KatjadeineLiebes avatar

• Mitglied seit 18.10.2017
  • 6 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 3 Bewertungen (Ø 4,67)

Cover des Buches Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis (ISBN: B07KDXXFC1)

Bewertung zu "Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis" von Markus Szaszka

Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis
KatjadeineLiebevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch, das nicht einfach zu verdauen ist :|
Aktuelle Gesellschaftskritik

Ein Buch, das nicht einfach zu verdauen ist :| Ich fand es sehr interessant, weil es in der Jetztzeit spielt, Ende 2018, und sehr plastisch skizziert, mit welchen Problemen sich unsere Gesellschaft aktuell konfrontiert sieht. Und das anhand eines Protagonisten, der scheinbar von Selbstzweifeln zerfressen ist, weil er ein Leben führt, das ihn nicht glücklich macht.

Cover des Buches Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis (ISBN: 9781731137838)

Der Nirgendsmann: Partys, Smartphones und Nazis
KatjadeineLiebevor 5 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch, das nicht einfach zu verdauen ist :|
Aktuelle Gesellschaftskritik

Cover des Buches Der Fuchsbau (ISBN: 9783848221714)

Bewertung zu "Der Fuchsbau" von Markus Szaszka

Der Fuchsbau
KatjadeineLiebevor 6 Jahren
Kurzmeinung: Eine Geschichte aus dem Leben gegriffen
Krakau, Kunst und Freundschaft

Dieser Künstlerroman ist ein vom Autor Markus Szaszka und von der DGR Edition herausgebrachtes Buch, das zweite des Autors, und thematisiert das Geflecht innerhalb einer Clique, mit ihren Höhen und Tiefen. Es ist ein gutes Buch, nur für meinen Geschmack etwas zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr über die Protagonisten gelesen, ihre Charaktere genauer untersucht und kennengelernt. Aber auch so hat es viel spaß gemacht. Es ist ein Snack-Buch für zwischendurch.

Über mich

• 30.11.2018