Karina_Lenharts avatar

• Mitglied seit 04.01.2018
  • 29 Freund*innen
  • 652 Bücher
  • 634 Rezensionen
  • 642 Bewertungen (Ø 4,79)

Cover des Buches Der Biss des Todes: Der Tod und der letzte Vampir (Die Unsterblichen Von Vegas 1) (ISBN: B0CSMQ3MR3)

Bewertung zu "Der Biss des Todes: Der Tod und der letzte Vampir (Die Unsterblichen Von Vegas 1)" von Holly Roberds

Karina_Lenhartvor einem Tag
Kurzmeinung: Toller Start in dieser Reihe
Vampir trifft auf den Tod

Ein Vampir und der Tod, das ist ja mal eine gewagte Kombi..

Aber mal auf Anfang. Eine junge Frau erwacht im Leichenschauhaus, halt und hungrig, hungrig nach Blut. Sie hat einen Schimmer wer sie mal war und will mehr über ihre Vergangenheit herausfinden. Dabei trifft sie auf Grim, dem Tod persönlich. Der wiederum nützt Vivian, so nennt sie sich, da sie sich ja nicht einmal an ihren Namen erinnern kann, als Köder um den Obervampir zu jagen. Grim ist der Meinung, Vampire haben keine Daseinsberechtigung...

Für mich ist die Autorin und ihre Bücher Neuland, aber mir hat die Geschichte, und somit der erste Teil dieser Reihe schon sehr gut gefallen. Sehr humorvoll, toller Schlagabtausch zwischen Vivian und Grim.. Langsam finden sich Puzzleteilchen aus dem vergangenen Leben von Vivian, und sie ist mittlerweile der Überzeugung, dass sie Cupcakes gebacken hat. Aber warum kann sie kämpfen, warum hat sie so einen ausgeprägten Spürsinn..

Das Buch wird aus der jeweiligen Sicht von Vivian und Grim in der Ich-Form geschrieben. Sehr guter Spannungsaufbau, aufkeimende Gefühle und eine Horde Vampire, die gejagt gehören. Das Ende hab ich irgendwie erwartet, aber dadurch werde ich noch neugieriger auf die Fortsetzung....

Cover des Buches Ghost (ISBN: 9783757802974)

Bewertung zu "Ghost" von Svenja Bartsch

Ghost
Karina_Lenhartvor 4 Tagen
Kurzmeinung: Schöner Auftakt
Malu und William - spannende Reise

Für mich war es das erste Buch von Svenja Bartsch, aber ich freu mich in jedem Fall schon auf die Fortsetzung.

Malu sieht plötzlich einen Geist, und nicht nur das - sie entwickelt auch Gefühle für ihn. Aber es gibt da ein riesiges - frostiges - Problem. Sie ist eine der wenigen die William sehen kann. William ist arrogant, sehr von sich selbst überzeugt und ein wahrer Schürzenjäger, er will nur eins, eine Frau verführen und seinen Drang befriedigen.. Aber es geht viel tiefer... William wurde von einer Hexe verflucht, und Malu soll die Eine sein, die ihm vielleicht helfen kann...

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen, es ist eine tolle Fantasygeschichte mit Geistern, Hexen , Feen und einem bösen Fluch. Die Charakterentwicklung im ersten Teil find ich schon sehr enorm. Sowohl William als auch Malu verändern im Lauf der Geschichte ihre Ansichten dem Anderen gegenüber, aber ob sie der Auflösung des Fluches näher kommen, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gut gefallen, gerade mit dem Element der Kälte und dem damit verbundenen Eis. Auch das Cover finde ich wunderschön gestaltet..

Cover des Buches Legacy Academy: Viertes Jahr (ISBN: B0CP8XNNMH)

Bewertung zu "Legacy Academy: Viertes Jahr" von M Guida

Legacy Academy: Viertes Jahr
Karina_Lenhartvor 8 Tagen
Kurzmeinung: Gelungenes Finale
Ravens Finale

Ich finde die Reihe sehr genial, und das Finale absolut dazu passend. Raven ist wieder auf der Academy, aber gelernt wird im 4. Jahr nicht mehr sehr viel. Der letzte Kampf hat viele Spuren hinterlassen.

