J

Jeanette_Larissa

• Mitglied seit 21.05.2017
  • 26 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 21 Bewertungen (Ø 4,33)

Cover des Buches Smoke (ISBN: 9783570585689)

Bewertung zu "Smoke" von Dan Vyleta

Smoke
Rezension zu ,,Smoke'' von DAn Vyleta

Klappentext:
England, Ende des 19.Jahrhunderts. Eine Welt, in der ein besonderes Phänomen um sich greift: Jede Bosheit, Unaufrichtigkeit oder Lüge manifestiert sich als Rauch, der unkontrollierbar dem Körper entweicht. Nur Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, wagen es, die Gesetze des Rauchs zu hinterfragen. Sie stoßen auf ein düsteres Komplott aus Willkür, Macht und Unterdrückung und müssen schon bald um ihr Leben fürchten...
meine Meinung:
Das Cover passt richtig gut zur Geschichte und sieht auch mega aus.
Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, aber an einigen Stellen hat sich das Buch gezogen. Die Schrift ist auch ziemlich klein, daher braucht man etwas länger zum lesen. Aber es ist bis zum Ende immer besser geworden. Das Buch lies sich gut lesen und besonders gut hat mir die Ausarbeitung der Charaktere gefallen, besonders die von Thomas und Charlie.
Zusammenfassend war das Buch ein sehr spannender und interessanter Roman.

Cover des Buches Apfelblüten im August (ISBN: 9783547711592)

Bewertung zu "Apfelblüten im August" von Ann Pearlman

Apfelblüten im August
Rezension zu ,,Apfelblüten im August'' von Ann Pearlman

Klappentext:
Als Skys Ehemann Troy stirbt, ändert sich das Leben der jungen Anwältin schlagartig. Sie muss das gemeinsame Strandhaus aufgeben und sich und ihre kleine Tochter allein durchbringen. Ihre Schwester Tara, das schwarze Schaf der Familie, deren wilde, unangepasste Art früher oft zu Streitereien geführt hat, reißt Sky aus ihrer Trauer. Gemeinsam brechen sie zu einer Reise auf, die am Ende alle verändern wird.
meine Meinung:
Das Buch teilt sich in verschiedenen Perspektiven. Tara und Sky. Die Idee fand ich super, da man von jeder der Schwestern die Gefühle wahrnehmen kann, und auch die Gedanken erfuhr.
Der Schreibstil war sehr gut und fesselnd, wobei sich das Buch in einigen Stellen zog. Sie hat die Nebencharaktere sehr gut und detailreich Beschrieben, was mir auch sehr gut gefallen hat. Jeder von ihnen hat seine kleinen Eigenheiten.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch weiterempfehlen, da die Geschichte einen echt mitnimmt und trauern lässt. Es ist meiner Meinung nach ein richtig guter Familienroman.

Cover des Buches Niemand wird sie finden (ISBN: 9783570173343)

Bewertung zu "Niemand wird sie finden" von Caleb Roehrig

Niemand wird sie finden
Kurzmeinung: :
Rezension zu ,,Niemand wird sie finden'' von Caleb Roehrig

Klappentext:
Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war -ist-er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen...
Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kenne glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst...
Das Jugendbuch hat mir von der ersten Seite an richtig gut gefallen, weil es sehr spannend war und der Schreibstil auch sehr locker war. Die Nebencharaktere fand ich alle auf eine seine eigene Art interessant und sie waren ziemlich gut aufgebaut. Am Schluss erfuhr man, was mit January geschehen ist.
Zusammengefasst kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der etwas spannendes und fesselndes sucht. Das Buch hat mich so gepackt, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein gut gelungenes Jugendbuch mit sehr viel Spannung.

