Land_kinders avatar

• Mitglied seit 08.03.2016
  • 1 Freund*in
  • 24 Bücher
  • 9 Rezensionen
  • 24 Bewertungen (Ø 4,54)

Cover des Buches Reset (ISBN: B00RUGFXFY)

Bewertung zu "Reset" von Jens Bühler

Reset
Kurzmeinung: Spannend bis zur letzten Seite
Spannend bis zur letzten Seite

Was passiert nur? Von einen Moment auf den anderen scheint die Menschheit durchgedreht zu sein. Wer nicht schnell genug flüchten kann wird in Stücke gerissen. Nur vereinzelt können sich Gruppen in Sicherheit bringen. Was steckt dahinter? Etwa eine Seuche? Oder hat ganz Gemetzel einen anderen Grund?
Jens Bühler schafft es, durch geschickte Unterbrechungen, die Spannung bis zuletzt aufrecht zu erhalten. Nur Anfangs ließ die Spannung kurz nach, aber solche Kapitel braucht es eben um die Charaktere besser kennenzulernen, die dann alle auch sehr  authentisch wirken. Ansonsten Nervenkitzel pur! Wenn die wütende Meute hinter ihren Opfern herjagt kommt man selbst ins schwitzen. Das Wort "Zombies" finde ich etwas fehl am Platz. Bei dem Wort Zombies denke ich an langsam schlurfende Gestalten die schon langsam auseinander fallen.
Der Epilog ist anfangs ein bisschen verwirrend, aber wenn man die Zusammenhänge erkennt genial.
Der Buchtitel "Reset" ist sehr gut gewählt! Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, allerdings hätte ich persönlich wohl ein anderes ausgesucht.

Darum 5 Sterne von mir.

Cover des Buches Geweihtes Blut (ISBN: 9783739236445)

Bewertung zu "Geweihtes Blut" von Sandy A. Farmer

Geweihtes Blut
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Kommt leider nicht an den ersten Teil heran.
Kommt leider nicht an den ersten Teil heran.

Vor einigen Jahren wurde Jessica von einer verrückten Sekte die über Leichen geht entführt und gequält. Nun geht wieder los, die Sekte bildet sich neu. Sie haben es zu allererst auf Viktor und Jessica abgesehen. Jessica kann nach Deutschland fliehen, als jedoch ihre hochschwanger Freundin verschwindet gibt es für sie kein halten mehr.
Hat es die Sekte etwa auf das Ungeborene abgesehen?
Die Kapitel sind sehr kurz gehalten dadurch hat man es schnell durch, allerdings verließ mich etwa nach der Hälfte die Motivation weiterzulesen.
Leider fand ich Teil zwei nicht so gut wie das erste Buch. Es fehlte mir an Spannung und Tiefe.

Cover des Buches Blutende Erde (ISBN: 9783739241357)

Bewertung zu "Blutende Erde" von Sandy A. Farmer

Blutende Erde
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Eine Sekte die vor nichts zurückschreckt..
Eine Sekte die vor nichts zurückschreckt..

Jessica ist verschwunden... Dabei war ihre Freundin Lucia nur kurz weg um Hilfe zu holen. Nun befindet sie sich in der Hand einer Sekte die vor nichts zurückschreckt..
Da Jessica gebürtig aus Deutschland stammt, ist ihr Blut besonders und sie erlangt in der Sekte einen besonderen Status. Fliehen ist undenkbar. Sie wird regelmäßig unter Drogen gesetzt und muss das böse Spiel mitspielen, alles andere wäre ihr Todesurteil.
Nach einiger Zeit verliebt sie sich in den "Sohn" des Sektenführers. Ist er der Weg in die Freiheit?

Eine Sekte die völlig irre ist und gerne Blut fließen sieht.. Eine Frau die zwischen zwei Männern wählen muss.. Ein Sektenführer der vor Entführung und Mord nicht zurückschreckt..

Alles in allem ein spannendes Buch mit teils knisternder Erotik, jedoch nicht zu anzüglich.

Gut fand ich die wechselnden Sichten der verschiedenen Protagonisten. So konnte man sich in die verschiedenen Charaktere besser hineinversetzen.

Schade fand ich, dass sich die Formatierung nicht besser lösen ließ. Die Seitenzahlen tauchten mitten im Text auf. Man gewöhnte sich zwar mit der Zeit daran, allerdings wäre es ohne doch schöner zu lesen.

Cover des Buches Todesanstalt (ISBN: 9783738065060)

Bewertung zu "Todesanstalt" von Daniel Dominik Allertseder

Todesanstalt
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Als Thriller Fan blieb für mich das große Grauen aus.
Die Todesanstalt erwacht wieder zum Leben

Luke O'Connor ist Chirurg in Ottawa. Eines Tages landet ein Suizidversuch auf seinem OP Tisch. Bevor der Patient verstirbt, flüstert er Luke zu: "Sie sind dir auf den Fersen". Er selbst wurde in einer alten Anstalt gefoltert und gequält. Für Luke O'Connor beginnt ein Albtraum. Kann er der Todesanstalt entkommen?
Die Idee zu dem Buch finde ich hervorragend, auch hat der Autor es geschafft mich zum Ende des Buches zu überraschen. Allerdings fand ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig, teilweise die Wortwahl unpassend. Die vielen Kapitel fand ich anfangs abschreckend, aber da die Kapitel alle kurz gehalten sind kommt man trotzdem zügig voran.
Mich konnte die Todesanstalt als passionierter Thriller Fan leider nicht schocken.

Cover des Buches Mutterschmerz (ISBN: 9783981240788)

Bewertung zu "Mutterschmerz" von J.P. Conrad

Mutterschmerz
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein Buch das Thillerfans begeistert..
Ein Buch das Thillerfans begeistert..

Im Jahr 1963 wird ein kleines Mädchen erschlagen und übel zugerichtet im Wald aufgefunden. Nur wenig später steht ihr Elternhaus in Flammen. Hat es jemand auf die ganze Familie abgesehen?  Kommissar Peter Kapmann und sein Kollege Gerd Blume nehmen die Ermittlungen auf. Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden, allerdings hat Kapmann seine Zweifel.

Nach etwa einem Drittel hat die aufgebaute Spannung etwas nachgelassen, weil man als Leser den Eindruck gewinnt zu wissen wie alles zusammenpasst. Schlussendlich wird man jedoch wieder völlig überrascht.

Zum Schluss hin baut sich die Spannung immer weiter auf, man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man wundert sich wie weitläufig die Dinge doch zusammenhängen.

Mit dem Epilog schockiert und begeistert der Autor seine Leser und Thrillerfans noch einmal.

Anfangs etwas enttäuscht über die "verlorene" Spannung, dann gebannt und schließlich absolut mitgerissen und begeistert war ich von diesem tollen Buch!

Kompliment an den Autor! Er hat einen Fan mehr.

Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257016789)

Bewertung zu "Das Parfum" von Patrick Süskind

Das Parfum
Land_kindervor 8 Jahren
Cover des Buches Tintenwelt 1. Tintenherz (ISBN: 9783841500120)

Bewertung zu "Tintenwelt 1. Tintenherz" von Cornelia Funke

Tintenwelt 1. Tintenherz
Land_kindervor 8 Jahren
Cover des Buches 24 Stille Nacht (ISBN: 9783945298503)

Bewertung zu "24 Stille Nacht" von Ralph F. Wild

24 Stille Nacht
Kurzmeinung: "kein Kind ist von Grund auf böse" - dieser Satz sagt alles aus
"kein Kind ist von Grund auf böse"

Jedes Jahr an Weihnachten geschiet ein Mord. Das Kuriose, die Opfer haben am gleichen Tag Geburtstag. Alle sind sogenannte "Sonnenkinder". Die Polizei steht vor einem Rätsel. Welches Motiv hat der Täter und warum gerade an Weihnachten?
Die vielen Sprünge von der Gegenwart in die Vergangenheit und Rückblicke auf vergangene Weihnachtstage hat mich anfangs sehr verwirrt. Allerdings liest man sich schnell ein.
Die Ermittler sind einem gleich sympatisch, das Motiv vom Täter eher fragwürdig.
Die Geschichte bleibt spannend und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Schluss.
"Kein Kind ist von Grund auf böse" - diesen Satz habe ich aus dem Buch mitgenommen, denn der sagt für mich alles aus.

Cover des Buches Das Tunnel-Labyrinth (ISBN: 9783426605493)

Bewertung zu "Das Tunnel-Labyrinth" von Gloria Murphy

Das Tunnel-Labyrinth
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Ein tolles Buch das ich immer wieder gerne lese.
Cover des Buches Zu viel Tod (ISBN: 9783945298077)

Bewertung zu "Zu viel Tod" von Joost Renders

Zu viel Tod
Land_kindervor 8 Jahren
Kurzmeinung: Viele Tote, trotzdem bleibt die große Spannung aus.
Viele Tote, trotzdem bleibt die große Spannung aus

Ein Buch in dem es von skuriellen Personen nur so wimmelt.  So stellen wir Landkinder uns wohl die Berliner Polizei vor. Dieses Bild werde ich nun nicht mehr los. Woher das Buch seinen Namen hat wird schnell klar. Es gibt viele Tote.  Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Die Spannung stieg zwar immer wieder mal, insgesamt war sie aber eher flach. Insgesamt kommt der "Kriminalfall" zu kurz, es geht mehr um die verschiedenen Personen. Teilweise waren die Zusammenhänge etwas verwirrend.
Die vielen Absätze und das häufige, schnelle Springen von Person zu Person oder Ort zu Ort hat mir das Lesen schwer gemacht. Teilweise auch die verschiedenen Dialekte, aber da tun sich "Einheimische" bestimmt leichter.

Über mich

Lieblingsgenres