KatyKadischs avatar

• Mitglied seit 03.09.2016
  • 2 Freund*innen
  • 50 Bücher
  • 24 Rezensionen
  • 35 Bewertungen (Ø 4,97)

Cover des Buches Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe (ISBN: 9783649639060)

Bewertung zu "Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" von Anna Fleck

Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe
KatyKadischvor 2 Jahren
Kurzmeinung: Erfrischend, lustig und charmant!
Volltreffer!

Ich habe die ersten Seiten gelesen und mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Das Buch ist so erfrischen und lustig geschrieben. Immer wieder musste ich lachen (was ich beim Lesen sehr genieße).

Ella und Aris harmonieren einfach von Beginn an. Ihre Liebe und Anziehung zwischen einander entsteht so natürlich und echt. Mir hat die gesamte Welt gefallen, in die einen Anna Fleck mithinein nimmt.

Von mir gibt es für diesen erfrischenden, lustigen aber auch fesselnden Fantasy-Roman 5 Sterne!

Unbedingt lesen !!!

Cover des Buches One Last Dance (ISBN: 9783745701234)

Bewertung zu "One Last Dance" von Nicole Böhm

One Last Dance
KatyKadischvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Wer Filme wie Step up liebt, wird dieses Buch lieben!
Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht!

Ich finde es toll, wie sich die Story entwickelt. Die Autorin nimmt sich Zeit, um die Charaktere dem Leser vorzustellen. Sie überstürzt nichts, trotzdem ist es spannend. Man findet sehr gut in die Geschichte rein und hängt schnell an Gillian und Jaz und fiebert mit ihnen mit.

Die beiden Charaktere haben zwei sehr unterschiedliche Lebensmodelle und doch verbindet sie ihre Liebe zum Tanzen. Am meisten gepackt hat mich Jaz mit seinen Ansichten und seiner Perspektive auf das Leben, aber auch mit Gillian konnte ich sehr mitfühlen.
Ich habe die zwei Hauptcharaktere schnell ins Herz geschlossen, sie haben mich auf eine wunderschöne Reise mitgenommen mit Höhen und Tiefen, wie im echten Leben.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wunderbar, die Dialoge sind anschaulich und fesselnd geschrieben. Dadurch taucht man als Leser sehr schnell in die Geschichte ein.

Wer Filme wie Step up liebt, der wird auch die Geschichte von Gillian und Jaz lieben. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und empfehle es absolut weiter.
Es ist eine wunderschöne Geschichte und ich werde sicher noch weitere Bücher von Nicole Böhm lesen!

Cover des Buches Inspired (ISBN: 9783492282222)

Bewertung zu "Inspired" von Nicole Gozdek

Inspired
Kurzmeinung: ***Voller neuer Ideen und spannenden Charakteren***
Voller neuer Ideen und spannenden Charakteren

Ich bin begeistert von diesem Buch. Die Autorin entführt einen in eine andere Welt mit eigenen Regeln und „Inspired - Magie der Muse“ hat mir wieder vor Augen geführt, warum ich so gerne Fantasy lese: Man weiß als Leser nie, was als nächstes passiert.

Auch in diesem Buch wurde ich auf wunderbare Weise immer wieder von den Protagonisten überrascht. Niliana ist eine starke Persönlichkeit und ich konnte ihre Entwicklung und Gefühle durch das Buch hinweg immer nachvollziehen. Sie hat sich über die Seiten wirklich weiterentwickelt. Auch Jay war mir von Beginn an sympathisch, er tut alles für die Menschen, die er liebt und ist im Herzen ein aufrichtiger Mann, was auch Niliana irgendwann bewusst wird.

Ich fand die Liebesgeschichte besonders und außergewöhnlich und die gesamte Musen Welt war für mich ein toller Ort um abtauchen zu können. Ich wünsche jedem eine wunderbare Zeit beim Lesen dieses Werks und kann es mit 5 Sternen weiterempfehlen!

Cover des Buches Kill the Queen (ISBN: 9783492705417)

Bewertung zu "Kill the Queen" von Jennifer Estep

Kill the Queen
Kurzmeinung: Spannend!
Spannend!

Das Buch habe ich verschlungen! Es ist richtig vielschichtig aufgebaut und die Handlungen werden immer komplexer.

Die Personen schließt man sehr schnell ins Herz und fühlt auf jeder Seite mit ihnen mit!

Ich kann das Werk wirklich weiterempfehlen!

Mich hat es begeistert!

Cover des Buches Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1 (ISBN: 9783846601112)

Bewertung zu "Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1" von Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
KatyKadischvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderbares Fantasybuch, dessen Welt mich sofort in den Bann gezogen hat!
Beeindruckendes Fantasybuch!

Mich hat es begeistert, wie gut es der Autorin gelungen ist ihre ausgedachte Welt real werden zu lassen.
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an überzeugt und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Geschichte lesen durfte!

Die Hauptdarstellerin ist stark und doch verletzlich.
Ich kann jedem dieses Werk weiterempfehlen und warte schon gespannt auf den nächsten Teil *-*

Cover des Buches La Dolce Kita (ISBN: 9783548289168)

Bewertung zu "La Dolce Kita" von Jennifer Bentz

La Dolce Kita
KatyKadischvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!
Kindererziehung à la Jennifer! Ein fantastisches und humorvolles Buch!

La dolce Kita von Jennifer Bentz hat wirklich fünf Sterne verdient! Es ist absolut unterhaltend und man amüsiert sich köstlich beim Lesen.

Die drei Frauen müssen sich mit unterschiedlichen Problemen herumschlagen und sind dabei alle so stark. Ich musste immer wieder herzhaft lachen, weil Jennifer einen so humorvollen Schreibstil hat.
In diesem Buch erfährt man alles über das Kindererziehungschaos und über die Sorgen und Probleme von Frauen mit Kindern.

Fridi ist alleinerziehend und hat kaum Zeit für sich selbst, Lea möchte ihre Karriere verfolgen, doch im Job wird sie als Frau benachteiligt und Anette ist die Super-Mama. Als es einen Kita-Streik gibt, müssen die drei Frauen plötzlich zusammenhalten und dabei merken sie, dass sie trotz ihrer Unterschiede einiges verbindet.

Ein wirklich tolles, gelungenes und humorvolles Buch, indem so viel Wahres steckt.
Ich kann jedem viel Spaß mit Fridi, Lea und Anette wünschen, denn die drei „Mädels“ sind einfach klasse!

Cover des Buches Die Blütentöchter (ISBN: 9783764506193)

Bewertung zu "Die Blütentöchter" von Joel Tan

Die Blütentöchter
KatyKadischvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein grandioses Buch! WOW!
Ein grandioses Buch! WOW!

Der historische Roman „Die Blütentöchter“ ist eine unglaublich bewegende Geschichte über drei junge Frauen namens Imagina, Clementina und Eilika. Sie sind Drillinge und ihre Gemüter sind dennoch völlig unterschiedlich. Das ganze Buch spielt im Jahre 1333 in Heilbronn, Wimpfen, Esslingen und Nürnberg. Die Orte werden wunderschön beschrieben, hierfür verwendet Joel Tan Wörter und Adjektive, die der Zeit absolut angemessen sind.
Auf wundersame Weise nimmt sie den Leser mit in die Vergangenheit. Hier spielt der Aberglaube eine große Rolle und durch eine böse Prophezeiung wird den drei Mädchen viel Ungerechtes angetan. Jede einzelne verliert beinahe ihr Leben und glaubt die anderen beiden Schwestern seien tot. Nun müssen sie sich alleine auf einen langen und steinigen Weg begeben. Wer gerne Liebesgeschichten liest, wird hier auf seine Kosten kommen, denn jede der Töchter findet auf ihre Weise die Liebe und Joel Tan gelingt es wundervoll jede einzelne Liebesgeschichte zum Strahlen zu bringen. Sie sind alle so unterschiedlich und ergreifen einen zutiefst. Durch die Blütenkunst, die alle Schwestern teilen, bekommen sie Hinweise darauf, dass die anderen noch am Leben sein müssen und so beginnt ein wahres Abendteuer, denn jede Schwester würde alles dafür riskieren, um die anderen beiden wiederzufinden.
Ein grandioser Roman, den ich verschlungen habe. Schon nach wenigen Kapiteln hat mich die Geschichte gepackt und dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen! 5 Sterne bekommt dieser historische Roman von mir und eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Your Style (ISBN: 9783841505040)

Bewertung zu "Your Style" von Kathrin Lena Orso

Your Style
KatyKadischvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch für Jung und Alt!
Ein wunderschönes Buch für Jung und Alt!

Greta ist ein ganz besonderes Mädchen. Sie liebt die Musik und schreibt selbst Songs, die sie auf einem eigenen YouTube Kanal unter dem Pseudonym Selma Rocks veröffentlicht.
Doch zu Hause läuft gerade einiges schief. Die Eltern haben sich getrennt und Greta leidet darunter. Zum Glück hat sie so tolle Freundinnen, die ihr beistehen und sie aufmuntern.
Neben coolen Zeichnungen enthält dieses Buch auch klasse Tipps, wie man zum Beispiel eine eigene Anti-Stress-Gesichtsmaske anrührt. Das werde ich gleich mal ausprobieren. :D Natürlich gibt es in dem Buch auch noch zwei Jungs. Malte und Tai. Für wen sich Greta am Ende entscheidet, verrate ich nicht. ;)
Dafür müsst ihr das Buch selbst lesen. :))
Es ist einfach eine wunderschöne Geschichte, die Kathrin Lena Orso mit so viel Gefühl erzählt. <3 Ich habe das Buch verschlungen und werde es sicherlich nochmal lesen. Außerdem gibt es noch weitere Bücher der Reihe und zwar über Gretas Freundinnen. *-*
Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung! :)))
Ein wunderschönes Buch für Jung und Alt!

Cover des Buches Rückkehr des Lichts (ISBN: 9783959671729)

Bewertung zu "Rückkehr des Lichts" von Sophie Jordan

Rückkehr des Lichts
KatyKadischvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Starke Fortsetzung! Ein wunderbares Buch!
Starke Fortsetzung! Ein wunderbares Buch!

Starke Fortsetzung! Ein wunderbares Buch!
Ich habe bereits den ersten Band verschlungen und diesen hier fand ich sogar noch spannender! Die Welt, die Sophie Jordan hier erschafft ist einzigartig und wundervoll, ich war so traurig, als das Buch zu Ende war und ich das Reich Relhok sozusagen verlassen musste. Luna und Fowler müssen sich in dem zweiten Teil großen Herausforderungen stellen, die sie an Ihre Grenzen bringen und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten. Ein wahnsinnig gelungenes Fantasiewerk, das ich jedem weiterempfehlen möchte. Für mich zählt es zu den großen Fantasiebüchern!
Es ist einzigartig, steckt voller Überraschungen und macht absolut süchtig! <3
Von mir gibt es 5 Sterne!

Cover des Buches Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume (ISBN: 9783841504999)

Bewertung zu "Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume" von Joyce Winter

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume
KatyKadischvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Ein spannender und wundervoller Fantasieroman mit klasse Charakteren!
Ein spannender und wundervoller Fantasieroman mit klasse Charakteren!

Der Fantasieroman „Dreamkeeper“ von Joyce Winter hat mir einfach super gefallen. Ich fand es so erfrischend und schön, dass die Superheldin Allegra in dem Buch auch wirklich mal eine Heldin ist und außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt!
In letzter Zeit habe ich mehrfach Bücher gelesen, in denen die Fähigkeiten der Protagonisten nur schwach, bis gar nicht zum Vorschein kamen und das fand ich eher langweilig. Hier ist das nicht so. Joyce Winter hat hier einen unglaublich spannenden Roman erschaffen mit klasse Charakteren. Allegra ist wunderbar!
Gleich den Einstieg fand ich sehr gelungen. <3
Von mir gibt es für diesen Fantasieroman 5 Sterne, weil ich die Idee und die Umsetzung perfekt finde! Ich wünsche mir sehr, dass es eine Fortsetzung gibt! <3

Über mich

• weiblich
  • 06.02.1996

Lieblingsgenres

Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Historische Romane, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen