Kugelbakes avatar

• Mitglied seit 06.11.2014
  • 17 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 17 Bewertungen (Ø 5)

Cover des Buches Sieh nichts Böses (ISBN: 9783843715362)

Bewertung zu "Sieh nichts Böses" von Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
Kugelbakevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Spannend! Gut recherchiert! Das reinste Lesevergnügen!
Pageturner

Kaum angefangen hatte ich auch schon die Hälfte des Buches gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Dabei ist mein Espresso, den ich genauso gerne trinke wie Herr Dühnfort, öfter kalt geworden. Die menschliche Psyche kann manchmal abgrundtief sein und genau das erzählt Inge Löhnig auf eine so spannende Art und Weise, dass man mit dem Lesen nicht mehr aufhören kann. Ich war hin und hergerissen. Die Charaktere dieser Geschichte sind hervorragend ausgearbeitet und die Recherche einfach super. Das Buch ist das reinste Lesevergnügen, das ich allerwärmstens empfehlen kann. Nun trinke ich meinen Espresso wieder so wie er sein muß, allerdings mit einem großen Wermutstropfen; denn es wird dauern bis ich wieder in den Genuß komme mit Herrn Dühnfort einen Espresso zu trinken.

Cover des Buches Wie aus dem Nichts (ISBN: 9783492308731)

Bewertung zu "Wie aus dem Nichts" von Sabine Kornbichler

Wie aus dem Nichts
Kugelbakevor 7 Jahren
Kurzmeinung: In diesem Krimi hat alles seinen Platz! Spannung, Nachdenklichkeit, Humor Emotionen, Atmosphäre und eine gute Recherche! Einfach Lesegenuß!
WOW! Das Cover und die Geschichte zwischen den Buchdeckeln sind ein Knaller!!!

Ich bin immer noch ganz hin und weg. Mir sind beim schnellen Umblättern der Buchseiten die Fingerkuppen wund geworden. Sabine Kornbichler versteht einfach ihr Handwerk! Sie schreibt Krimi's in denen alles seinen Platz findet. Spannung, Nachdenklichkeit, Humor, Emotionen, Atmosphäre und eine gute Recherche. Es gelingt ihr mit falschen Fährten zu jonglieren, ohne das es krampfhaft konstruiert, unrealistisch oder konfus wirkt. Dieser Krimi bedeutet pures Lese-Abenteuer, der voller Wendungen steckt und alles andere als nullachtfünfzehn ist. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt sie die Darstellung der Charaktere und ihre Motive, besonders die moralisch nicht ganz so einwandfreien. Wieder einmal hat Sabine Kornbichler es geschafft mich zu faszinieren, zu begeistern und Raum und Zeit vergessen zu lassen. Ich kann das Buch an alle Krimifans mit bestem Gewissen weiter empfehlen , weil es einfach großartig ist. Chapeau, Sabine Kornbichler!

Cover des Buches Das böse Kind (ISBN: 9783492308328)

Bewertung zu "Das böse Kind" von Sabine Kornbichler

Das böse Kind
Kugelbakevor 9 Jahren
Kurzmeinung: 93.705 Wörter purer Lesegenuß! Sabine Kornbichler schuldet mir eine Menge Schlaf!Das Buch hat mich sehr nachdenklich gemacht und gepackt!
93.705 Wörter unblutiger, purer Lesegenuß!

Für mich ist Sabine Kornbichler eine Autorin, der man lauschen sollte! Mit diesem 3. Band der Nachlaßverwalterin Kristina Mahlo ist es Ihr wieder einmal gelungen mich zu begeistern. Sie bringt eine Sensibilität für die Themen mit, einen Respekt für die Realität, die viele Autoren vermissen lassen und erwischt einen damit volle Breitseite. Ihre Liebe für's Detail, die Landschaftsbeschreibungen , die kulinarischen Genüsse (mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen), ihr Humor und vor allem die gute Recherche! Fulminant! Die Nachlaßverwalterin Kristina Mahlo, ihre Familie und ihre Freunde , mit ihren interessanten Charakteren die Ecken und Kanten besitzen, sind mir mittlerweile ans Herz gewachsen. Ich weiß nicht, wie Sabine Kornbichler das macht, aber sie treibt mich dazu noch ein Kapitel zu lesen, bevor man das Buch hinlegt, um zu essen, zu arbeiten oder ins Bett zu gehen. Sie schuldet mir eine Menge Schlaf, weil mich " Das böse Kind" sehr nachdenklich gemacht und gepackt hat. Ich kann nur empfehlen, lesen, lesen lesen! Von mir gibt es für dieses wunderbare Buch Beifallstürme und stehende Ovationen!

Cover des Buches Im Angesicht der Schuld (ISBN: 9783426636558)

Bewertung zu "Im Angesicht der Schuld" von Sabine Kornbichler

Im Angesicht der Schuld
Kugelbakevor 9 Jahren
Kurzmeinung: Einfach spannend und toll. Kann ich nur empfehlen!
Cover des Buches Passagier 23 (ISBN: 9783426199190)

Bewertung zu "Passagier 23" von Sebastian Fitzek

Passagier 23
Kugelbakevor 9 Jahren
Kurzmeinung: Bin total begeistert!
Cover des Buches Ein Mann namens Ove (ISBN: 9783810504807)

Bewertung zu "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman

Ein Mann namens Ove
Kugelbakevor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderbares Buch! Sehr berührend, voller Emotionen und Wortwitz.
Cover des Buches Gefährliche Täuschung (ISBN: 9783492966337)

Bewertung zu "Gefährliche Täuschung" von Sabine Kornbichler

Gefährliche Täuschung
Kugelbakevor 9 Jahren
Kurzmeinung: Ich mag es sehr!
Cover des Buches Vergleichsweise wundervoll (ISBN: 9783426625309)

Bewertung zu "Vergleichsweise wundervoll" von Sabine Kornbichler

Vergleichsweise wundervoll
Kurzmeinung: Klasse!
Cover des Buches Maja Buch (ISBN: 9783899414455)

Bewertung zu "Maja Buch" von Sabine Kornbichler

Maja Buch
Kugelbakevor 9 Jahren
Cover des Buches Die Todesbotschaft (ISBN: 9783426507124)

Bewertung zu "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Die Todesbotschaft