L

• Mitglied seit 25.11.2017
  • 1 Buch
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Krise ohne Grenzen (ISBN: 9783734597862)

Bewertung zu "Krise ohne Grenzen" von Niels Matthiesen

Krise ohne Grenzen
Lachundsachgeschichtenvor 6 Jahren
Kurzmeinung: Erstaunliche Analyse des Flüchtlingsthemas. Die Widersprüche einer unter dem Deckmantel der Moral betriebenen Politik werden aufgedeckt!
Super Buch! Verständlich, informativ, präzise und erstaunlich unkonventionell.

Dieses Buch bietet einen Blick auf die Flüchtlings- und Migrationskrise, der über die in den Massenmedien gestreuten Sichtweisen und Desinformationskampagnen hinausgeht. Dem Leser werden die Widersprüche unserer angeblich alternativlosen und moralisch einwandfreien Politik deutlich. Der Autor erläutert, dass die Ursachen der "Flüchtlingskrise" deutlich tiefer liegen, erklärt, welche Folgen die Einwanderung für uns und die Herkunftsländer hat und zeigt auf, was dringend und konkret geändert werden muss, damit die Krise nicht zum Normalfall wird.Hinzu kommt ein kritischer Blick auf die mediale Aufarbeitung des Flüchtlingsthemas mit konkreten Beispielen für mediale Desinformation. Und es wird erklärt, inwiefern auch unsere kurzfristigen Interessen folgenden und auf Fehlanalysen beruhende Außenpolitik zu der Destabilisierung des Nahen Ostens beigetragen hat.

Über mich

Lieblingsgenres