KillaBabenos avatar

• Mitglied seit 28.09.2013
  • 17 Freund*innen
  • 376 Bücher
  • 28 Rezensionen
  • 289 Bewertungen (Ø 4,2)

Cover des Buches House of Hollow (ISBN: 9780593110348)

Bewertung zu "House of Hollow" von Krystal Sutherland

House of Hollow
KillaBabenovor 2 Jahren
Kurzmeinung: Tolles Jugendbuch mit Fantasy Einflüssen. Auch für Anfänger im englischen gut zu verstehen. Ich mochte die Charaktere mit der Zeit immer meh...
Cover des Buches Die Stadt der Träumenden Bücher (ISBN: 9783328107514)

Bewertung zu "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers

Die Stadt der Träumenden Bücher
KillaBabenovor 3 Jahren
Cover des Buches Die Verlorenen (ISBN: 9783805200523)

Bewertung zu "Die Verlorenen" von Simon Beckett

Die Verlorenen
KillaBabenovor 3 Jahren
Cover des Buches Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1) (ISBN: 9783548063768)

Bewertung zu "Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)" von Chris Meyer

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)
KillaBabenovor 3 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Story einer neuen Reihe. Blutig und psychologisch.
es wird blutig

Der Blutkünstler ist der Auftakt einer neuen Thriller Reihe um den Ermittler und BKA- Profiler Tom Bachmann.

Dieser hat sich auf Serienkiller spezialisiert und kennt sich mit deren Psyche bestens aus.

Als der Blutkünstler ein weiteres blutiges Kunstwerk erschafft, zieht man Tom Bachmann zu Hilfe.

Dieser Serienkiller bringt seine Opfer nicht nur auf grausame Weise um, sondern inszeniert damit auch immer neue Bilder.

Kann sich Tom genug in ihn hineinversetzen um diesem grausamen Spiel ein Ende zu setzen?

Das Buch hat mich allein schon durch seine Aufmachung angesprochen.

Ein komplett roter Buchschnitt und ein Cover mit Blutadern.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Kapitel machen das Ganze zum absoluten Pageturner.

Auch wenn ich am Anfang dachte es ist wieder nur einer von vielen Thrillern, die ähneln sich doch eh alle,

so konnte mich die Story in ihren Bann ziehen und immer mehr überzeugen.

Wir Erfahren durch kurze Rückblicke immer mehr aus Toms Kindheit und dadurch warum er Profiler für Serienkiller geworden ist.

Außerdem gibt es noch eine zweite Sicht, die ebenfalls mit der Vergangenheit und zu tun hat und sich immer mehr mit der aktuellen Zeitebene verzweigt.

Man sollte mit einigen Themen umgehen können. So gibt es zB. Ausschnitte mit pädophilen Tätern und Kindesmissbrauch.

Für alle Leser von Chris Carter und ähnlichen Autoren kann ich diesen Thriller nur empfehlen.

Ich freue mich auf Band 2 und wie es mit Tom Bachmann weitergeht.

Cover des Buches Das Jahr der Hexen (ISBN: 9783865529114)

Bewertung zu "Das Jahr der Hexen" von Alexis Henderson

Das Jahr der Hexen
KillaBabenovor 3 Jahren
Kurzmeinung: Wichtige Themen in einem düsteren Fantasy/Thrillerpaket. Kann man empfehlen, erschreckend wie einfach man damals Leute verbrennen konnte.
Cover des Buches Blood Destiny - Bloodfire (ISBN: 9783838788548)

Bewertung zu "Blood Destiny - Bloodfire" von Helen Harper

Blood Destiny - Bloodfire
KillaBabenovor 3 Jahren
Kurzmeinung: Guter Reihenauftakt, mal sehen wie es weiter geht.
Cover des Buches Das Geheimnis von Zimmer 622 (ISBN: 9783492070904)

Bewertung zu "Das Geheimnis von Zimmer 622" von Joël Dicker

Das Geheimnis von Zimmer 622
KillaBabenovor 3 Jahren
Cover des Buches Und ich leuchte mit den Wolken (ISBN: 9783453425309)

Bewertung zu "Und ich leuchte mit den Wolken" von Sophie Bichon

Und ich leuchte mit den Wolken
KillaBabenovor 3 Jahren
Kurzmeinung: Absolutes Highlight. Ich liebe diese beiden einfach. Traurig das es jetzt zu Ende ist.
Tout finit, tout commence

Zunächst hatte ich mir nicht so viel von der Story erhofft, New Adult ist normal nicht mein Genre.
Doch ich war von Anfang an so in die Geschichte gezogen worden das ich es gerade mega traurig finde das es vorbei ist.

Lilou ist gerade mit ihrem Abitur fertig und möchte ein Jahr in Paris verbringen. Dabei möchte sie einerseits herausfinden was sie mit ihrem Leben anstellen soll, andererseits will sie ihre Mutter finden. Diese ist vor 8 Jahren in einer Nacht und Nebel Aktion gegangen.

Mignon lebt mit ihren besten Freunden in einer WG. Sie ist nach außen die immer coole und unnahbare.
Bis sie im Zug auf Lilou trifft.

Es ist eine tolle Reise die beiden zu begleiten. Mit allen Höhen und Tiefen, Unsicherheiten und Problemen.
Sophie Bichon hat einen wunderschönen leichten und verträumten Schreibstil.

Die negativen Bewertungen kann ich leider nicht komplett nachvollziehen. Ja Lilou hat Dreads. Muss man denn immer alles ins negative, politische und kulturell negative ziehen? Ich finde die Vorstellung einer verträumten18 jährigen mit weißen Dreads auf der Suche nach ihrem Leben nicht schlecht 🤔

Der Vergleich das es egal ist ob Mann, Frau oder ein Alien sie würde sie trotzdem lieben sehe ich auch nicht als diskriminierend. Das Alien war glaub ich einfach nur als Verstärkung gedacht. Hätte auch sagen können oder wenn du ein Käsekuchen wärst würde ich dich lieben 😅 aber man kann viel interpretieren....

Ich liebe selbst eine Frau und hatte mich mit keiner Zeile in diesem Buch angegriffen gefühlt. Eher im Gegenteil, die Gefühle haben mich so oft an meine eigenen erinnert, und an meine erste Beziehung wo alles noch so neu und auch beängstigend komisch war.

Freue mich auf Band 2

Cover des Buches Blutkristalle (ISBN: 9783426527672)

Bewertung zu "Blutkristalle" von Ursula Poznanski

Blutkristalle
Kurzmeinung: für einen Abend vorm Ofen, oder ohne Ofen :D
Cover des Buches Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte (ISBN: 9783453321366)

Bewertung zu "Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte" von TJ Klune

Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte
KillaBabenovor 3 Jahren
Kurzmeinung: Absolut großartiges Buch mit so vielen wichtigen Themen.

Über mich

• weiblich

Lieblingsgenres

Jugendbücher, Fantasy, Kinderbücher, Liebesromane, Krimis und Thriller, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen