LJPykas avatar

• Mitglied seit 08.06.2016
  • 4 Freund*innen
  • 28 Bücher
  • 2 Rezensionen
  • 15 Bewertungen (Ø 4,93)

Cover des Buches Wir fliegen, wenn wir fallen (ISBN: 9783764170721)

Bewertung zu "Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
LJPykavor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch, das einen auf eine wunderbare Reise entführt :)
Tolle Autorin, tolles Buch und eine herzerwärmende Geschichte darin :)

"Wir fliegen wenn wir fallen" habe ich im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und ich bin immer noch so glücklich darüber, dass ich teilnehmen durfte!

Das Cover:
Das Cover habe ich schon einige Zeit vor Erscheinen des Buches auf Facebook sowohl bei der Autorin, als auch beim Coverdesigner Alexander Kopainski gesehen und ich war sofort verliebt. Normalerweise mag ich die Kombination von Pink und Weiß nicht so gern, aber hier gefällt mir das richtig gut! Ich mag die vielen kleinen Details und es passt sehr gut zur Geschichte. :)

Der Inhalt:
In dem Buch geht es um Yara und Noel, die von Noels Großvater Phil nach dessen Tod eine Liste mit Wünschen bekommen. Diese Wünsche sollen Yara und Noel nun für Phil erleben und damit beginnt für die Beiden eine Reise, nicht nur um die halbe Welt, sondern auch in die Herzen der beiden Hauptfiguren, die jeder eine eigene Geschichte haben.

Ich für meinen Teil fand das Buch großartig. Auf knapp 300 Seiten schafft es die Autorin nicht nur, die Charaktere wunderbare Dinge erleben zu lassen (die Polarlichter zu bestaunen ist nur eines davon), sie schafft es auch, die Geschichte glaubwürdig erscheinen zu lassen. Anfangs steht vor allem die Frage im Raum, welche privaten Schicksale Yara und Noel erlebt haben und nach und nach erfährt der Leser mehr über sie. Gleichzeitig wachsen die Beiden auch an ihren Aufgaben und letztlich ist es auch für den Leser eine tolle Leseerfahrung.
Ich mag es, wenn Bücher eine Botschaft vermitteln und in diesem Buch würde ich sagen, dass die Botschaft lautet, dass es im Leben immer weitergeht und es sich lohnt, weiterzumachen. Egal, was noch kommen mag. :)

Cover des Buches Frostkuss (ISBN: 9783492280310)

Bewertung zu "Frostkuss" von Jennifer Estep

Frostkuss
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Seelen (ISBN: 9783551310361)

Bewertung zu "Seelen" von Stephenie Meyer

Seelen
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Das Lied von Eis und Feuer 01 (ISBN: 9783442267743)

Bewertung zu "Das Lied von Eis und Feuer 01" von George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (ISBN: 9783442478958)

Bewertung zu "Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen" von E. L. James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Der Vorleser (ISBN: 9783257060652)

Bewertung zu "Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Der Vorleser
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Der Herr der Ringe (ISBN: 9783608938289)

Bewertung zu "Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien

Der Herr der Ringe
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches P.S. Ich liebe Dich (ISBN: 9783596161331)

Bewertung zu "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern

P.S. Ich liebe Dich
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Delaria - Eine Reise um dein Leben (ISBN: 9781523463855)

Bewertung zu "Delaria - Eine Reise um dein Leben" von L.-J. Pyka

Delaria - Eine Reise um dein Leben
LJPykavor 8 Jahren
Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257016789)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum

Über mich

• weiblich
  • 09.05.1995

Lieblingsgenres

Krimis und Thriller, Fantasy, Liebesromane, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen