya. Von nun an beginnt ihre gemeinsame erlebnisreiche Reise. Dann um Moraq wirklich zu entkommen, und vielleicht ihre eigentliche Gestalt wieder zu bekommen, muss Maya in die eigentliche Heimat der Elben, nach Num Thair.

Was sie so erleben. Und was sich die Schicksalweberinnen und ihre Helfer so ausdenken, lest doch einfach selbst!

Fazit:

Die Geschichte um Parzival und Maya ist so fantastisch und erlebnisreich, dass ich wirklich glücklich bin dieses Buch bekommen zu haben. Es ist eigentlich ein Hochgenuss der Fantasy.
Wenn.... wenn da nicht der Schreibstil wäre. Manche Sätze sind so lang, dass man sie mehrfach lesen muss, um alles aufzunehmen. Besonders diese sind dann auch überladen mit Informationen, dass einem der Kopf schwirrt. Andere hingegen ziehen sich leider wie Kaugummi. So dass man manchmal froh ist, dass Buch aus der Hand legen zu dürfen.

Während das Buch von einigen Händlern für die Altersgruppe von 8-10 empfohlen wird, ist es vom Verlag eher für die Altersgruppe ab 12 gedacht. Meine eigene Einschätzung ist, dass die jungen Leser entweder doch noch ein wenig Älter sein sollten. Oder sie sollten zumindest Buchjunkees sein, um dieses Buch geniesen zu können.

Cover des Buches Blood and Chocolate (ISBN: 9783453266919)

Bewertung zu "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause

Blood and Chocolate
Rezension zu "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause

Einen Sommer lang....

.... möchte Vivien leben. Und das ist gar nicht so einfach. Denn in der Schule wird sie nicht angenommen. Sie hat keine Freunde. Bis sie Aiden kennen lernt. Dieser nimmt sie sich zur Freundin und führt sie in seine Clique ein. Doch nur kurz wärt ihr Glück.

Denn Vivien hat ein Geheimnis. Und dieses muss gewahrt werden. Sie ist ein Loup-Garou, ein Gestaltenwandler. Ähnlich wie Werwölfe. Deshalb sollte sie auch in ihrer "Familie" bleiben. Ihrem Rudel!

Doch auch hier ist sie nach den Geschehnissen des letzten Jahres nicht zu Hause. Nachdem ihr Vater, der auch Rudelanführer war, bei einem Brand ums Leben gekommen ist, ist das Rudel ohne Leitung. Nichts ist entschieden.

Es muss ein neuer "Leitwolf" her, der wichtige Entscheidungen fällen kann. Bleibt das Rudel in der Stadt oder zieht weiter?
Zu allem Überfluss wird nun auch noch eine verstümmelte Leiche gefunden. Nach einer Nacht in der Vivien ein Black out hatte....

Fazit:

Auf 334 Seiten kann man Vivien begleiten. Leider jedoch scheint sie nach kurzer Zeit nicht mehr das unschlüssige Mädchen zu sein. Sondern ist zum Teil selbstsüchtig und arrogant. Sie war mir nicht wirklich sympatisch.
Auch der Schreibstil ist sehr einfach. Zu einfach. Manchmal überwiegen kurze abgehakte Sätze, die es nicht unbedingt zum Lesespass machen. Da es für Jugendliche ist, sollte man nicht zuviele Erwartungen haben.

Cover des Buches Für immer und eh nicht (ISBN: 9783548283166)

Bewertung zu "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner

Für immer und eh nicht
Rezension zu "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner

DEN Traummann gibt es nicht. Und schon gar nicht für Theresa Neumann. Zumindest glaub sie daran, seit sie ihren Ex vor einigen Monaten mit einer anderen Frau erwischt hat. Bis sie eine Woche zu ihrer Freundin Hanna in den Urlaub fährt. Diese wohnt in in der Nähe von Kapstadt.
Eine Woche nur sie und Hanna.... und Raphael von Hohenstein. Der kurzfristig das zweite Apartement von Hanna von Eva hat buchen lassen. Vom ersten Moment ist Theresa hin und weg, denn Raphael ist der Mann ihrer Träume. Er sieht gut aus, besitzt sowohl ein Schloss, als auch ein Reitgut. Er ist charmant und erfüllt jeden ihrer Träume. Und er hat Spass am Schuhkauf.
Nur kommt man mit dem Traummann auch in der Realität zu Recht? Ist man wirklich glücklich, wenn einem alles erfüllt wird?
Und warum piepst sein Handy immer in unpassenden Situationen?

Was Theresa nicht weiss, ist, dass sie als Versuchsperson ausgesucht wurde. Für eine Wette, die im Himmel abgeschlossen wurde. Denn Eva behauptet doch glatt, dass jede Frau glücklich sein kann, wenn es für sie den perfekten Mann gibt. Adam hält natürlich dagegen und meint, dass eine Frau niemals glücklich wird. Nun sind 3 Wochen Zeit, um entweder das eine oder das andere zu beweisen.

Fazit:

"Für immer und eh nicht" ist ein witziges und fabelhaftes Buch über die Beziehungen zwischen Mann und Frau. Auf 305 Seiten findet man spritzige Dialoge, die sich einfach so weglesen lassen. Man merkt überhaupt nicht, wie die Seiten an einem "vorbeiziehen". Fast schon traurig war ich, als ich das Buch zu klappte. Und nochmal ist es eine Frauengeschichte, die mich begeisterte. Schon fast ein Muss! Auch wenn man/Frau dieses Genre nicht wirklich lesen mag!

Cover des Buches Vater, Mutter, Tod (ISBN: 9783548610511)

Bewertung zu "Vater, Mutter, Tod" von Siegfried Langer

Vater, Mutter, Tod
Rezension zu "Vater, Mutter, Tod" von Siegfried Langer

Klappentext:
Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt. Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurückzubekommen. Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt. Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen. Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten um jeden Preis. Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn.

Fazit:

Selten bin ich so in einer Geschichte versungen, dass ich nicht merke, wie schnell die Seiten verfliegen. Die Schriftgrösse tut ihr übriges dazu. Wo ich ansonsten aus Zeit- und Familiengründen für ein solches Buch etwa eine Woche benötige, habe ich dieses in 2 Tagen gelesen. Ich finde, es ist ein Muss für jeden Thrillerfan!

Über mich

Lern mich einfach kennen