Kim2506s avatar

• Mitglied seit 26.10.2016
  • 23 Bücher
  • 1 Rezension
  • 2 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Bound to You - Providence (ISBN: 9783492280778)

Bewertung zu "Bound to You - Providence" von Jamie McGuire

Bound to You - Providence
Kim2506vor 7 Jahren
Cover des Buches Maybe Someday (ISBN: 9783423740180)

Bewertung zu "Maybe Someday" von Colleen Hoover

Maybe Someday
Kim2506vor 7 Jahren
Kurzmeinung: Es hat mich umgehauen! Absolut empfehlenswert!
Umwerfend!

Maybe someday war mein erstes Buch von Colleen Hoover und eine Empfehlung von einer Freundin. Ich begann also das Buch zu lesen, ohne jedoch eine Ahnung zu haben, wie sehr es mich fesseln wird. Zwei Tage lang hab ich dieses Prachtexemplar nicht mehr zur Seite gelegt. Colleen Hoover ist die Meisterin darin, jemanden mit bloßen Wörtern in den Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil macht praktisch süchtig.
Inhaltlich geht es in diesem Buch um Sydney, Musikstudentin,  und Ridge, leidenschaftlicher Musiker, die in einem Wohnkomplex gegenüber wohnen und anfangen, durch SMS Kontakt aufzunehmen. Durch die plötzliche Trennung mit ihrem Freund begegnet Sydney Ridge persönlich und findet dann sein Handicap heraus: Er ist taub. Für sie kein Problem und so kommt es, dass Sydney bei Ridge übergangsweise einzieht. Doch sobald Gefühle mit ins Spiel kommen gibt es noch ein weiteres Problem, der ihnen im Weg steht: Ridge hat eine Freundin.
Dramatisch und mitreißend wird die Geschichte um Sydney und Ridge mit viel Gefühl erzählt. Die Verbindung zwischen den Protagonisten, die Musik, wird einem so nahe gebracht, als ob man selbst einer der Hauptcharaktere wäre. Gänsehaut und Tränen vorprogrammiert.

Über mich

• weiblich