Cover des Buches Die Schule der Nacht (ISBN: 9783764531775)

Bewertung zu "Die Schule der Nacht" von Ann A. McDonald

Die Schule der Nacht
Rezension zu ,,Die Schule der Nacht'' von Ann A. McDonald

Klappentext:
"Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende." Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, die in die schwarze Robe der Oxford Universität gekleidet ist. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Sie entdeckt eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist - verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich "Die Schule der Nacht" nennt...
Am Anfang vom Buch erfährt man einiges über die Universität und Cassie. Im Laufe der Geschichte wurden immer wieder überraschende Geheimnisse aufgedeckt, was ich als gut empfand. Am Anfang des Buches ist mir aufgefallen, dass die Autorin nicht viele Charaktere auf einmal in die Geschichte einbringt, sondern eher zuerst jeden genau beschreibt, sodass man sie besser kennenlernt.
Das Buch konnte mich aber nicht so richtig überzeugen, da ich nur selten gepackt war von dem Buch. Mir hat einfach der Tiefgang gefehlt. Einmal war die Spannung da, aber dann war sie auch stellenweise wieder weg. Das Ende war nicht so gut ausgearbeitet wie der Rest und kam daher etwas zu unerwartet.

Cover des Buches Dolce vita für Fortgeschrittene (ISBN: 9783641209346)

Bewertung zu "Dolce vita für Fortgeschrittene" von Dori Mellina

Dolce vita für Fortgeschrittene
Rezension zu ,,Dolce Vita für Fortgeschrittene'' von Dori Mellina

Alles amore?
Deutsch-italienische Liebe mit Hindernissen.
Mann, Kind, Job in der Pharmaindustrie:Exil-Italienerin Laura scheint sich ganz passabel eingerichtet zu haben in ihrem deutschen Leben. Doch als sie eine eigene Agentur gründet, die auch nördlich der Alpen für mediterranes Flair sorgen will, wird aus den ewigen Konflikten mit Freund Martin eine echte Krise. Und prompt lernt Laura den vielleicht perfekten Mann kennen-natürlich einen Italiener...
meine persönliche Meinung:
Ich wurde von diesem schönen Cover auf dieses Buch aufmerksam und als ich den Inhalt gelesen habe, fand ich es einfach nur toll. Ich finde Italien sehr interessant und war selbst schon einige Male dort, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich sofort anfreunden, da er fesselnd und flüssig zu lesen war. Die Kapitel waren auch gut eingeteilt, weshalb man es schnell lesen konnte. Im Text waren auch hin und wieder italienische Wörter, die gekennzeichnet wurden und in der Fußzeile auf Deutsch übersetzt wurden. Die Idee fand ich richtig gut, da man so auch ein bisschen Italienisch lernt.
Die Hauptperson Laura fand ich sehr lustig und nett und ich würde mir eine Italienerin genau so vorstellen, wie sie in diesem Buch beschrieben wurde.
Im großen und ganzen kann ich dieses Buch weiterempfehlen, da es einfach eine tolle Geschichte ist einem leicht zum Lachen bringen kann.

Cover des Buches Der Sommer mit Kate (ISBN: 9783548286631)

Bewertung zu "Der Sommer mit Kate" von Kylie Kaden

Der Sommer mit Kate
Jeanette_Larissavor 7 Jahren
Cover des Buches Survivor Dogs. Der Düstere See (ISBN: 9783407812056)

Bewertung zu "Survivor Dogs. Der Düstere See" von Erin Hunter

Survivor Dogs. Der Düstere See
Jeanette_Larissavor 7 Jahren
Cover des Buches House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff (ISBN: 9783401068510)

Bewertung zu "House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff" von Chris Columbus

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
Jeanette_Larissavor 7 Jahren
Cover des Buches After truth (ISBN: 9783453491175)

Bewertung zu "After truth" von Anna Todd

After truth
Jeanette_Larissavor 7 Jahren
Cover des Buches Nothing more (ISBN: 9783453419704)

Bewertung zu "Nothing more" von Anna Todd

Nothing more

Über mich

• 22.05.2017

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen