Kuhni77s avatar

• Mitglied seit 17.01.2015
  • 33 Freund*innen
  • 934 Bücher
  • 476 Rezensionen
  • 617 Bewertungen (Ø 4,4)

Cover des Buches Gus (ISBN: 9783732543281)

Bewertung zu "Gus" von Kim Holden

Gus
Kuhni77vor 22 Tagen
Kurzmeinung: Die Geschichte hat mir gut gefallen. Punktabzug, weil ich eine komplett andere Vorstellung von Rhys im Kopf habe.
Cover des Buches Finde mich. Jetzt (ISBN: 9783492061711)

Bewertung zu "Finde mich. Jetzt" von Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt
Kuhni77vor 22 Tagen
Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte über zwei Neuanfänge und den dazugehörigen Problemen. Tolles Debüt!
Cover des Buches Verliere mich. Nicht. (ISBN: 9783736305496)

Bewertung zu "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
Kuhni77vor einem Monat
Kurzmeinung: Luca und Sage konnten mich wieder komplett überzeugen. Ein toller Abschluss ihrer Geschichte.
Cover des Buches Loving (ISBN: 9783946494164)

Bewertung zu "Loving" von Katrin Bongard

Loving
Kuhni77vor 3 Monaten
Kurzmeinung: leicht zu lesendes Jugendbuch, dass aber leider so seine Schwächen hat.
Cover des Buches Der Ghostwriter (ISBN: 9783596196050)

Bewertung zu "Der Ghostwriter" von Cecelia Ahern

Der Ghostwriter
Kuhni77vor 3 Monaten
Kurzmeinung: Man hätte einiges mehr aus der Geschichte machen können. Der Schluss hat dann leider die ausschlaggebenden 2 Punkte gebracht.
Cover des Buches Hooked (ISBN: 9783736306578)

Bewertung zu "Hooked" von Brenda Rothert

Hooked
Kuhni77vor 4 Monaten
Kurzmeinung: Der Schlagabtausch zwischen Miranda und Jake haben mir so gut gefallen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Zimmermädchen und der BadBoy

INHALT

Bis seine neue Wohnung fertig ist, wohnt der millionenschwere Eishockey-Superstar Jake Birch im Moment im Luxushotel Dupont. Miranda arbeitet als Zimmermädchen im Dupont und ist ziemlich genervt von Jake und seinen Partyeskapaden. Als er auch noch verlangt, dass nur noch sie seine Suite aufräumen darf, platzt ihr eines Tages der Kragen. Für sie ist Jake einfach nur ein Typ, der meint mit Geld kann man sich einfach alles erlauben – ständig gehen die Frauen bei ihm ein und aus und auf die Gefühle dieser Frauen nimmt er so gar keine Rücksicht. Miranda ist es so egal ob er berühmt ist und was er von ihr hält – er soll sie einfach nur in Ruhe lassen, damit sie ihre Arbeit erledigen kann. Denn eine Kündigung wäre das letzte was sie gebrauchen kann. Sie braucht diesen Job, damit sie ihr Studium finanzieren kann.

Jake ist völlig beeindruckt von Miranda. Endlich einmal eine Frau, die nicht nur sein Geld und seine Berühmtheit sieht. Er muss sie einfach kennenlernen und für sich gewinnen – er möchte sie besitzen. Doch da gibt es auch noch Hailey – die Tochter des Vereinspräsidenten – die Jake ziemliche Probleme bereitet. Während er sich als ihr Freund ausgeben soll, schafft es Miranda trotzdem, sich immer weiter in sein Herz zu erobern. Sie ist die Frau, die seine schützenden Mauern einreißen könnte.

Lässt sie sich auf Jake ein oder bleibt sie standhaft?

MEINUNG

Von der ersten Seite an, hat mich die Geschichte fasziniert und in ihren Bann gezogen. Jake fand ich am Anfang einfach nur arrogant und furchtbar. Er ist berühmt, hat genug Geld und zeigt das auch. Frauen sind für ihn nur „Mittel zum Zweck“ und selbst dran schuld, wenn sie sich mit ihm einlassen. Mehr als Sex ist für ihn einfach nicht drin. Außerdem sind da noch seine Starallüren, die er vor einem Spiel zeigt. Der arme Praktikant tat mir wirklich leid. Aber im Laufe der Zeit, lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen. Man erfährt, dass er eine ziemliche Mauer um sich gebaut hat, damit er sich vor den Gefühlen schützt, die ihn sonst erdrücken würden. Jake hat dadurch nach und nach gezeigt, dass hinter seiner harten Schale, ein ziemlich weicher Kern steckt.

Das Miranda ihm die Stirn bietet, fand ich einfach klasse. Sie wusste genau, dass sie immer wieder mit ihrem Job spielt und jederzeit gekündigt werden könnte, aber Jake musst sie einfach die Meinung sagen. Sie konnte gar nicht anders. Ich hatte so oft ein Schmunzeln im Gesicht und habe mich immer wieder gefreut, wenn die Zwei aufeinandergetroffen sind. Für mich ist Miranda eine ziemlich starke und selbstbewusste Frau. Sie weiß genau was sie will und schuftet hart für ihr Studium. Wie sie ihr Studium, den Job im Dupont und noch in einer Bar gemanagt hat, fand ich wirklich beeindruckend. Toll fand ich auch, dass sie sich nicht hat blenden lassen und Jake gezeigt hat, dass sie nicht auf sein Geld aus ist. Und Jake lernt durch sie, dass er auch einmal Gefühle zulassen kann. Die Mischung der Beiden fand ich wirklich gelungen.

Die Sache mit der Tochter des Vereinspräsidenten, hat die Geschichte zwar ein wenig spannender gemacht, aber ich hätte hier mit mehr Problemen gerechnet. So bleibt es nur eine Nebensache, die zwar zu vielen Problemen hätte führen können, aber für mich dann einfach zu glimpflich ausgegangen ist. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es zu mehr Schwierigkeiten gekommen wäre, die auch die Beziehung zu Jake und Miranda betroffen hätte.

Was mir immer sehr gut gefällt sind Geschichten die im Wechsel der Protagonisten geschrieben sind. Es macht eine Geschichte spannender und lockert sie auch auf. Man erfährt viel mehr über den einzelnen Protagonisten und seine Gefühle und Gedanken.

FAZIT

Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Cover des Buches Rache süß serviert (ISBN: B08H5QW17C)

Bewertung zu "Rache süß serviert" von Alexa Foxx

Rache süß serviert
Kuhni77vor 5 Monaten
Kurzmeinung: Kurzweilige Geschichte, die mir manchmal etwas langatmig war.
Humorvolle Liebesgeschichte mit kleiner Länge in der Mitte

„Zwischen Hass und Liebe liegt manchmal nur ein bisschen Rache …

Samanthas Bucket List „Dreißig vor dreißig“ hat nur noch diesen einen Punkt offen: „Sich an Wesley, diesem Arsch, rächen.“

Damit sie ihre Liste endlich komplett abhaken kann und das noch vor ihrem 30. Geburtstag, fährt sie bewaffnet mit Handschellen, einem Hasenstring und ihrer besten Freundin Diana nach Edinburgh. Hier soll die Rache auf dem Firmenfest von Wesley so richtig zuschlagen. Doch Sam hat nicht damit gerechnet, dass Wesley zum Gegenschlag ausholt. Als plötzlich die Gefühle aus der Vergangenheit wieder hochkochen, müssen die beiden sich eingestehen, was wirklich hinter ihrer Rache steckt …

Das Hörbuch war sehr kurzweilig und es hat mir gut gefallen, wie Wesley und Sam miteinander umgegangen sind. Man hat bei beiden immer wieder gemerkt, dass die Gefühle noch da sind, aber beide wollen es sich erst einmal nicht wirklich eingestehen. Die Dialoge zwischen Wesley und Sam oder auch mit den Freunden Tommy und Diana haben mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.  Diana und Tommy sind ein eingeschworenes Team, wenn es darum geht ihre Freunde wieder miteinander zu verkuppeln. Gerade weil beide ja noch Gefühle füreinander haben, war es sehr schön zu lesen, wie sie sich langsam angenähert haben.

Das Café von Sam würde ich auch sehr gerne einmal besuchen. Alleine beim beschreiben der leckeren Kuchen und Cupcakes läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Hier merkt man, dass sie mit voller Leidenschaft dabei ist und auch sehr an dem Café ihres verstorbenen Vaters hängt. Das der Vater am Ende dann auch noch einmal eine Rolle spielt, habe ich beim Lesen teilweise schon geahnt.

Leider war es aber auch so, dass die Geschichte mir teilweise zu sehr in die Länge gezogen wurde. Manchmal hatte ich das Gefühl das ich mich mit Wesley und Sam im Kreis drehe. Da dachte ich oft: „Mensch, jetzt muss doch mal genug sein. Steht endlich zu euren Gefühlen!“

Wer „Rache süß serviert“ hören möchte, kann sich auf eine schöne Story mit vielen lustigen Momenten freuen.

Cover des Buches Mutausbruch (ISBN: 9783985953066)

Bewertung zu "Mutausbruch" von Melanie Amélie Opalka

Mutausbruch
Kuhni77vor 5 Monaten
Kurzmeinung: Die Geschichte fand ich eigentlich ganz gut, aber ich bin mit Val nicht wirklich richtig warm geworden.
Cover des Buches Liebeslektionen in den Highlands (ISBN: 9783757939335)

Bewertung zu "Liebeslektionen in den Highlands" von Marina Schuster

Liebeslektionen in den Highlands
Kuhni77vor 5 Monaten
Kurzmeinung: Ein schöner, kurzweiliger Roman. Der Schlagabtausch zwischen Morgan und Laurie hat mir gut gefallen.
Cover des Buches Before you go - Jeder letzte Tag mit dir (ISBN: 9783734103698)

Bewertung zu "Before you go - Jeder letzte Tag mit dir" von Clare Swatman

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
Kuhni77vor 6 Monaten

Über mich

Lieblingsgenres

Liebesromane, Jugendbücher, Kinderbücher, Comics, Sachbücher, Literatur, Unterhaltung

Mitgliedschaft

Freund*innen