K

• 1 Freund*in
  • 12 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Beautiful Liars - Verbotene Gefühle (ISBN: 9783473401536)

Bewertung zu "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle
Kathisweltvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Sehr cool geschrieben,toller Plot nur für mich ein wenig schwierig aufgrund der vielen verschiedenen Sichten aber das legte sich!
Cover des Buches Einmal im Jahr für immer (ISBN: 9783745015140)

Bewertung zu "Einmal im Jahr für immer" von Sarah Ricchizzi

Einmal im Jahr für immer
Kathisweltvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Tiefgründig und emotional aber unglaublich clownisch chaotisch !
Einfach Einzigartig!

Taschenbuch: 342 Seiten
Verlag: epubli
Erscheinungsdatum:29.August 2017
Preis: 9,99 Tb & 1,99 E-Book
Klappentext:

Was bedeutet eigentlich Leben?
Math ist tot.
Und Amelie Red fragt sich, weshalb sie noch weiterleben soll.
Wozu den Schein wahren, wenn der Tod so schwer auf ihr lastet?
In ihrer Trauer um ihren verstorbenen Ehemann, vergisst Amelie Red, wer sie einst gewesen ist und verliert sich in ihrer eigenen Gedankenwelt.
Dann klopft ein Clown unerwartet an ihre Badezimmertür und sprengt ihr Leben mit Abenteuern, die sie nicht erleben will.
Ein Clown lässt sich allerdings nicht so einfach ignorieren, schon gar nicht, wenn im eigenen Treppenhaus ein Regenbogen erscheint, eine Hüpfburg im Wohnzimmer thront und sie das Haus nicht mehr durch die Haustür, sondern durch ein Fenster betreten muss.

Dieses Buch ist für mich einfach unglaublich, alleine diese Idee einen Clown bei der Trauer Bewältigung an der Seite zu haben ist wirklich wundervoll und sehr chaotisch ,wie es sich in diesem Buch zeigt.
Die ganze Geschichte ist einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich habe vor lachen geweint aber gleichzeitig auch öfter vor Mitgefühl ,denn die Trauer und andere schwere Themen wurden wirklich sehr gut und sehr realitätsnah rüber gebracht.
Eine Entwicklung ist auch hier zu finden ,gerade bei Amelie Red.
Am Anfang war sie wirklich ein Trauerkloß und hat sich von ihrer Umwelt abgeschottet ,doch dank dem verrückten Clown und seinen wahnwitzigen Ideen findet Amelie wieder zu sich und schafft es irgendwie doch klar zu kommen in einer Welt ohne Math.
Ich möchte an dieser Stelle wirklich nicht zu viel verraten aber ich bin wirklich beeindruckt gewesen das jedes Detail einen Sinn hatte und am Ende so gut aufgeklärt wurde.
dieses Buch bekommt von mir eindeutige 5 von 5 Sternen !
bitte mehr tolle Bücher von dir Sarah
ein kleiner Wahnhinweis am Rande!
Menschen die sehr schnell gerührt sind, mögen bitte eine Taschentücher Box bei sich haben wenn sie das Buch lesen .

"ces´t la Vie" sagte der Clown und malte sich ein lächeln ins Gesicht.

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Erotische Literatur, Jugendbücher, Krimis und Thriller, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen