LadyMarmelades avatar

• Mitglied seit 06.10.2009
  • 2 Freund*innen
  • 35 Bücher
  • 5 Rezensionen
  • 22 Bewertungen (Ø 4,45)

Cover des Buches Und wieder Liebeschaos mit Folgen (ISBN: B01N33ALTH)

Bewertung zu "Und wieder Liebeschaos mit Folgen" von Hellen May

Und wieder Liebeschaos mit Folgen
LadyMarmeladevor 7 Jahren
Gelungene Fortsetzung mit Herz!

Wer Helen May kennt, weiß, dass sie schöne Liebesgeschichten mit viel Herz schreibt. "Und wieder Liebeschaos mit Folgen" ist eine wunderbare Fortsetzung ihrer Reihe, die rund um Carmel spielt. Diesmal bringt das Lichterfest die drei Protagonistinnen wieder in die schöne Stadt.

Es ist toll, wieder in die bekannte Welt zurückzukehren und viele vertraute Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzusehen. Dieses Buch verspricht viele schöne Lesestunden, in denen man völlig in die Handlung eintauchen kann. Eine klare Empfehlung für Fans von Helen May!

Cover des Buches Der NSU Prozess (ISBN: 9783956140952)

Bewertung zu "Der NSU Prozess" von Annette Ramelsberger

Der NSU Prozess
LadyMarmeladevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich die Hintergründe hinter der NSU kennenlernen wollte. Das hat das Buch auf jeden Fall geschafft.
Cover des Buches Der gute Banker (ISBN: 9783956141201)

Bewertung zu "Der gute Banker" von Paul Murray

Der gute Banker
LadyMarmeladevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Toll geschriebenes, spannendes Buch über die korrupte Banker-Welt. Hat mich sehr unterhalten!
Cover des Buches Der Nomade im Speck (ISBN: 9783946413448)

Bewertung zu "Der Nomade im Speck" von Thorsten Fiedler

Der Nomade im Speck
LadyMarmeladevor 7 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch das mit viel Humor und Ironie an ein ernstes Thema rangeht - dem Mietnomadismus.
Erfrischender Humor und Ironie bei einem ernsten Thema

"Der Nomade im Speck" von Thorsten Fiedler handelt von Mietnomaden - Menschen, die in vielen Lebensbereichen unfähig sind, aber ein Talent dafür besitzen, das Sozialsystem zu hintergehen.

Der Autor schreibt mit sehr viel Humor und Ironie über ein Thema, das nicht wenige Vermieter betrifft. Dazu gibt er noch Tipps und Anregungen, die nützlich für den ein oder anderen sein können.
Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass das Ende etwas schwächer als der Rest vom Buch ist.

Cover des Buches Ein Date für Suzy (ISBN: B01N0R5276)

Bewertung zu "Ein Date für Suzy" von Holly Birglund

Ein Date für Suzy
Kurzmeinung: Etwas fürs Herz! Sehr romantisch und witzig. ^^
Alles drin, was das Herz begehrt

Was soll ich sagen? Hier fehlt nix. Humor, Romantik, Erotik, Happy End: Alles drin. :) So richtig schön, zum Entspannen und Weglesen. Mir haben die Hauptfiguren sehr gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen. Die Story war flüssig und bis zum schönen Schluss hat es einfach nur Spaß gemacht.

Cover des Buches Das Eigentliche (ISBN: 9783442741984)

Bewertung zu "Das Eigentliche" von Iris Hanika

Das Eigentliche
LadyMarmeladevor 12 Jahren
Cover des Buches Treffen sich zwei (ISBN: 9783442742820)

Bewertung zu "Treffen sich zwei" von Iris Hanika

Treffen sich zwei
LadyMarmeladevor 12 Jahren
Cover des Buches Zorn – Tod und Regen (ISBN: 9783596193059)

Bewertung zu "Zorn – Tod und Regen" von Stephan Ludwig

Zorn – Tod und Regen
Rezension zu "Zorn – Tod und Regen" von Stephan Ludwig

Ich kann mich den positiven Bewertungen der "Vor-"Rezensenten nur anschließen, mich hat dieser Krimi ebenfalls absolut überzeut. Ein Neuling in der Krimilandschaft, der mehr verspricht...

Kommissar Zorn ist die letzten Jahre nicht gerade im Stress gewesen, kaum Fälle gab es, und aus diesem Grund ist er inzwischen etwas schwerfällig, ja, faul geworden. Glücklicherweise hat er einen äußerst klugen Assistenten namens Schröder, mit dessen Hilfe er nun im ersten Mordfall seit längerem ermitteln "darf".

Zur Handlung wurde ja schon einiges geschrieben, ich finde, dieser Krimi eignet sich bestens für Leser, die Lust auf etwas Neues haben. Der Autor hat Charaktere geschaffen, die erfrischend anders sind. Zwar ist Zorn nicht gerade ein Sympathieträger, aber in der Kombination mit seinem Kollegen gewinnt man ihn doch irgendwie lieb.

Der Autor baut die Spannung langsam, aber stetig auf, ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Einen Punkt ziehe ich für das Ende ab, für meinen Teil ist es doch ein wenig sehr weit hergeholt und konstruiert.

Cover des Buches Sieben Tage ohne (ISBN: 9783462044102)

Bewertung zu "Sieben Tage ohne" von Monika Peetz

Sieben Tage ohne
LadyMarmeladevor 12 Jahren
Cover des Buches Wenn die Nacht verstummt (ISBN: 9783596184521)

Bewertung zu "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo

Wenn die Nacht verstummt
Rezension zu "Wenn die Nacht verstummt" von Linda Castillo

Nach "Die Zahl der Toten" und "Blutige Stille" erscheint in Kürze "Wenn die Nacht verstummt". Nachdem ich Linda Castillos erste beiden Werke in einem Rutsch verschlungen habe, wollte ich nicht länger warten und habe mir die Originalausgabe "Breaking Silence" besorgt. Ich bin nicht enttäuscht worden, auch der dritte Band um Kate Burgholder zieht den Leser in seinen Bann.

Kurz zur Handlung: Was zunächst als tragischer Unfall einer Amisch-Familie (die Eltern werden tot in der Güllegrube aufgefunden) erscheint, stellt sich bald als grausamer Mord heraus. Kate Burgholder setzt gemeinsam mit John Tomasetti alles daran, den Fall aufzuklären...

Linda Castillo schafft es geschickt, den Fall in das Amisch-Dorf einzuweben, für alle Leser, die sich ein wenig für diese Kultur/Religion interessieren, ist der Krimi wirklich empfehlenswert. Kate (und ihr mit-ermittelnder Partner) ist mir inzwischen richtig ans Her z gewachsen, die Figur ist auch nach drei Büchern noch immer interessant und vielschichtig.

Von meiner Seite aus fünf Sterne, eventuell kaufe ich mir noch die deutsche Übersetzung!

Über mich

Optimist