King_SaGos avatar

• Mitglied seit 07.04.2009
  • 1 Freund*in
  • 42 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 42 Bewertungen (Ø 4,86)

Cover des Buches WarCraft (ISBN: 9783833212666)

Bewertung zu "WarCraft" von Richard A Knaak

WarCraft
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Mass Effect - Der Aufstieg (ISBN: 9783833217456)

Bewertung zu "Mass Effect - Der Aufstieg" von Drew Karpyshyn

Mass Effect - Der Aufstieg
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Big Bang (ISBN: 9783423344135)

Bewertung zu "Big Bang" von Simon Singh

Big Bang
Rezension zu "Big Bang" von Simon Singh

Durch und durch ein faszinierendes Buch. Für mich als Hobby - Astronom war es eine spannende und fesselnde Lektüre. Natürlich sollte man einen Bestimmten Grad an fachlichem Grundwissen mitbringen. Der absolute Anfänger, welcher noch nie etwas über Astronomie gelesen/gehört hat, kann damit nur bedingt etwas anfangen. Aber wer kauft schon ein Buch über ein Thema, welches ihn gar nicht interessiert. Doch ist es kein reines Sachbuch, sondern viel mehr ein populistisches Astronomiebuch.
Der Autor dürfte sich lange mit dem Thema beschäftigt haben, denn so viel Wissen, gekonnt komprimiert und verpackt in ein Buch, habe ich selten gesehen.
Er schreibt über die allerersten Anfänge der Astronomie, und kommt danach auf alles Wichtige zu sprechen, das die Astronomie zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Er schreibt über Kepler, Einstein, Hubble, Hoyle, Gamow, und all jede die dazu beigetragen haben. Doch am wichtigsten ist natürlich die Theorie des Big Bang. Sie wird Schritt für Schritt erklärt und stellt sich dabei der Konkurrenz, sowie den Kritikern des Modells. Bis zu dem Punkt an dem bewiesen wird, dass der Big Bang wirklich stattgefunden haben muss.
Ein phantastisches Buch.

Cover des Buches Volle Deckung, Mr. Bush (ISBN: 9783492046145)

Bewertung zu "Volle Deckung, Mr. Bush" von Michael Moore

Volle Deckung, Mr. Bush
Rezension zu "Volle Deckung, Mr. Bush" von Michael Moore

Das Buch ist zwar anfangs recht gut mit Fakten und Ideen bestückt, allerdings stützt es sich ab etwa der Hälfte ausschließlich auf Prozentuelle Angaben der verschiedensten Studien. Ich weiß nicht was dieser Mann damit beweisen möchte. Es sollte doch jedem bekannt sein, dass Statistiken nicht die Wahrheit sprechen, sondern sich stets nach dem richten, der sie gefälscht hat. Außerdem findet man in diesem Buch (allgemein beim Autor) keine objektive Meinung, sondern stets die voreingenommenen linken Meinungen des Autors.

Cover des Buches Die Vermessung der Welt (ISBN: 9783499241000)

Bewertung zu "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Die Vermessung der Welt
Rezension zu "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Das Buch hat mich nicht sehr angesprochen.
Die Erzählweise ist etwas gewöhnungsbedürftig, und eine witzige Stelle suchte ich vergebens. Mir ist kein einziges Lächeln ausgekommen. Die Kapitel sind meist langweilig zu lesen und im Prinzip wird immer das selbe erzählt, nur an anderen Schauplätzen. Alles in allem kann ich absolut nicht verstehen warum dieses Buch so erfolgreich war/ist. Die Vermessung der Welt ist somit ein langweiliger Schinken, bei dem man sich 10 Euro ersparen kann.

Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257228007)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Faust. Der Tragödie erster Teil (ISBN: 9783150000014)

Bewertung zu "Faust. Der Tragödie erster Teil" von Johann Wolfgang von Goethe

Faust. Der Tragödie erster Teil
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Star Wars: Dark Lord - Labyrinth des Bösen (ISBN: 9783442362264)

Bewertung zu "Star Wars: Dark Lord - Labyrinth des Bösen" von James Luceno

Star Wars: Dark Lord - Labyrinth des Bösen
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Star Wars - The Force Unleashed (ISBN: 9783833217371)

Bewertung zu "Star Wars - The Force Unleashed" von Sean Williams

Star Wars - The Force Unleashed
King_SaGovor 15 Jahren
Cover des Buches Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Ein berührendes Jugendbuch über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, Rosa Kaninchen-Trilogie, 1) (ISBN: 9783473580033)

Bewertung zu "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Ein berührendes Jugendbuch über die Zeit des Zweiten Weltkrieges, Rosa Kaninchen-Trilogie, 1)" von Judith Kerr

Über mich

• männlich