Kristjas avatar

• Mitglied seit 29.04.2017
  • 51 Freund*innen
  • 934 Bücher
  • 362 Rezensionen
  • 929 Bewertungen (Ø 3,73)

Cover des Buches Men of Manhattan - My Best Friend's Sister (ISBN: 9783736320321)

Bewertung zu "Men of Manhattan - My Best Friend's Sister" von Vi Keeland

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
Kristjavor einem Tag
Kurzmeinung: Es gab wieder einige lustige Szenen. Die Liebesgeschichte konnte mich aber leider nicht abholen. Zu konstruiert und mit Klischees.
Ein Tabu oder doch die große Liebe?

Es geht wieder zu Männertruppe, die wir bereits vom ersten Band kennen und lieben. Dieses Mal mit Holden im Fokus. Der Dummer der Band After Friday. Es fängt auch direkt humorvoll an, denn die Jungs kriegen einen Brief, den sie damals in der Schule an ihr 30-jähriges Ich schreiben mussten. Und schon damals waren sie so lustig drauf. Fand ich genial. Und schon dort geht hervor, dass Holden auf Laney steht. Die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes Ryan. Nur ist Holden ein Typ, der viele Frauen hat und nichts von Beziehungen hält. Vor seinem Tod hat Ryan ihn dann auch noch gebeten ein Auge auf seine Schwester zu haben und dafür zu sorgen, dass sie einen guten Typen abkriegt.

Nach paar Jahren, in denen Holden und Laney sich nicht gesehen haben, kommt sie wegen eines Stipendiums in die Nähe von Holden. Genauer gesagt, wird sie seine neue Nachbarin. Beim ersten Wiedersehen merkt man direkt, dass beide eine Schwäche füreinander haben.  Nur ist Laney bereits verlobt. Auch wenn sie immer wieder versuchen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen, landen sie am Ende trotzdem zu zweit irgendwo und verbringen unweigerlich Zeit miteinander. Viele der Szenen wirkten mir aber zu arg konstruiert, um sie in diese Situation zu zwingen. Genauso waren es mir viel zu viele Klischees. Die Anziehung ist auf beiden Seiten sehr stark. Insbesondere Laney finde ich da wirklich grenzwertig, da sie meistens keinen Gedanken an ihren Verlobten verschwendet. Denn bei Holden ist sie immer richtig eifersüchtig, obwohl sie das doch gar nicht interessieren sollte. Generell wirkt Warren, ihr Verlobter, hier stark als Nebenfigur. Gut, ist er vielleicht in gewisser Weise auch. Dennoch kam er nur dann vor als es um Handlung ging.

Holden und Laney fand ich als Paar etwas schwierig. Das ganze Drumherum wirkte einfach zu konstruiert. Erst sagten alle, dass Holden sich von ihr fernhalten soll. Er selbst denkt auch, dass sie etwas Besseres verdient. Und natürlich kann er, seit Laney da ist, mit keiner anderen Frau schlafen, obwohl er sie vorher gefühlt täglich gewechselt hat. Absolut unrealistisch. Laney kann sich sowieso nicht entscheiden und schwankt die ganze Zeit stark, was ich aber auch in gewisser Weise verstehen kann. Ich finde es süß, wie Holden am Ende für ihre Beziehung kämpft. Die zwei hatten es sicherlich nicht einfach und mussten beide ihre Ängste überwinden.

Im Großen und Ganzen mochte ich die Truppe einfach wieder sehr und sie hat mich wieder oft zum Schmunzeln gebracht. Tatsächlich habe ich von Holdens Story mehr erwartet. Vielleicht gefallen mir die anderen ja mehr. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen.

Fazit:

Die Dynamik der Männer-Truppe mag ich sehr gerne. Es gab wieder viele lustige Szenen. Die Liebesgeschichte konnte mich auch hier leider nicht ganz überzeugen. Es war mir alles etwas zu konstruiert und voller unrealistischer Klischees. Daher hoffe ich noch auf die anderen Bücher der Reihe!

3/5 Sterne

Cover des Buches Dreams of Sapphire Seas (ISBN: 9783736320710)

Bewertung zu "Dreams of Sapphire Seas" von Anabelle Stehl

Dreams of Sapphire Seas
Kristjavor 2 Tagen
Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen. Ich hätte es beim ersten Band belassen sollen. Die Charaktere sind mir zu impulsiv und anstrengend.
Schwacher Abschluss

Serena hat ihr Ziel erreicht und hat ein Stipendium für ihr Kunststudium in Cork erhalten. Aktuell ist sie auf Wohnungssuche, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Entweder sind die Mietpreise extrem hoch oder es gibt einfach keine Angebote. Kein Wunder, dass die Obdachlosenrate dann so hoch ist. Dennoch gibt sie so schnell nicht auf. Cork ist für sie eine neue Heimat, die sie extrem liebgewonnen hat. Aus Zufall findet sie eine Männer-WG, mit einem akzeptablen Mietpreis. Nur gibt es eine Regel in der WG: Es darf nichts zwischen den Mitbewohnern laufen. Wird schwer, wo sie doch schon beim ersten Anblick von Aedan ins Schwärmen geraten ist.

Ich muss sagen, dass ich mit der Story und den Charakteren irgendwie nicht warm geworden bin. Zuerst einmal waren es direkt zu Beginn sehr viele Namen. Sowohl in der WG als auch in Serenas Umfeld. Das war mir alles zu wuselig. Ich konnte mich nicht richtig darauf einlassen. Serena hat relativ schnell ihr Herzensprojekt gefunden. Sie will helfen und sich nach dem einen Vorfall nie mehr so hilflos fühlen. In einer Obdachlosenhilfe hilft sie nun immer wieder aus. Diese Storyline dominiert das Buch. Es ist auch eine wichtige Message dahinter versteckt. Aber es hat sich einfach extrem gezogen, es war nicht spannend oder fesselnd. Insbesondere weil Serena immer mehr ins Extreme gerutscht ist. Zum Ende war es nur noch übertrieben. Und dann meint sie auch noch die anderen sind an ihren Taten schuld. Da war es bei mir vorbei, sie ist unten durch bei mir.

Aedan ist der Sohn des Bürgermeisters, welcher die Probleme mit der Obdachlosigkeit zwar sieht, aber eher weiter in die Zukunft denkt. Außerdem hat Aedan es dadurch natürlich hier und dort einfacher irgendwo reinzukommen. Wie auch in dem Fall des Pflichtpraktikums, wo er durch seinen Vater eine tolle Architekten-Stelle erhält. Das Thema, dass er es nur durch seinen Vater schafft, setzt ihm ordentlich zu. Da macht er aber eine wirklich tolle Entwicklung durch. Außerdem bekommt er durch Serena eine andere Sicht auf die Dinge. Nun steht er zwischen den Stühlen. Geht er seinem Traum hinterher oder steht zu Serena?

Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht gepackt. Die zwei verstehen sich direkt gut und fühlen sich zueinander hingezogen. Die wissen aber, dass sie nichts machen dürfen. Lassen sich aber natürlich trotzdem recht schnell aufeinander ein. Immerhin etwas. Aber es hat Klischees nur so geregnet. Das war mir zu viel. Und dann fingen natürlich die Probleme an. Aedan will es wegen seinem Vater beenden, was auch immer der damit zu tun hat. Generell sind beide am Ende recht extrem und impulsiv dabei. Fand so viele Handlungen wirklich dumm. Habe mich mehr als alles andere nur aufgeregt und wollte die beiden schütteln.

Fazit:

Es fing ganz nett an. Ich war gespannt auf die Story und wie Serena ihren Weg gehen wird. Leider hat es sich schnell sehr gezogen. Immer noch trotz der wirklich wichtigen Message. Der Fokus lag wahrscheinlich zu sehr darauf. Waren die Charaktere zu Beginn noch sympathisch, so war das ab der Mitte nicht mehr der Fall. Insbesondere Serena ist mir sehr unangenehm in Erinnerung geblieben. Sie ist ein impulsiver Mensch, der die Schuld bei anderen sucht. Dazu gab es mir zu viele Klischees, die einen eher die Augen verdrehen lassen.

2/5 Sterne

Cover des Buches A Song Unnamed (ISBN: 9783736320901)

Bewertung zu "A Song Unnamed" von Yvy Kazi

A Song Unnamed
Kristjavor 6 Tagen
Kurzmeinung: Mit Band eins kann es leider nicht mithalten. Dennoch war es ein spannender neuer Teil der Story. Die Liebesgeschichte war nicht ganz meins.
Neue Wesen, neue Storyline

Während die Hauptperson in den ersten zwei Bänden Gemma war, ist es nun Hazel, Gemmas beste Freundin. Das bedeutet die Person kennen wir bereits und auch die aktuelle Situation, in der die Welt sich befindet. Hazel und Taro stehen schon lange aufeinander. Das wissen wir schon aus den Vorgänger-Bänden. Der Start des Buches war meiner Meinung nach etwas seltsam, es war einfach zu viel. Auch war der Anfang etwas zäh. Danach wird es aber besser.

Mir hat es gefallen, dass ein Nebenstrang der ersten zwei Bände weitergeführt wurde. Nämlich die von der Arzneimittelreform für Tiere. Das zieht sich auch über diesen gesamten Band. Doch das ist natürlich nicht der Fokus. Stattdessen ist es Hazel und eben das, was sie ist. Nämlich eine Sirene. Ihre Art und Weise damit umzugehen, fand ich sehr authentisch. Aber eine Sirene zu sein bedeutet, Liebe ist Gift für sie. Daher war es ein ordentliches Hin und Her zwischen ihr und Taro. Beide wollen sich gegenseitig, aber wollen sich auch nicht schaden. Daher war die Liebesgeschichte ehrlich gesagt nichts für mich. Aber ich habe schon in den ersten zwei Bänden gemerkt, dass die zwei nicht mein liebstes Pärchen werden. Hazel und Taro sind sicher nicht die ersten, die in dieses Problem laufen. So haben schon andere vor ihnen versucht diese Art Fluch zu umgehen. Nur leider war bisher niemand erfolgreich.

Dafür mochte ich aber das Drumherum am M.U.S.E College. Ein arkanes College, wo sie über sich selbst und ihre Gaben viel lernen kann. Aber auch Wertiere und Todesfeen lernen wir näher kennen. Das fand ich so spannend und interessant. Hat mich richtig fesseln können. Auch das Eichhörnchen Nuts hat mich neugierig gemacht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob wir wissen, was dahintersteckt. Aber ich denke, das erfahren wir sicher im nächsten Band! Neben dem M.U.S.E gibt es noch das Butler Manor. Von Anfang an wurde Hazel gewarnt sich von den Studenten fernzuhalten. In Zusammenhang mit diesen Studenten gibt es nämlich erschreckende Gerüchte.

Fazit:

Mit Band eins kann es leider nicht mithalten. Dennoch war es ein spannender neuer Teil der Story. Ich mag insbesondere das Setting am M.U.S.E und dass wir so viel über die Wesen lernen. Es gibt noch einige offene Fragen und ich bin sehr gespannt, wie die noch aufgelöst werden. Die Liebesgeschichte war leider nicht wirklich mein Fall, aber das habe ich schon geahnt.

4/5 Sterne

Cover des Buches Gewitterleuchten (ISBN: 9783499006562)

Bewertung zu "Gewitterleuchten" von Anya Omah

Gewitterleuchten
Kristjavor 10 Tagen
Kurzmeinung: Hat für mich einige zähe Stellen. Generell sehr vorhersehbar und viel hin und her. Aber cool, dass Leo Mechanikerin ist :)
Cover des Buches Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin (ISBN: 9783473586462)

Bewertung zu "Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin" von Sara Wolf

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Kristjavor 10 Tagen
Kurzmeinung: Interessante Fortsetzung!
Cover des Buches Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1) (ISBN: 9783743214927)

Bewertung zu "Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)" von Marina Neumeier

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)
Kristjavor 12 Tagen
Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen, wurde mir am Ende aber alles etwas zu hektisch mit viel Drama, das dann zu schnell gelöst wurde.
Cover des Buches Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis (ISBN: 9783734162619)

Bewertung zu "Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis" von Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Kristjavor 15 Tagen
Kurzmeinung: Solides und spannendes Finale.
Cover des Buches Vampire Academy - Schattenträume (ISBN: 9783736322219)

Bewertung zu "Vampire Academy - Schattenträume" von Richelle Mead

Vampire Academy - Schattenträume
Kristjavor 16 Tagen
Kurzmeinung: Zu Beginn schwach, wurde aber mit der Zeit immer besser
Cover des Buches The Run 2: Die Gaben der Götter (ISBN: 9783551584595)

Bewertung zu "The Run 2: Die Gaben der Götter" von Dana Müller-Braun

The Run 2: Die Gaben der Götter
Kristjavor 17 Tagen
Kurzmeinung: Band 1 ist bei mir länger her. Habe ganz schwer Zugang gefunden. Hat sich ziemlich gezogen. Macht Sinn die Dilogie direkt komplett zu lesen.
Cover des Buches Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) (ISBN: 9783845856926)

Bewertung zu "Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)" von Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Kristjavor 19 Tagen
Kurzmeinung: Teilweise eher zäh. Ist halt ein typischer Zwischenband. Aber es hat mir dennoch gefallen Signa und Co. zu begleiten. Freue mich aufs Finale
Typischer Zwischenband

Nachdem ich wirklich begeistert vom ersten Band war, muss ich sagen, dass der zweite zum Teil sehr zäh war. Neben Signa und dem Tod mischt sich nun auch noch das Schicksal, der Bruder vom Tod, in die Geschehnisse ein und verbreitet Chaos. Dort stirbt nämlich der aktuelle Lord und angeklagt wird Elijah. Ihm droht die Todesstrafe.

Blythe und Signa glauben an seine Unschuld und tun alles dafür, um den wahren Schuldigen zu finden. Es gibt einige Verdächtige, die ein Motiv haben. Wem kann man tatsächlich trauen? Und daneben gibt es immer noch das Schicksal, das Signa umwirbt und meint, sie wäre etwas Besonderes. Denn Signa hat neue Kräfte entwickelt. Dieses ganze Umwerben, obwohl sie ja den Tod liebt, war für mich nicht wirklich packend. Aber auch bei Blythe ergibt sich was Neues. Sie sieht die Schatten vom Tod. Ist es, weil sie dem Tod einmal zu oft entkommen ist? Ist es etwas anderes? Spannende Fragen. Auf jeden Fall mochte ich ihre Sicht und konnte sie und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Auch Byron ist nicht untätig. Nur will er wissen, wo sein Sohn steckt, und stellt in diesem Thema Nachforschungen an.

So spannend die Storyline auch ist, fand ich diesen Band doch nicht ganz so gut wie den ersten. Es war stellenweise wirklich zäh. Außerdem mochte ich die Story mit dem Schicksal nicht ganz so gerne, auch wenn das Ende mir bei diesem Thema wirklich gefallen hat. Dennoch fand ich es schade, dass Blythe und Signa zwischenzeitlich gefühlt vergessen haben, dass Elijah bald der Tod droht.  Der Fokus ging teil verloren. War etwas seltsam. Das Ende hat mir, wie bereits erwähnt, sehr gefallen. Die Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Ich bin daher sehr gespannt auf das Finale.

Fazit:

Ich fand es schön die ganzen Charaktere näher kennenzulernen und sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten. Die Storyline war solide, aber definitiv nicht so spannend wie im ersten Band. Es war eher stellenweise zäh. Dennoch mag ich diese Aufklärung von seltsamen Todesfällen. Außerdem hatte das Ende es ebenfalls nochmal in sich. Blythe, Signa und natürlich der Tod sind wirklich spannende Charaktere, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe.

3/5 Sterne

Über mich