KathrinRs avatar

KathrinR

• Mitglied seit 09.01.2015
  • 63 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 49 Bewertungen (Ø 4,43)

Cover des Buches Das Mädchen im Strom (ISBN: 9783608100839)

Bewertung zu "Das Mädchen im Strom" von Sabine Bode

Das Mädchen im Strom
Kurzmeinung: bewegend!
Eine tragische Geschichte

Inhalt
"Das Mädchen im Strom" von Sabine Bode handelt von der Jüdin Gudrun Samuel, der Tochter einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie aus Mainz. Nach einer sehr schönen Kindheit und Jugendzeit bekommt sie die brutale Härte des damaligen Nazi-Regimes zu spüren. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu flüchten und jedes Mal aufs Neue ein Leben neben herben Rückschlägen, Enttäuschungen und neuen Hoffnungen aufzubauen.

Bewertung
Ich empfand es als sehr interessant und bewegend, durch Gudruns Lebensgeschichte mehr über die damaligen Umstände und brutalen Vorgänge zu erfahren. Man konnte sich gut in Gudrun hineinversetzen, obwohl durch den sehr sachlichen Erzählstil auch eine Distanz zur Protagonistin hergestellt wurde. Mir gefiel ebenso, dass man auch die Lebensgeschichte der Nebenfiguren mitverfolgen konnte, vor allem die von Margot aufgrund der vielen Briefe - eine sehr schöne Idee. Auch die Dreiteilung des Romans finde ich sehr gelungen.

Fazit
Ich kann dieses Buch jedem geschichtlich interessierten Leser empfehlen, der sich etwas näher mit der Zeit um den 2. Weltkrieg beschäftigen möchte.

Cover des Buches Ein Sommer im Rosenhaus (ISBN: 9783746632629)

Bewertung zu "Ein Sommer im Rosenhaus" von Nele Jacobsen

Ein Sommer im Rosenhaus
KathrinRvor 7 Jahren
Cover des Buches Bis zum nächsten Sommer (ISBN: 9783741228940)

Bewertung zu "Bis zum nächsten Sommer" von Katharina Brinckmann

Bis zum nächsten Sommer
Kurzmeinung: Eine ergreifende Liebesgeschichte
Wahre Liebe kennt kein Alter

Inhalt
Bis zum nächsten Sommer spielt in London im Jahre 1985 und handelt von der 19jährigen Melanie, die sich als Au-Pair unsterblich in den attraktiven, jedoch viel älteren Geschäftsmann George Duncan verliebt. Ihre Liebe wird schließlich erwidert und so darf der Leser die beiden auf ihrer turbulenten Liebesreise mit allen Höhen und Tiefen begleiten.

Bewertung
Der Roman hat mir insgesamt sehr gut gefallen, obwohl es ein sehr dickes Buch ist, lässt es sich leicht lesen, da der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist. Es kommt keine Langeweile auf, da die Geschichte durch vielerlei Figuren und Höhepunkte spannend gehalten wird. Man kann sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen und fiebert richtig mit ihr mit und möchte ihr sogar bei manchen Situationen zum richtigen Verhalten zur Seite stehen, da sie einem auch sehr ans Herz wächst. Schön dabei ist außerdem, dass man Melanies Reifeprozess regelrecht miterleben kann.

Fazit
Das Buch ist absolut empfehlenswert! Jeder, der gerne Liebesromane liest, ist hier an der richtigen Stelle! Doch Achtung - das Buch macht süchtig und verlangt danach, sofort den zweiten Teil zu lesen. :)

Cover des Buches Game on - Mein Herz will dich (ISBN: 9783736300323)

Bewertung zu "Game on - Mein Herz will dich" von Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich
KathrinRvor 7 Jahren
Cover des Buches Boulder Lovestories - Herzmelodien (ISBN: 9783426215494)

Bewertung zu "Boulder Lovestories - Herzmelodien" von Mila Brenner

Boulder Lovestories - Herzmelodien
KathrinRvor 7 Jahren
Cover des Buches Wer liebt, stirbt zweimal (ISBN: 9783945298831)

Bewertung zu "Wer liebt, stirbt zweimal" von Monika Detering

Wer liebt, stirbt zweimal
Kurzmeinung: Spannend!
Tödliche Liebe auf Langeoog

Inhalt
In einem Haus auf der Insel Langeoog bricht Feuer aus - ein totes und ein schwer verletztes Mädchen werden gefunden. Die Identität der beiden scheint jedoch aufgrund nicht auffindbarer Papiere oder Handys unbekannt zu sein... Was ist auf der Insel passiert? Wie kam es zu diesen dramatischen Ereignissen?
Bewertung
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, ich habe es in einem Rutsch gelesen, da die Spannung durchwegs aufrechterhalten wird und der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd ist. Auch die verschiedenen Orte konnte man sich durch die Beschreibungen der Autorin gut vorstellen, und wie ich finde wurden auch die Protagonisten ausreichend beschrieben. Allerdings hätte ich mir noch ein paar mehr Erklärungen zum Schluss gewünscht!

Fazit
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen - es handelt sich um einen spannenden, leichten Inselkrimi, bei dem keine Langeweile aufkommt! Man wird ständig zum Miträtseln ermuntert und will dadurch das Buch gar nicht aus der Hand legen. Insgesamt bekommt der Krimi von mir 4 von 5 Sternen, da ich mir noch ein wenig mehr Aufklärungsarbeit gewünscht hätte ;)

Cover des Buches Night School 3 (ISBN: 9783841503237)

Bewertung zu "Night School 3" von C. J. Daugherty

Night School 3
KathrinRvor 8 Jahren
Cover des Buches Night School 2 (ISBN: 9783841503220)

Bewertung zu "Night School 2" von C. J. Daugherty

Night School 2
KathrinRvor 8 Jahren
Cover des Buches Night School 1 (ISBN: 9783841503213)

Bewertung zu "Night School 1" von C. J. Daugherty

Night School 1
KathrinRvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Sache mit meiner Schwester (ISBN: 9783869522081)

Bewertung zu "Die Sache mit meiner Schwester" von Anne Hertz

Die Sache mit meiner Schwester

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Erotische Literatur, Krimis und Thriller, Science-Fiction, Kinderbücher, Historische Romane, Biografien, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen