K

• Mitglied seit 10.05.2014
  • 7 Freund*innen
  • 185 Bücher
  • 68 Rezensionen
  • 111 Bewertungen (Ø 4,92)

Cover des Buches Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby: Eine Sammlung von Schottland-Romanzen und Anekdoten aus den malerischen Highlands. (ISBN: 9798844577932)

Bewertung zu "Highland Happiness - Geschichten aus Kirkby: Eine Sammlung von Schottland-Romanzen und Anekdoten aus den malerischen Highlands." von Charlotte McGregor

Kiho21vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Nach jeder Geschichte aus Kirkby möchte ich sofort meine Koffer packen und hinreisen!
Kurzurlaub in Schottland....Hurra es geht wieder nach Kirkby!

In diesem Buch wurden die Kurzgeschichten der Autorin zusammengefasst, die diese bereits auf diversen Kanälen ihren Lesern kostenlos zu Verfügung gestellt hat.

Wie sie schon selbst in der Beschreibung zu diesem Buch sagt, muss man das Buch nicht kaufen aber ich wollte es haben und habe den Kauf nicht bereut.

Neben den mir bereits bekannten Geschichten, Rezepten und Tipps für den Schottlandurlaub, gewährt sie uns einen Einblick in Ihre aktuelle Geschichte. Diese spielt auch in Kirkby aber ist ganz anderes als wir es gewohnt sind. Diesen Einblick gibt es derzeit nur in diesem Buch.

Nach jeder Geschichte, egal ob es sich um die Kurzgeschichten in diesem Buch oder die Romane handelt möchte ich sofort meine Koffer packen und nach Kirkby reisen. Ich bin verliebt in dieses kleine Örtchen und seine Bewohner. Leider ist Kirkby ein fiktiver Ort in Schottland, das ist m.M. auch das einzige was ich an diesen Büchern zu kritisieren habe…wobei eigentlich auch nicht, denn wenn eine Autorin mit Ihren Worten, Geschichten den Leser so bezaubert, dann hat sie alles richtiggemacht, oder?

Wer die ersten Romane der Highland Hope Reihe gelesen und sich mit dem Buch gut unterhalten hat, die Kurzgeschichten noch nicht kennt sollte dieses Buch m.M. lesen.

Wer die Kurzgeschichten bereits kennt muss das Buch nicht lesen, es sei denn

- er möchte die literarischen Kurzurlaube in Kirkby wiederholen

- die Geschichten gesammelt in einem Buch haben

- ist neugierig auf das „Neue“ von der Autorin

- sowieso alles haben muss wo Charlotte McGregor drauf steht

-als Appetit Happen  auf die Nachfolge-Reihe Highland Hapiness.

In diese Kategorie falle ich allerdings nicke ich bei jedem Punkt der Aufzählung ;-)

Wer die Bücher noch nicht kennt, hat m.M. erstens was verpasst und zweitens hat er mit dem Sammelband ein tolle Buch um Kirkby kennenzulernen und sich von dem Schreibstil der Autorin begeistern zulassen.

Cover des Buches Ein Sommer in Kirkby: Eine sommerliche Schottland-Romanze in den Highlands (Highland Happiness) (ISBN: B0B5SBHV96)

Bewertung zu "Ein Sommer in Kirkby: Eine sommerliche Schottland-Romanze in den Highlands (Highland Happiness)" von Charlotte McGregor

Kurzmeinung: Tolle Kurzgeschichte aus Kirkby
Literarischer Kurzurlaub

Lust auf Urlaub? Auf nach Schottland!

Kostenlose Kurzgeschichte aus dem schönen aber leider fiktiven Örtchen Kirkby….

Ideal um das Setting der Highland Hope Reihe der Autorin kennenzulernen.

Definitiv eine Lesereise wert!

Cover des Buches Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen? (ISBN: 9783754643976)

Bewertung zu "Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen?" von Carin Müller

Hugo’s Affairs – Wie war das mit zauberhaften Anfängen?
Kurzmeinung: Unterhaltsames Debüt im neuen Gewand
Nicht gesucht und doch gefunden….

Unterschiedlicher können die beiden Protagonistinnen eigentlich nicht sein, eigentlich eint Antonella und Georgia nur die Tatsache, das beide unverhofft einen neuen Lebensweg einschlagen.

Begleitet werden die beiden von Mops Hugo, den Antonella zwar geerbt hat aber die Zuneigung der beiden sich in Grenzen hält. Dafür waren zwischen Georgia und Hugo Liebe auf den ersten Blick.

Aus den beiden Frauen werden Mitbewohner und Freundinnen, die gemeinsam einen Neuanfang wagen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Hugo‘s Affairs ist eine leicht überarbeitete Neuauflage des Debütromans von Carin Müller, den sie gemeinsam mit Micha Goebig geschrieben und der 2009 ursprünglich unter dem Titel Mopsküsse im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde.

Ich habe bereits einige andere Titel von Carin Müller gelesen und mag ihren Schreibstil wahnsinnig gerne, der sich seit dem Debüt verändert hat und mittlerweile neben unterhaltsamer kurzweiliger Geschichten auch ernsthafter und tiefgründiger Themen beinhaltet. Trotzdem habe ich mich mit dem Buch sehr gut amüsiert und freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit: Wer Chick-Lit mag, dem wird dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte aber wunderschöne Geschichte. Wer etwas mehr Tiefgang in einem Buch erwartet, dem empfehle ich einen Blick auf weitere Veröffentlichungen der Autorin bzw. ihrer Pseudonyme. Z.B. Tage zwischen Ebbe und Flut oder Lebe als gäbe es kein Morgen.

Cover des Buches Wandere auf unerforschten Pfaden (ISBN: 9783755712350)

Bewertung zu "Wandere auf unerforschten Pfaden" von Charlotte Taylor

Wandere auf unerforschten Pfaden
Kiho21vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Der dritte Band der Insel der Wale Reihe begeistert mich erneut und ich kann die komplette Reihe wärmsten empfehlen.
🐳 Die Insel der Wale begeistert mich zum dritten Mal 🐳

Ich hatte das Glück, das Vergnügen und die Ehre bereits vor der Veröffentlichung das neuste Buch der Insel der Wale Reihe lesen zu dürfen. Natürlich hat dies keinen Einfluss auf meine Bewertung.

Nachdem ich voller Begeisterung für die ersten beiden Bänden der Insel der Wale Reihe war, konnte ich es kaum erwarten wieder nach Vancouver Island zu reisen. Nach „Lebe als gäbe es kein Morgen“ und  „Lausche den Klängen deiner Seele“ kommt nun „Wandere auf unerforschten Pfaden“.

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, damit ich ich nicht versehentlich zu viel verrate und Euch das Vergnügen diese Geschichte nehme.

Es ist nicht nötig, die ersten beiden Bände vor dieser Geschichte gelesen zu haben. Beide Geschichten verbindet die Kulisse an der Kanadischen Küste, die Wale und der Wal-Watching-Unternehmen. Einige bekannte Protagonisten kommen in allen drei  Geschichten vor und wichtige Informationen aus den vorherigen Büchern werden in dieser Geschichte erklärt.

Jedoch finde ich persönlich, das der Lesegenuss in der Reihenfolge der Erscheinung am größten ist.

Die Geschichte wird auch wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere, deren bisheriges Leben, Geheimnisse und Schicksale gibt und uns die jeweiligen Emotion von Yuma und Nalu fühlen lässt.

Yuma und Nalu sind beide außergewöhnliche Menschen, die ich direkt lieb gewonnen  habe und die sehr gut zu den bisherigen Protagonisten der Reihe passen. Das Buch hat mich direkt wieder nach Vancouver Island reisen lassen und mich begeistert. Wie erwartet hat die Autorin eine wundervolle Geschichte mit viel Emotionen, etwas Spannung und Humor geschrieben. Auch wenn die Insel der Wale auf drei Bände ausgelegt war würde ich mich freuen, weitere Geschichten aus Vancouver zu lesen und zu erfahren wie es meinen Freunden in Kanada weiter ergangen ist.

Fazit

Auch mit diesem Buch hat mich Charlotte Taylor mich wieder an meinen Reader gefesselt und mir wunderschöne Stunden in Vancouver bereitet. Der dritte Band begeistert mich erneut und ich kann die komplette Reihe wärmsten empfehlen.

Cover des Buches Lausche den Klängen deiner Seele: Ein Liebesroman über die magische Kraft des Verzeihens (Insel der Wale 2) (ISBN: B08Y952RN8)

Bewertung zu "Lausche den Klängen deiner Seele: Ein Liebesroman über die magische Kraft des Verzeihens (Insel der Wale 2)" von Charlotte Taylor

Kiho21vor 2 Jahren
Kurzmeinung: Insel der Wale ist zurück. Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Leben und das Verzeihen.....bitte mehr davon!
Eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Leben und das Verzeihen

Ich war ja bereits von dem ersten Teil der Insel der Wale, „Lebe als gäbe es kein Morgen“ sehr begeistert und da war es noch gar nicht absehbar, dass es eine Reihe werden würde. Die Autorin hat meine mehr oder weniger stummen Gebete nach mehr erhört bzw. sich in der Kulisse von Vancouver Island so wohlgefühlt, dass mir dieser Wunsch erfüllt wurde.

So konnte ich die Veröffentlichung dieses Buches kaum erwarten und es sofort vorbestellt. Als das Angebot kam, diesen Roman vorab als E-Book lesen zu dürfen habe ich dieses Angebot sehr gerne angenommen. Meine Begeisterung für dieses Buch ist jedoch nicht hiervon beeinflusst.

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext, ich möchte ja nicht Spoilern und Euch das Vergnügen nehmen diese Geschichte mit zu erleben.

Es ist nicht nötig, den ersten Band vor dieser Geschichte gelesen zu haben. Beide Geschichten verbindet die Kulisse an der Kanadischen Küste und eigne bereits bekannte Protagonisten kommen in beiden Geschichten vor.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere und deren bisheriges Leben gibt. Die Entwicklungen der Handlungsstränge verknüpft immer mehr das Leben und die Gefühle von Esther und  Dominic.

Wie erwartet, hat mich das Buch wieder komplett abgeholt, ich bin dem Alltag entflohen und habe quasi Urlaub in Tofino und bei den Walen gemacht.  Esther und ihre beiden Kinder habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch die anderen Charaktere waren schnell wie gute Freunde für mich. Ich habe mich gefreut als ich „meine Familie Archer“ aus Band 1 wieder getroffen habe bzw. sogar noch etwas mehr über diese erfahren habe.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, diese humorvolle und gefüllt lockere Art auch mit ernsten Themen umzugehen und dabei trotzdem einen emotionalen Liebesroman zu zaubern. Dabei spricht sie auch mal Themen an, die sonst nicht so publik sind.

Fazit, wieder ein toller Roman aus der Feder von Charlotte Taylor. Am Ende des Buches hat sie einen Link zu einer Bonusgeschichte hinterlegt, die ebenfalls wunderschön ist und man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil und hoffentlich weitere schöne Begegnungen mit den Protagonisten aus Band 1 & 2 sowie den Walen.

Cover des Buches Ausgerechnet Montana (ISBN: B09316RK45)

Bewertung zu "Ausgerechnet Montana" von Ann Christine Larsen

Ausgerechnet Montana
Kurzmeinung: Eine wundervolle Geschichte mit Herz
Eine wundervolle Geschichte mit Herz

Die Protagonisten Jo und Cooper, beide mit einem Haufen Ballast der Vergangenheit im Gepäck lernen sich auf einer Therapie-Farm in Montana kennen.  Cooper wird von seinem Chef dazu verdonnert, Jo lebt und arbeitet dort aber vor allem ist sie dort unter Aufsicht ihres Bruders.
Bereits bei der ersten Begegnung spüren beide eine besondere Verbindung zu einander.

Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus Jo‘s und Cooper‘s Perspektive erzählt und man bekommt recht schnell einen guten Einblick in die jeweiligen Charaktere. Die beiden sind mir auch recht schnell ans Herz gewachsen und die humorvolle Erzählweise der Autorin hat mich mehrfach zum Lachen gebracht. Sowohl die die bildhafte Beschreibung der Landschaft, der Personen und Tiere aber auch die Entwicklung der Geschichte haben mir gut gefallen.

Ausgerechnet Montana ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe aber bestimmt nicht das letzte

Das Buch war kurzweilig und eine schöne Auszeit aus dem Alltag!

Cover des Buches Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby (ISBN: 9783453424838)

Bewertung zu "Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby" von Charlotte McGregor

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby
Kurzmeinung: Urlaub in Schottland.....Eine wundervolle Liebesgeschichte
Urlaub in Schottland

Eine wundervolle Liebesgeschichte in einem tollen Setting, der Klappentext verrät nicht zu viel und verschafft einen guten Eindruck über die zu erwartende Geschichte.

Bereits in den ersten Kapiteln war ich in dem fiktiven Örtchen Kirkby angekommen, Colleen aber auch Alex waren mir gleich sympathisch und auch die übrigen Dorfbewohner sorgten dafür, dass ich mich unsterblich in der fiktive Dörfchen Kirkby verliebte.

Gewohnt charmant, humorvolle und lebhaft hat die Autorin mit Ihren Worten wieder Bilder in meinem Kopf gemalt, die mich sehr aus dem Alltagsgrau geholt haben und am liebsten würde ich direkt meine Koffer packen und nach Schottland reisen.

Ich wollte nicht das die Geschichte endete, weil ich nicht aus Kirkby abreisen, meine neuen Freunde im Dorf nicht verlassen wollte. Jedoch hat die Autorin die richtige länge für diese Geschichte gefunden und der Ausblick auf die nächste(n) Geschichte(n) mildert meinen Abschiedsschmerz ein wenig.

Ich freue mich sehr, wenn es für mich bald wieder nach Kirkby geht.

Danke für das Lesevergnügen und die willkommene Auszeit aus dem Alltag!

Eine klare Leseempfehlung für alle die romantischen Liebesgeschichten mögen und sich gerne für einen kleinen Kurzurlaub in Schottland abholen lassen möchten.

Cover des Buches Lebe, als gäbe es kein Morgen (Vancouver Island Kisses 2) (ISBN: B08HY3W29D)

Bewertung zu "Lebe, als gäbe es kein Morgen (Vancouver Island Kisses 2)" von Charlotte Taylor

Lebe, als gäbe es kein Morgen (Vancouver Island Kisses 2)
Kiho21vor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch, dass viel mehr als nur eine Lovestory ist!
Cover des Buches Zonenrandkind (ISBN: B07WV4PS62)

Bewertung zu "Zonenrandkind" von Tim Boltz

Zonenrandkind
Kiho21vor 4 Jahren
Das Buch ist klasse, das Hörbuch der Hammer!!

Ich bin über einen Podcast auf Tim Boltz und das Zonenrandkind-Buch aufmerksam geworden.

Tim klang sympathisch, lustig und die Vorstellung seines Buches gefiel mir! Also ab auf die Wuli, Kurze Zeit später holte ich mir das Hörbuch und bekam zeitgleich das Taschenbuch geschenkt.
Ich begann zu lesen und wechselte dann aus Zeitgründen auf das Hörbuch. Bin dann auch beim Hörbuch geblieben, da die Geschichte so noch viel authentischer rüberkommt.

Das Cover: Es ist anders, anders gut und sehr passend!! Ich habe es voller Stolz in meinem Bücherregal stehen.

Zum Inhalt: Der Klappentext vermittelt einem guten Eindruck, was den Leser erwartet. Eine skurrile Geschichte über die Jugend der 80er, typische „Probleme“ des Erwachsenwerden, und das auf dem Dorf.....an der Grenze aber im Westen sowie ein Rückblick auf Politik & Geschichte der damaligen Zeit!

Fazit: Mich hat das Buch, insbesondere das Hörbuch völlig abgeholt!!! Ich bin selbst BJ 1972 und mir kam vieles sehr bekannt vor, auch wenn ich kein Zonenrandkind bin....zumal ich Verwandtschaft in der Rhön habe. Die Jugend in den 80ern war schon was besonders und ich danke Tim Boltz für die Reise in die Vergangenheit.

Zum Hörbuch: Der Autor liest selbst und das macht er fantastisch!!! Kann nur jedem empfehlen, der das Buch toll fand auch dem Hörbuch eine Chance zu geben!!
Gerne dürfte Hr. Boltz noch mehr Bücher einlesen

Cover des Buches King's Legacy - Alles für dich (ISBN: 9783404179541)

Bewertung zu "King's Legacy - Alles für dich" von Amy Baxter

King's Legacy - Alles für dich
Kiho21vor 5 Jahren
Kurzmeinung: Wow, ich liebe das King‘s!!! Von der ersten Seite war ich begeistert und wollte (will) mehr!!!
Gelungener Auftakt einer wunderbaren Trilogie rund um eine New Yorker Bar

Ich durfte das Buch als Rezi-Exemplar vorab lesen, dafür bedanke ich mich bei Amy & dem Verlag. Dies hat selbstverständlich keinen Einfluss auf meine Rezension! Die Idee das Setting rund um einen New Yorker Bar aufzubauen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen und mich im King‘s sofort zuhause gefühlt. Amy Baxter hat die Geschichte von Hope & Jaxon voller Emotionen, Humor, Spannung & prickelnder Momente geschrieben, so dass man die Geschichte nahezu inhaliert. Ich freue mich schon sehr auf die folgenden Geschichten aus dem King‘s !

Über mich

• 21.07.1972

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Fantasy, Liebesromane, Krimis und Thriller, Erotische Literatur, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen