K

• Mitglied seit 09.03.2014
  • 10 Freund*innen
  • 391 Bücher
  • 375 Rezensionen
  • 377 Bewertungen (Ø 4,69)

Cover des Buches Hochmut kommt vor dem Knall (Ein Miss-Fortune-Krimi 6) (ISBN: B09C4Z5KL4)

Bewertung zu "Hochmut kommt vor dem Knall (Ein Miss-Fortune-Krimi 6)" von Jana DeLeon

Hochmut kommt vor dem Knall (Ein Miss-Fortune-Krimi 6)
Karin_Pfvor 3 Jahren
Sinful hat eine neue Bürgermeisterin und das Verbrechen schläft nie!

Der schlimmste Alptraum für den Ort Sinful ist wahr geworden: Celia ist Bürgermeisterin und feuert als Erstes den Sheriff Lee. Da Carter noch krankgeschrieben ist, kann der nicht mal eingreifen. Als dann auch ein Meth-Labor in die Luft fliegt wissen Ida Belle, Gertie und Fortune dass sich wieder mal was Schlimmes zusammenbraut und fangen an zu ermitteln.

Charaktere/Handlung:
Die Charaktere sind wie immer einfach nur unterhaltsam und das Trio Infernale ist wieder am Start. Aber dabei kommt Unterstützung von einer Partei, die man so nicht auf dem Schirm hatte.
Carter und Fortune finden so langsam zueinander und Fortunes Gewissensbisse bezüglich ihrer falschen Identität nimmt zu.

Der neue Sheriff ist ein Verwandter von Celia und hier kann man schon annehmen, dass er nicht wirklich sauber ist. Auch was macht Celia? Gerade Francine ist langsam aber sicher aufgebracht. Ebenso wird im Sheriffbüro alles durcheinander gewirbelt. Als dann am Unabhängigkeitstag auch noch ein Meth-Labor in die Luft fliegt wird es dann richtig spannend. Denn wer steckt dahinter? Das Ergebnis der Neuauszählung der Bürgermeisterwahl steht auch noch aus!

Der Schreibstil? Wieder absolut unterhaltsam, temporeich und spannend. Ich liebe die Bücher von Jana DeLeon, denn man wird bestens unterhalten und Gertie und Ida Belle sind einfach der Knaller.

Mein Fazit:
Der sechste Band und ich habe immer noch nicht genug! Ich kann immer wieder in die Erzählungen rund um Sinful eintauchen. Es sind nicht nur die Bewohner der Stadt, nein – es sind auch die absoluten, abstrusen Gesetze, bei denen man wirklich in schallendes Lachen ausbricht. Aber auch die Geschichte spannt den Bogen und am Schluss fügt sich alles zusammen.

Fortune ermittelt wieder und es wird rasant! Was habe ich gelacht! Jana DeLeon hat es wieder geschafft, die Charaktere zwischen den Buchseiten Leben einzuhauchen! Die Geschichte saugte mich ein und lies mich bis zum Ende nicht los. Das ist auch der einzige Nachteil: Ich bin immer zu schnell fertig und muss dann wieder so lange auf den nächsten Band warten! Jedem der etwas wirklich lustiges, leichtes und doch spannendes lesen möchte, kann ich die Reihe nur ans Herz legen. Ich liebe die Bücher und ihre Charaktere und hoffe auf baldigen Nachschub!

Vielen Dank an die Autorin Jana DeLeon und an die Übersetzerin Jeannette Bauroth für das Leseexemplar. Dieses hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst! Das Buch habe ich mir dennoch noch gekauft.

Cover des Buches The Story of a Love Song (ISBN: 9783736314443)

Bewertung zu "The Story of a Love Song" von Vi Keeland

The Story of a Love Song
Eine wunderbare Überraschung!

Luca versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dazu möchte sie persönlich die Wohnung ihres verstorbenen Vaters ausräumen. Da fallen ihr aber die Briefe ihres alten Brieffreundes Griffin in die Hände und sie versucht die Kontrolle über ihr Leben zurück zubekommen.

Charaktere:

Luca hat etwas Schreckliches erlebt und ist mit dem Verlust nicht wirklich gut zurecht gekommen. Sie kämpft täglich gegen sich selbst und versucht so wieder ein normales Leben zu führen. Sie ist warmherzig, liebevoll, verletzlich und doch so stark.

Griffin ist inzwischen berühmt und er hat eigentlich mit Luca abgeschlossen, aber als sie wieder Kontakt aufnimmt ist er neugierig.

Ich finde auch gerade keine Worte um den Schreibstil zu beschreiben. Denn mich hat es einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Erzählstil war in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Luca und Griffin.

Mein Fazit:

Wow, das Buch hat mich tatsächlich ab dem ersten Satz gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Luca und ihre Probleme haben mich zutiefst berührt und es war wunderbar ihre Entwicklung zu verfolgen.

Die Autorinnen schafften es die Protagonisten zwischen den Seiten zum Leben zu erwecken. Sie haben gerade den Kampf von Luca gut beschrieben. Es war berührend, mitreißend und spannend.

Das Buch war für mich eine kleine Überraschung, sicherlich habe ich Bücher von den Autorinnen gelesen, aber dass das Buch mich nicht mehr loslässt. Nein, damit habe ich nicht gerechnet. Denn am Anfang war ich auf viel Erotik gefasst und wurde aber angenehm überrascht. Hier war tatsächlich das Zwischenmenschliche im Vordergrund und gerade die Probleme von Luca. Es war aber trotz der Probleme manchmal einfach lustig. Gerade Dr. Maxwell, mit seinen ungewöhnlichen Behandlungsmethoden oder auch Hortencia, Lucas Hausschwein. Es waren diese Momente, die mich gepackt und nicht mehr losgelassen haben. Wunderbar! Vielen Dank an die Autorinnen für die wunderbare Unterhaltung!

Cover des Buches Nights of Crowns - Kämpf um dein Herz (ISBN: 9783473585694)

Bewertung zu "Nights of Crowns - Kämpf um dein Herz" von Stella Tack

Nights of Crowns - Kämpf um dein Herz
Was für ein Finale.....

Alice wacht auf und ist in ihrer „alten“ Umgebung. Aber keiner kennt sie. Ihre Mum sucht fieberhaft nach ihrer Identität. Sie begegnet Jackson, Regina, Issy und Charles. Aber auch Vincent taucht auf. Wird sie einen Weg finden den Fluch zu brechen?

Charaktere:

Alice ist eine Kämpferin, seit sie auf einer geheimen Party eine sprechende Katze und die Spinnen gesehen hat, ist nun viel passiert. Sie ist die Figur im Spiel, die es eigentlich nicht geben dürfte. Als sie sich aber dann auch noch zu dem dunklen König Jack hingezogen fühlt, wird es erst wirklich kompliziert.

Aber wird er auch ihre Gefühle erwidern? Und was ist mit Vincent, dem weißen König? Wie können sie den Fluch umgehen?

Der Schreibstil ist mitreißend, spannend, bildgewaltig und unterhaltsam. Die Charaktere sind vielschichtig. Als Leser wurde ich oft durch die Wendungen der Geschichte überrascht und habe mitgefiebert. Aber auch die Charaktere brechen manchmal aus dem Muster aus und egal was man vermutet, man wird immer wieder überrascht.

Die Cover der Bücher passen zum Inhalt und sind einfach stimmig und wunderschön gestaltet.

Mein Fazit:

Wow, ich bin geflasht. Gestern habe ich angefangen beide Bände in einem Rutsch zu lesen und konnte fast nicht mehr aufhören. Stella Tack hat hier rund um Alice, Jackson, Vincent und ihre Teams eine Geschichte geschaffen die unterhält, mitreißt und den Leser mitfiebern lässt.

Der leichte, lockere Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder zu finden und gerade die Katze Curse war einfach der Hammer. Oft musste ich an den Sprüchen so lachen. Aber doch ist es ernster und eindringlicher. Stella Tack erschafft hier eine Welt voller Hass, uralte Schuld und einem Fluch der alle Generationen prägt. Sie hat auch die Gabe den Figuren zwischen den Seiten Leben einzuhauchen und die Geschichte wirklich bildhaft zu erzählen. Es war eine wundervolle Reise und ich hoffe auf noch viele Bücher aus ihrer Feder!

Vielen Dank für die wunderbare Unterhaltung!

Cover des Buches Immer Ärger mit der Famiglia (ISBN: 9783753458076)

Bewertung zu "Immer Ärger mit der Famiglia" von Beate Boeker

Immer Ärger mit der Famiglia
Ein Mordfall, die Familie und Stefano mittendrin

Stefano hat nun endlich seine Carlina an seiner Seite, aber natürlich tauchen schon wieder dunkle Wolken in Form der Familie Mantoni am Horizont auf. Der neue Mordfall rund um Lucio hat es in sich. Denn in welcher Verbindung steht er mit der ermordeten Prostituierten? Was ist das Motiv? Oder wurde die Tat von seiner Frau Emma begangen? Die Fragen während der Ermittlungen häufen sich und nehmen kein Ende. Auch seine Kollegen sind nicht wirklich hilfreich. Sein Praktikant und sein Chef machen ihm das Leben schwer und seine Kollegen erkranken an den Masern.

Charaktere:

Zur Familie muss man nicht mehr wirklich viel sagen, aber das neue Geschäftsmodell von Tante Violetta? Es war sehr unterhaltsam.

Die Familie hält zusammen und auch Stefano versucht Lucio vom Mordverdacht zu befreien. Aber wird ihm das gelingen? Denn je mehr er herausfindet umso schuldiger erscheint Lucio.

Der Schreibstil war unterhaltsam, spannend und gut verständlich. Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch. Der Erzählstil ist in der dritten Person.

Mein Fazit:

Der Fokus lag ganz klar auf Stefano und seinen Ermittlungen. Seine Gedanken und Gefühle wurden sehr klar transportiert. Das Chaos innerhalb der Familie? Kommt auch wieder vor und ich kann nur bestätigen, dass diese Familie nicht wirklich normal ist.

Was mir persönlich gut gefallen hat, war das Stefano und Carlina ganz klar zueinanderstanden. Obwohl Carlina nicht so oft in Erscheinung tritt, harmoniert sie mit ihrer überlegten Art und Weise sehr mit Stefano und gleicht auch den Wahnsinn ihrer Familie aus.

Der Mordfall an sich war hier sehr spannend, denn je weiter Stefano ermittelte, umso mehr Fragen waren offen und auch die Indizien gegen Lucio verdichteten sich. Aber Stefano lässt nicht locker und auch hier wurde ich am Ende überrascht. Denn mit dem Ende habe ich ehrlich nicht gerechnet.

Es war ein sehr schönes, unterhaltsames Buch. Vielen Dank an Beate Boeker für die absolut lustige, spannende Geschichte. Gerade auch die wirklich unterhaltsamen Momente rund um Tante Violetta! Es war sehr lustig und unterhaltsam. Meine Leseempfehlung hat das Buch auf jeden Fall und ich hoffe auf weiteren Nachschub!

Cover des Buches Crush the King (ISBN: 9783492705431)

Bewertung zu "Crush the King" von Jennifer Estep

Crush the King
Karin_Pfvor 3 Jahren
Werden Everleigh und ihre Freunde siegen?

Everleigh hat die Hoffnung nach dem Mordanschlag auf ihre Familie noch nicht aufgegeben weitere Überlebende zu finden. Als dann ein Gerücht die Runde macht, ist sie natürlich immer mitten drin, statt nur dabei. Als sich wieder alles als eine wohl konstruierte Falle herausstellt, konzentriert sie sich auf die Regaliaspiele. Und hier fängt der wirkliche Kampf auf Leben und Tod wirklich an.

Charaktere:

Everleigh „Evie“, wollte die Krone zwar nie, möchte sie aber nun behalten und ihrem Land Frieden und Wohlstand bringen. Aber sie sollte gerade auch wegen ihrer Macht nicht unterschätzt werden. Sie lernt immer noch die Grenzen der Macht auszudehnen und zu erproben.

Die anderen Charaktere sind auch wieder mit von der Partie und gerade Pamela und Xenia waren wirklich unterhaltsam.

Maeve, die uneheliche Schwester vom König Maximus Mercer Morland Morricone von Morta, trifft ebenfalls bei den Regaliaspielen auf Evie. Auch ihr Sohn Leonidas ist mit von der Partie.

Und wo stehen die Herrscher der anderen Königreiche? Gehen sie Bündnisse mit Bellona ein? Stellen sie sich gemeinsam gegen den Tyrannen Maximus und seine Familie?

Der Schreibstil ist wie immer spannend, mitreißend, fantastisch und doch leicht und locker zu lesen. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Evie.

Mein Fazit:

Wow, wie macht Jennifer Estep das nur immer? Das ist nun das dritte Buch der Reihe „Die Splitterkrone“ und es reißt einen auch wirklich mit. Es hat mich ab Seite eins gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören!

Evie ist stark, hat Prinzipen und würde eher sich selber opfern, als irgendjemand anderen. Es macht sie stark, aber zugleich angreifbar und macht die Figur aber auch nahbar. Denn als Leser kann ich dies nachvollziehen, auch ihr Mitgefühl Anderen gegenüber macht sie so sympathisch.

Aber ihr taktisches Vorgehen macht sie unberechenbar und auch ihre Macht ist nicht zu unterschätzen. Gerade König Maximus muss dies einsehen und wird etwas unangenehm überrascht. Oder hat seine Schwester Maeve ein Ass im Ärmel?

Dies war wieder eine Reise mit Everleigh und ihren Freunden, die viele Überraschungen bereithält und viele Fragen beantwortet. Jedoch am Ende hatte ich das Gefühl, dass dieser Band wieder ein paar Fragen aufwirft. Hier bin ich gespannt ob evtl. doch noch ein Band kommt, denn die Geschichte könnte weitererzählt werden.

Aber an sich ist das Buch abgeschlossen und endet nicht in einem fiesen Cliffhanger.

Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und würde mich über Nachschub freuen. Aber an sich ist die Geschichte um Everleigh gut erzählt. Vielen Dank an Jennifer Estep für die wunderbare Unterhaltung und für die kurze Auszeit vom Alltag!

Cover des Buches Es geschehen noch Küsse und Wunder (ISBN: 9783745701647)

Bewertung zu "Es geschehen noch Küsse und Wunder" von Susan Mallery

Es geschehen noch Küsse und Wunder
Ein kleiner Ausflug nach Fool's Gold

Abbys große Schwester Melissa heiratet und dafür reist Joaquin, der Bruder und Trauzeuge des Bräutigams, an. Er ist wirklich hoch intelligent und absolut nicht gesellschaftsfähig. Aber Abby lässt sich davon nicht einschüchtern und stellt schneller als ihr lieb ist fest, dass Joaquin doch sehr anziehend ist.

Charaktere:

Abby ist erwachsen geworden und Grundschullehrerin. Sie liebt Kinder und ist aufgeregt, da sie nun zum ersten Mal eine Klasse übernimmt. Sie ist herzlich, liebenswürdig und würde alles für ihre große Schwestern tun.

Joaquin hat früh festgestellt, dass er anders ist und ihm wurde von seiner Familie signalisiert, dass er nicht wirklich dazu passt. Er hat festgestellt, dass er im Krankenhaus im OP am besten aufgehoben ist und vermeidet soziale Kontakte.

Aber das Angebot nach Fools Gold zu kommen ist für ihn unwiderstehlich, denn er kann damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er möchte in Dr. Simon Bradleys Programm. Jedoch wurde er abgelehnt. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Der Schreibstil war unterhaltsam, leicht und verständlich zu lesen. Der Erzählstil war in der dritten Person. Der Leser bekommt aber Einblicke in beide Gefühlswelten der Protagonisten.

Mein Fazit:
 Gut war die Geschichte rund um Abby und Joaquin. Dies war eine tolle Reise, denn Abby kennen wir noch aus dem zweiten Band „Ich fühle was, was du nicht siehst“.

Und nun kommen wir zum dicken ABER:

1. Es ist eine Kurzgeschichte. Also nicht wirklich ein Band rund um Fool’s Gold. Nein, es ist definitiv kurz. Bei 44% im Kindle ist das Buch rund um Abby und Joaquin zu Ende. Ich muss sagen, dies hat mich schon geschockt.
  2. Der Satz „Inklusive des Hometown-Heartbreaker-Romans »So zärtlich wie du«!“ war in meinen Augen irreführend, denn die 272 Seiten sind die Gesamtbuchzahl, hiervon ist mehr als die Hälfte das Buch von „So zärtlich wie du“. Und hier werde ich als Kunde wieder toll aufs Glatteis geführt: Dieses habe ich bereits 2010 in einem anderen Sammelband gekauft und gelesen.

Mich macht das Ganze so langsam fassungslos, denn es wird hier wieder eine Mogelpackung verkauft. Einfach einen alten Kurzroman zu einer neuen Kurzgeschichte zu packen und dies zu einem „normalen“ Buchpreis zu verkaufen – bitte entschuldigt, aber hier fehlen mir so langsam wirklich die Worte. Dies ist absolut nicht in Ordnung!

Das verhagelt mir das Lesevergnügen und führt evtl. auch andere Leser aufs Glatteis. Gerne würde ich hier mal ein Statement vom Verlag bekommen, was sich die Verantwortlichen sich hier denken!? Denn nachvollziehen kann ich es nicht und kundenfreundlich ist das Verhalten auch nicht.

Der Kurzroman rund um Abby war nett, aber ich hatte mir natürlich mehr versprochen und war sehr verdutzt als es schon zu Ende war. Das böse Erwachen war tatsächlich als der nächste Roman anfing. Der Roman rund um Abby und Joaquin war unterhaltsam und kurzweilig. Deshalb gibt es auch wohlmeinende 3 Sterne. Die anderen Zwei werden für diese Mogelpackung abgezogen.

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat das aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Cover des Buches Run and Gun (ISBN: 9783864439698)

Bewertung zu "Run and Gun" von Sasha Reed

Run and Gun
Hund & Katz = Liebe?

Als sich Zack und Zoey sich das erste Mal begegnen, war dies eine kleine Katastrophe. Aber noch schlimmer wird es, als Zack sich als neuer Nachbar von Zoey vorstellt. Eben der neue Bewohner der Wohnung, deren Renovierung hat Zoey den Schlaf geraubt und infolgedessen auch die Nerven strapaziert. Aber gut, man kann sich doch ignorieren?

Charaktere/Handlung:
Zoey arbeitet in einer VIP-Bar als Barkeeperin und macht den Job eigentlich ganz gerne. Eigentlich. Aber manchmal sind die VIPs doch sehr VIP. Aber sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt kontra.
Zack ist gefrustet und irgendwie ist er diesem Leben etwas überdrüssig. Als Zoey in sein Leben rauscht wird es wieder interessant.

Aber wenn die Abneigung sich in Zuneigung wandelt, wie soll das mit den Arbeitszeiten von Zoey funktionieren? Gerade wenn Zack durch seinen Sport einen strengen Tagesplan einhalten muss?

Der Schreibstil war lustig, mitreißend und unterhaltsam. Der Erzählstil war in der Ich-Form, die Kapitel aber unterteilt in Zoey und Zack.

Mein Fazit:
Ich habe das Buch eigentlich spontan entdeckt und nach kurzem Nachdenken gekauft. Und was soll ich sagen? Es hat mich nach den ersten Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Gerade die Wortgefechte zwischen Zoey und Zack! Ich habe so gelacht. Auch ihren nachbarschaftlichen Kleinkrieg! Die Beiden schenken sich nichts!

Mehr kann ich schon gar nicht mehr verraten, nur das auch die Familie von Zoey absolut unterhaltsam war!
Meine Leseempfehlung hat das Buch auf jeden Fall! Bitte mehr davon!!!

Cover des Buches Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman) (ISBN: B08TCJ3C81)

Bewertung zu "Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)" von Saskia Louis

Ein bisschen Charme, bitte! (Verliebt in Eden Bay 6) (Chick-Lit;Liebesroman)
Karin_Pfvor 3 Jahren
Bad Boy Jax und Bücherwurm Sky? Die große Liebe?

Jax flüchtet über den Balkon und lernt dabei Sky kennen. Nur doof, dass er Sky eigentlich schon viel länger kennt und sich einfach nicht erinnern kann.

Sky zieht ein gutes Buch jedem Mann vor und ist eigentlich glücklich. Eigentlich. Aber was fehlt ihr und wie bekommt sie es wieder? Und dann muss sie auch noch feststellen, dass Jax nicht das ist was er scheint.

Charaktere:

Sky Walker hat die letzten Jahre ihre Mutter gepflegt und war immer an ihrer Seite. Sie versucht nun endlich, mit 26 Jahren, ihre Nische im Leben zu finden. Dazu hat sie einen wunderbar, etwas trotteligen Hund (Newton).

Jax hat ein kleines (oder eher großes) Geheimnis und weiß noch nicht wie er dies seiner Familie beibringen soll. Als er Sky kennenlernt und feststellt, dass er sie doch schon länger kennt, ist er doch überrascht.

Aber sie kommt gerade recht, denn von ihm kann sie lernen was Spaß ist und sie kann ihm auch noch helfen – bei seinem Geheimnis. Denn bei ihm ist nicht alles so wie es scheint.

Der Schreibstil von Saskia Louis ist einfach so lustig, durchgeknallt, witzig, emotional, berührend und unterhaltsam. Der Erzählstil ist in der dritten Person, aber der Leser bekommt wunderbare Einblicke in das Gefühlsleben von Sky und Jax.

Mein Fazit:

Ehrlich? Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, denn sicherlich sind es Liebesromane, aber die Sprüche? Sind immer wieder neu und bringen mich einfach zum Lachen.

Die Autorin hat auch dieses Mal wieder unter der Zahl vom Kapitel kleine Sprüche von den Bewohnern geschrieben und hier: Der Lachflash war Programm. Aber doch sind auch gerade Skys Unsicherheit und Jax Unfähigkeit gut beschrieben.

Es sind auch mit Sky neue Charaktere in die Clique und in Eden Bay eingeführt. Gerade bei Skys Freundin Laura und Ethan scheint ja einiges an Ballast da zu sein und ich hoffe, dass es sich um die Beiden im 6. Band handelt!

Vielen Dank an die Autorin Saskia Louis für die wunderbaren, lustigen und unterhaltsamen Geschichten aus Ihrer Feder! Ich freue mich auf das nächste Buch, denn der einzige Wehrmutstropfen ist einfach: Das ich so schnell die Bücher ausgelesen habe und es immer sooo lange dauert bis wieder Nachschub kommt!

Meine Leseempfehlung hat das Buch zu 1000%. Auf zum nächsten Buch!

Cover des Buches Blood Heir (Kate Daniels World Book 1) (English Edition) (ISBN: B08D2215RG)

Bewertung zu "Blood Heir (Kate Daniels World Book 1) (English Edition)" von Ilona Andrews

Blood Heir (Kate Daniels World Book 1) (English Edition)
Julie is back!

Julie Olsen-Lennart kommt nach 8 Jahren zurück nach Atlanta. Da sich aber viel geändert hat und sie auch gegen einen alten Feind kämpfen muss, kann sie nicht zurück zu ihrer Familie. Stattdessen muss sie als Aurelia Ryder sich in der Stadt etablieren. Sie kommt zurück und trifft auf alte Bekannte, geht das gut? Oder sehen sie hinter ihre neue Fassade?

Charaktere/Handlung:

Julie hat mit sechszehn die Stadt verlassen und ging mit Erra. Die Beiden bauten eine stabile und liebevolle Beziehung zueinander auf. Erra nimmt sich Julie an und unterrichtet sie. Als dann eine alte Bedrohung sich melden und das Leben von Kate und der gesamten Familie bedroht, werden Erra und Julie aktiv.

Die Freundschaft zwischen Sienna und Julie besteht noch immer nach all den Jahren. Aber sagt Sienna auch Julie die ganze Wahrheit? Wer weiß.

Das Einzige was sich nicht geändert hat? Die Liebe von Julie zu Derek. Aber dieser verschwand vor sechs Jahren aus Atlanta und kehrte nicht mehr zurück. Als er jetzt wieder auftaucht, erkennt er sie nicht. Aber es kommen auch viele alte Bekannte und auch viele neue Gesichter vor.

Der Schreibstil ist lustig, eindringlich, spannend und mitreißend. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Julie.

Mein Fazit:

Mein Englisch ist eigentlich nicht wirklich gut, aber für Ilona Andrews mache ich eine Ausnahme! Die Bücher sind immer ein Highlight und auch gut verständlich zu lesen. Aber sobald die deutsche Übersetzung kommt, wird das Buch natürlich gekauft und nochmals gelesen.

Endlich ist die Fortsetzung da! Julies Geschichte ist mitreißend und berührend. Sie ist eine Kämpferin und gibt alles für ihre Familie. Aber auch Ihre Begabungen sind weiterentwickelt und sie hat einige Features, die man so nicht kommen gesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Ilona Andrews! Es ist jedes Mal ein Fest ihre Geschichten zu lesen und man kann sie auch über die Jahre immer wieder lesen. Der Wortwitz, die Dialoge und auch die Entwicklungen in ihren Büchern sind immer grandios.

Zu Julies Geschichte kann ich nur sagen: Bitte mehr davon! Wir brauchen momentan alle Geschichten, die uns aus dem Alltag entführen, starke Charaktere und etwas Action.

Es gibt auch hier wieder viele Fäden die momentan einfach in der Luft hängen und man sieht noch nicht wohin diese führen. Es wird sehr spannend!

Vielen Dank an das Autorenehepaar für die wunderbaren Lesestunden! Ich habe es geliebt und hoffe, dass bald mehr von Julies Abenteuer erzählt wird.

Cover des Buches Wer lieben kann, ist klar im Vorteil (ISBN: 9783745701197)

Bewertung zu "Wer lieben kann, ist klar im Vorteil" von Susan Mallery

Wer lieben kann, ist klar im Vorteil
Karin_Pfvor 3 Jahren
Finden Renee & Jasper ihr HappyEnd?

Renee ist angekommen in Happily Inc und liebt ihre Arbeit in der Hochzeitsagentur. Als sie dann auch noch Jasper näher kennenlernt bahnt sich da evtl. etwas an?

Charaktere/Handlung:

Renee ist eine junge Frau, die beschlossen hat niemals zu heiraten oder von einer Partnerschaft zu träumen. Sie trägt innerliche Verletzungen, die nicht einfach so heilen. Sie ist auch sehr temperamentvoll und Jasper muss manchmal wirklich einstecken.

Jasper war im Krieg und kam kaputt zurück. Als dann auch noch das mit Wynn in die Brüche ging, war das für ihn die Bestätigung. Den Kontakt zu ihrem Sohn hält er aber trotzdem noch. Als ihm auf seiner Lesereise ein alter, abgemagerter Hund auffällt nimmt er diesen auf.

Als die Beiden zusammenkommen entwickelt sich aber das Ganze plötzlich in eine Richtung, in denen sich Beide fragen müssen ob sie ihre Vorstellungen neu arrangieren müssen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht, humorvoll und doch spannend. Der Erzählstil ist in der dritten Person und der Leser bekommt Einblicke in Jaspers und Renees Gefühlswelt.

Mein Fazit:

Es war wieder ein schöner Liebesroman. Renees Zwiespalt war gut beschrieben und auch das Warum. Im Grunde konnte man alles nachvollziehen und es war trotzdem sehr unterhaltsam. Gerade als ihre Mutter auf der Bildfläche erschien. Aber Jasper wie Renee entwickeln sich weiter und ziehen sich gegenseitig an.

Susan Mallery hat es hier wieder geschafft eine kleine Stadt zum leben zu erwecken und auch die Nebencharaktere sind wieder mit von der Partie. Hier waren manche Lacher vorprogrammiert und man hatte manche Szenen direkt vor Augen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine 1000% Leseempfehlung. Wer nach einem leichten, kurzweiligen und doch humorvollen Liebesroman sucht ist hier richtig. Man hat nach dem Lesen des Buches ein gutes Gefühl! Bitte mehr davon!

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen