Jaqueline009s avatar

• Mitglied seit 02.05.2017
  • 2 Freund*innen
  • 155 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 154 Bewertungen (Ø 4,19)

Cover des Buches Berühre mich. Nicht. (ISBN: 9783736305274)

Bewertung zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
Jaqueline009vor 6 Jahren
Eines der besten Bücher

Cover: Es ist schlicht gestaltet, weckt aber trotzdem Interesse.

Charaktere:

Sage: Von Anfang an möchte man wissen, was mit ihr passiert ist. Man hofft für sie, dass sie ihre Ängste bewältigen kann und in Nevada neu anfangen kann. Je mehr man von ihr liest und je besser man sie kennenlernt, desto mehr wünscht man sich ein Happy End für sie.

Luca: Anfangs wirkt er wie der Bad Boy schlechthin. Durch seinen regen Frauenwechsel und seiner eher verschlossenen Art, macht er sich nicht unbedingt beliebt. Doch je näher man ihn kennenlernt und je mehr man von ihm erfährt, desto liebenswerter wird er. Man versteht ihn besser und wünscht ihn sich an Sages Seite.

Das Buch ist von Anfang an spannend. Man erfährt recht schnell was mit Sage passiert ist. Dies gibt dem Leser die Chance sich auf das Jetzt zu konzentrieren. Die Gefühle werden gut beschrieben und man taucht richtig in die Geschichte ein. Die Emotionen der Charaktere springen auf einen über und man fühlt mit.
Durch die lockere Schreibweise liest sich das Buch schnell und leicht und für mich persönlich war es schwer aufzuhören.
In jedem Kapitel wünscht man sich für Sage, dass sie ihre Ängste in den Griff bekommt und neu anfangen kann.
Sage und Luca sind zwei Charaktere, die man lieben lernt und die mich sehr berührt haben. Beide haben Schicksale in ihrem Leben verkraften müssen, die sie zu den Personen gemacht haben, die sie jetzt sind. Man wünscht sich für beide ein unbeschwertes, freudiges Leben.
Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und vor allem April mochte ich sehr gerne.
 Das Ende des Buches hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Als man endlich denkt, alles wird gut, passiert etwas Schockierendes.

Lieblingszitate:

…denn mit Freunden ließen sich die Dämonen des Alltags sehr viel leichter bekämpfen.

Und im wahren Leben liegt die  Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.

Fazit:
Das Buch ist eines der besten Bücher, die ich gelesen habe. Es wird ein Thema bearbeitet, dass viel zu häufig vorkommt, aber meist totgeschwiegen wird. Sage und Luca reißen einen in eine Welt hinein, aus der man nicht mehr hinaus möchte. Ich freue mich auf den zweiten Teil. Eine klare Leseempfehlung :D

Cover des Buches The Mister (ISBN: 9783442490240)

Bewertung zu "The Mister" von E. L. James

The Mister
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Sunshine on a cloudy day - Liebesroman (ISBN: B07K8YRNKL)

Bewertung zu "Sunshine on a cloudy day - Liebesroman" von Hannah Kaiser

Sunshine on a cloudy day - Liebesroman
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Dem Horizont so nah (ISBN: 9783499000133)

Bewertung zu "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch

Dem Horizont so nah
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Weil Liebe nie vergeht (ISBN: 9783748165583)

Bewertung zu "Weil Liebe nie vergeht" von Emma Smith

Weil Liebe nie vergeht
Jaqueline009vor 5 Jahren
Ich habe mir mehr erwartet :(

Klappentext:

Logan und Annie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch sind sie seit dem College eng befreundet. Sein ausschweifendes Leben macht Annie nichts aus. Immerhin hat sie ihren Freund Steve, der genau die Eigenschaften verkörpert, die sie schon immer an einem Mann schätzte. Denkt sie zumindest.
Als seine beste Freundin plötzlich vorhat, ihren Freund zu heiraten, weiß Logan mit sicherem Instinkt sofort, dass Steve nicht der Richtige für Annie ist. Er setzt alles auf eine Karte und beichtet ihr etwas, das er ihr schon seit Jahren hätte gestehen sollen ...
 Wenn du mit einem Geheimnis nicht nur deine Freundschaft, sondern auch deine große Liebe verlieren könntest ... würdest du es trotzdem lüften, weil du weißt, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt?

Cover:

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich war sehr neugierig.

Meinung zum Buch:

Ich war froh, als das Buch endlich zu Ende war, da es mich keine Sekunde auch nur irgendwie gefesselt hat. Es ging viel zu schnell. Die Kapitel waren recht kurz und plötzlich war es ein Jahr später oder einige Monate später. Der Streit, der dann als kurzes Spannungshoch diente, war schnell vergessen und man erfuhr viel zu schnell, dass es ein Happy End geben wird. Vom ersten Kapitel an war dies eigentlich klar, somit empfand ich wenig bis gar keine Spannung bei dem Buch.

Fazit:

Emma Smith ist eine tolle Autorin und schreibt Bücher mit Suchtpotenzial. Dieses konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte war viel zu schnell erzählt und mir hat jegliche Spannung gefehlt. Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Cover des Buches Der beste Freund meines Bruders (ISBN: 9783748173014)

Bewertung zu "Der beste Freund meines Bruders" von Miranda J. Fox

Der beste Freund meines Bruders
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches College Princess (ISBN: B07JF4Q9VX)

Bewertung zu "College Princess" von Miranda J. Fox

College Princess
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Verrückt nach Kate: Und auf einmal liebt er sie (ISBN: B07T5Z4N8Z)

Bewertung zu "Verrückt nach Kate: Und auf einmal liebt er sie" von Emma Smith

Verrückt nach Kate: Und auf einmal liebt er sie
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Ein Kuss ist eben kein Kuss (ISBN: B07N1V72LM)

Bewertung zu "Ein Kuss ist eben kein Kuss" von Emma Smith

Ein Kuss ist eben kein Kuss
Jaqueline009vor 5 Jahren
Cover des Buches Alles, was wir liebten (ISBN: 9782919800780)

Bewertung zu "Alles, was wir liebten" von Kristina Moninger

Alles, was wir liebten

Über mich

Ich bin 25 Jahre alt., arbeite als Pädagogin und liebe Bücher. Für mich gibt es nichts schöneres, als in eine gute Geschichte einzutauchen und die Emotionen der Figuren mitzuerleben,.
  • weiblich
  • 30.04.1994

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Science-Fiction, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen