K

• Mitglied seit 13.02.2016
  • 11 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 6 Bewertungen (Ø 3,5)

Cover des Buches Alt mit Schuss (ISBN: 9783954516087)

Bewertung zu "Alt mit Schuss" von Michael Naseband

Alt mit Schuss
Kurzmeinung: Düsseldorfer Krimi
Durchschnittlich

Beim Lesen war ich öfters bei K11. Von der Aufmachung her.
Interessant fand ich die benannten Straßen, Stadtteile von Düsseldorf und eine dazugehörige Geschichte.
Aber die Geschichte an sich, fand ich eher fad. Die Frauen/Mädels wurden als dumm dargestellt, auch wenn das nicht beabsichtigt sein sollte. Man weiß doch, dass man z.B. in der Altstadt etc. nicht von Fremden aus dem Flachmann trinken soll.
P.S. Wo wir gerade bei flach sind....Netter Versuch.

In dem Buch hat Herr Naseband einen Verschleiß an Lucky Strikes und einigen Altbieren.

Cover des Buches Der Nachtwandler (ISBN: 9783426503744)

Bewertung zu "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek

Der Nachtwandler
Knubbel79vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Super! Waren Rosemarie's Baby, Das Cabinet des Dr. Caligari etc. die Vorlagen? Selbe Abfolge der Geschichte wie in Die Therapie.
2. Fitzek durchgelesen!!!

Spannend....Lücken und Fragen bleiben aber auch. Warum hat jemand nichts getan? Warum nicht gestoppt? Was ist mit irgendjemanden dann passiert und warum wird mal als Freund/Freundin, Bekannter, Verwandter nicht stutzig und will sofort helfen? Komisch einiges. Gerne wohl genommen: Privatkliniken, Irrenanstalten, wo Ärzte etwas vertuschen, wie z.B. eine wissenschaftliche Studie.
Aber trotz alledem. Es war spannend. Den abgerissenen Daumennagel oder auch die SM-Spielchen wollte ich jetzt nicht in meine Gedanken lassen...
P.S. So hat man wieder etwas über Geisteskrankheiten gelernt.
Ich dachte bei dem Geheimgang und die Leute, die damit zusammenhängen an: Rosemarie's Baby, Das Cabinet des Dr. Caligari, Cabin in the Woods, 13 Geister, 8mm, Die Reise ins Labyrinth (ok, ist ein Kinderfilm)

Cover des Buches Der Fänger im Roggen (ISBN: 9783499235399)

Bewertung zu "Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger

Der Fänger im Roggen
Knubbel79vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Kann man, muss man aber nicht!
Nun ja...

Kann man lesen, muss man aber nicht.
Vielleicht bin ich auch nicht mit über 30 die perfekte Zielgruppe für die Geschichte. Keine Ahnung. Ich kam auf das Buch, weil es in Amerika zur Schullektüre gehört und weil es auch mit dem Mörder von John Lennon zusammenhängt. Kann man im Netz nachlesen. Jedenfalls gefiel mir der Schreibstil nicht. Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder kann alles gut finden.

Cover des Buches Wir müssen über Kevin reden (ISBN: 9783548284767)

Bewertung zu "Wir müssen über Kevin reden" von Lionel Shriver

Wir müssen über Kevin reden
Kurzmeinung: Manchmal langatmig.
Buch gelesen und auch den Film danach gesehen.

Schockte mich, was der Junge mit seiner Umwelt treibt. Und plötzlich läuft er Amok, schließt seine Mitschüler, Lehrer in die Turnhalle und zielt gekonnt, weil er ja lange eine Armbrust besitzt und damit übte, auf die armen Leute ein. Der Film ist Mist. Man kennt es, dass nicht alles verfilmt werden kann, also muss man sich das Buch dazu holen, dann wird die Fantasie angeregt und es wird fies.
An manchen Stellen zu langatmig, so dass ich vorblätterte. Tat der Geschichte keinen großen Abbruch.
Aber auf jeden Fall ist das Buch zu empfehlen.

Cover des Buches Die Therapie (ISBN: 9783868001280)

Bewertung zu "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

Die Therapie
Knubbel79vor 8 Jahren
Kurzmeinung: Hallo. Habe in kurzer Zeit das Buch gelesen. Bin jetzt noch geplättet.
Spannung kommt in Schüben.

Hallo. Habe in kurzer Zeit das Buch gelesen. Bin jetzt noch geplättet. Kann ja leider nichts verraten, sonst ist es nicht mehr spannend. Es geht um Schizophrenie. Echt verwirrend. Man denkt, man hat die Lösung und dann kommt da noch etwas.

Cover des Buches Das Parfüm (ISBN: B003LSCO0M)

Bewertung zu "Das Parfüm" von Patrick Süskind

Das Parfüm