Die dunkle Seite wird immer mächtiger. Ein finaler Kampf ist unausweichlich, dafür werden die Verteidiger wieder zusammengerufen.

Raven erfährt auch hier wieder neue Geheimnisse über sich, und ihre Familie, und warum Ryker so besessen darauf ist, sie zu finden..

Sehr gelungene Reihe, aber sie muss unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Raven wächst mit jeder ihrer Herausforderung und wird von einem unscheinbaren jungen Mädchen zu einer sehr starken Kämpferin, ihr Silberdrache steht ihr da bei.

Das Finale wird nochmals ziemlich spannend, emotional und wie gewohnt wird der Leser mit einigen Überraschungen belohnt. Sehr gut gefällt mir einfach, dass hier viele unterschiedliche Wandler aufeinander treffen, dass Freundschaften und Gefühle entstehen trotz "Rassenunterschiede" und natürlich, dass am Ende das Gute siegt.

Die Bücher sind wirklich leicht und schnell zu lesen, ich bin auch durch Band 4 wieder regelrecht durchgeflogen.

Jetzt freu ich mich auf Ravens kleine Schwester, und somit weitere Abenteuer aus der Legacy Academy.

Cover des Buches Blut zu Mitternacht: Dark Ink Tattoo Serie – Buch Drei (Deutsch Dark Ink Tattoo 3) (ISBN: B0CR1JC858)

Bewertung zu "Blut zu Mitternacht: Dark Ink Tattoo Serie – Buch Drei (Deutsch Dark Ink Tattoo 3)" von Cassie Alexander

Karina_Lenhartvor 9 Tagen
Kurzmeinung: Oh mein Gott, wie genial
Was für eine Reihe

Ich dachte ja die ganze Zeit, es handelt sich um eine Trilogie, und hatte viele Gedankengänge, weil halt vieles nicht schlüssig für mich ist, allein schon wann Angela und Jack zueinander finden, und viele Handlungsstränge noch offen sind... Ja eh klar, es werden 6 Teile..

Oh mein Gott, wie genial!!

Der dritte Teil legt trotzdem Tempo vor, sei es von der Entwicklung, oder auch auf der zwischenmenschlichen Ebene.. Jack und die Ladies vom Polterer - aber hallo!! Die Entwicklung der Geschichte bleibt trotz vielen spicy Szenen sehr spannend. Angela lebt weiterhin wegen dem Rudel in Angst und Bange. Geheimnisse werden gelüftet, tragische Ereignisse müssen verdaut und verarbeitet werden... Also auch Band drei ein absolutes Lesehighlight. Bin sehr gespannt auf Band 4, denn ich finde Angela und Jack haben eine neue, vertrauensvolle, Ebene erreicht, und könne so hoffentlich zukünftig anders miteinander umgehen.

Cover des Buches Der Ring des Mauren: Die Maurin und der Wikinger (Foy) (Foy und der Ring des Mauren (Serie) 4) (ISBN: B0CPC9Q3ZK)

Bewertung zu "Der Ring des Mauren: Die Maurin und der Wikinger (Foy) (Foy und der Ring des Mauren (Serie) 4)" von Kátla Mortensen

Karina_Lenhartvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Gelungener Abschluss
Foy's Reise

Wenn man eine junge Frau begleitet, wie sie entführt wird. In einem fremden Land eine Familie gründet, Kinder bekommt, zu lieben lernt. Dann erfährt man eine Reise der Gefühle - wie eine Achterbahn. Das dann auch noch in der damaligen Wikingerzeit - mehr braucht ein gutes Buch nicht.

Teil 4 dieser Reihe wird einige Jahre später erzählt. Also Foy ist mittlerweile in der neuen Welt angekommen, sie hat tolle Kinder geboren, für die es teilweise ebenfalls schon Zeit wird auf eigenen Beinen zu stehen, und bereit sind selbst eine Familie zu gründen..

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen. Aber bitte unbedingt von Beginn an lesen, denn sonst würden viele Informationen verloren gehen. Sehr spannend, sehr überraschend, manchmal heiß aber durchwegs eine sehr tolle Geschichte.

Auch das Geheimnis um ihren Ring wird endlich geklärt, wobei den Leser auch hier wieder die ein oder andere Überraschung erwartet.

Cover des Buches Lunaris (ISBN: 9783754340455)

Bewertung zu "Lunaris" von Alice Valeré

Lunaris
Karina_Lenhartvor 10 Tagen
Kurzmeinung: Gelungener Auftakt
Luna und Solaris

Ein gelungener Auftakt. Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können, beide besitzen außergewöhnliche, magische Kräfte. Sie sind wie Licht und Dunkel. Solaris nützt ihre Magie für Heilung, will jedem gefallen. Luna auf der anderen Seite begleiten dunkle Schatten. Sie ist Kriegerin und muss oft gefährliche Aufträge ihrer Mutter annehmen.

Die Mutter ist ziemlich machtbesessen und will die Schwestern zu ihrem Vorteil verheiraten...

Für mich ist die Autorin und ihre Bücher neu, aber der Auftakt dieser Trilogie hat mir schon mal sehr gut gefallen. die Ich-Perspektive und die Sichtwechsel der beiden Schwestern haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und auch voller Magie. Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches macht mich gleich noch neugieriger auf den Folgeband. Ich freu mich auf die Fortsetzung.

Cover des Buches Dream of Orchids - Herzmomente: Kurzroman (ISBN: B0CX8D9NY7)

Bewertung zu "Dream of Orchids - Herzmomente: Kurzroman" von Jes Schön

Dream of Orchids - Herzmomente: Kurzroman
Karina_Lenhartvor 18 Tagen
Kurzmeinung: Sehr schöner Prequel
Ich freu mich auf den Roman

Ich mochte Jack schon in "Lass es zu" und freu mich sehr, dass er und Jen nun einen eigenen Roman bekommen. In dem Prequel lernen wir die Beiden schon mal ganz gut kennen, viele kleine Geschichten reihen sich in dem Prequel aneinander und machen so richtig Lust auf dien Roman.

Ich als Österreicher liebe Hamburg, und ich mag es immer total, wenn man Hamburgfeeling auch ohne Urlaub  bekommt... Ein Lokal an der Reeperbahn, Jen ist da Kellnerin... Jack der Barbetreiber... Eine Freundschaft von zwei sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten, ein gehörloser Bruder... Also ich freu mich schon mal auf den Sommer, und den eigentlichen Roman.

Sehr schöne Kurzgeschichten, um die Beiden kennenzulernen.

Cover des Buches Blut in der Dämmerung: Dark Ink Tattoo Serie – Buch Zwei (Deutsch Dark Ink Tattoo 2) (ISBN: B0CR1GRTKR)

Bewertung zu "Blut in der Dämmerung: Dark Ink Tattoo Serie – Buch Zwei (Deutsch Dark Ink Tattoo 2)" von Cassie Alexander

Karina_Lenhartvor 22 Tagen
Kurzmeinung: Angela und Jack
Tolle Reihe

Tolle Fortsetzung, wobei mir persönlich hätte dieser Band als 1. Teil besser gefallen. Im Vorgänger lernen wir Jack und Angela kennen, und hier im 2. Teil erfahren wir mehr darüber, warum sie sind wie sie sind, also es geht etwas zurück in die Vergangenheit. Wir bekommen wirklich gute Inputs, wodurch die Beiden geprägt wurden, und natürlich auch wie sie sich kennengelernt haben.

Ist wahrscheinlich Ansichtssache, aber wie gesagt, ich glaube ich hatte Blut der Dämmerung als 1. Band genommen. Egal die Geschichte ist toll, bleibt wie gewohnt sehr erotisch, oftmals auch brutal und rau, also auch dieser Teil hat mich gefesselt, und mir tolle Lesestunden bereitet. Es wird auch hier wieder aus beider Sicht geschrieben, also es wechselt zwischen Angelas und Jacks Geschichte. Das Cover finde ich wieder total schön, und auch super zur Reihe passend. Und jetzt freu ich mich aufs Finale, und bin neugierig, ob die Beiden mit dem jeweiligen Geheimnis des Anderen umgehen können.

Cover des Buches Und mit mir die Dunkelheit (Velvet Cove, Band 1) (ISBN: 9798698000815)

Bewertung zu "Und mit mir die Dunkelheit (Velvet Cove, Band 1)" von Daniel Leitner

Und mit mir die Dunkelheit (Velvet Cove, Band 1)
Karina_Lenhartvor 24 Tagen
Kurzmeinung: Sehr fesselnder Auftakt
hat mir gut gefallen

Es war mein erstes buch von Daniel, aber sicher nicht das letzte... Mich hat das Cover neugierig gemacht, und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Buch  ist flüssig  geschrieben, sehr fesselnd ich konnte es kaum aus der Hand legen. Oftmals wusste ich so gar nicht, was eigentlich auf mich zukommt, und wie sich die Geschichte weiterentwickelt, aber ich wurde definitiv das ein oder andere Mal überrascht.

Die Geschichte finde ich spannend, düster und wie bereits gesagt überraschend. Ich weiß grad gar nicht, wie ich euch die Story erklären soll, ohne zu spoilern, aber nicht immer ist es so wie es scheint. Der brave Junge von nebenan, unscheinbar und höflich... Die unscheinbare Tochter, die eigentlich schon seit langer Zeit mit ihrem Freund mehr tut, als nur Händchen halten... Der Prophet hat sich zur Aufgabe gemacht, solche Geheimnisse zu sühnen....

Mir hat die Geschichte, das Buch und die Entwicklung wirklich sehr gut gefallen. Freu mich schon auf die Fortsetzung, wird wieder eine spannende Lesezeit...

Cover des Buches Alexius - German edition (Dunkler Herrscher 1) (ISBN: B0CRPW29B2)

Bewertung zu "Alexius - German edition (Dunkler Herrscher 1)" von Bella Jewel

Alexius - German edition (Dunkler Herrscher 1)
Karina_Lenhartvor einem Monat
Kurzmeinung: Sehr genialer Auftakt
Sehe fesselnd

Ich kenne schon einige Bücher von der Autorin, und habe mich schon sehr gefreut, dass es wieder eine neuer Reihe von ihr gibt. Wir begleiten hier Alexius und Leandra. Alexius wird das Imperium seines Vaters erben, es gibt nur eine Option - er muss dafür heiraten.

Leandra, eine unscheinbare arme junge Frau, wird seine Auserwählte. Die Hochzeit auf dem Papier, als Entschädigung ein gutes Leben, und einen Namen -Del Rossa. Ein Name der Angst und Respekt verursacht.

Schnell wird klar, dass die beiden Dämonen aus der Vergangenheit, oder auch Gegenwart begleiten, die sich gemeinsam besser bekämpfen lassen, als alleine.

Leandra entwickelt sich schnell von der grauen unscheinbaren Maus, zur sexy Königin, und sie wird in der Gegenwart ihres Königs bald schwach.

Alexius hat aber zusätzlich mit vielen Problemen in seinem Königreich zu kämpfen. Ein ungewollter Onkel, ein verschollener Bruder und einige Morde..

Sehr gelungener Auftakt, tolle Geschichte, spannend, düster und sehr heiss. Gerade die Szenen wo der oder die Brüder involviert werden, gefällt mir richtig gut. Die Gemahlin, also die Fortsetzung habe ich bereits am Reader, also ich bin schon sehr neugierig wie es Leandra weiter ergehen wird, und natürlich auch, wie Alexius sein Reich verteidigen wird.

Über mich

• weiblich
  • 06.03.1981

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane, Erotische Literatur, Historische Romane, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen