Larissa_Schiras avatar

• Mitglied seit 21.02.2017
  • 6 Freund*innen
  • 102 Bücher
  • 46 Rezensionen
  • 57 Bewertungen (Ø 4,23)

Cover des Buches Regenglanz (ISBN: 9783499006548)

Bewertung zu "Regenglanz" von Anya Omah

Regenglanz
Larissa_Schiravor einem Jahr
Kurzmeinung: Tiefgründige Geschichte mit starken Emotionen
Cover des Buches In Love with an Outlaw (ISBN: 9783960001553)

Bewertung zu "In Love with an Outlaw" von Talina Leandro

In Love with an Outlaw
Larissa_Schiravor 3 Jahren
Kurzmeinung: Spannung, Intrigen und ein Mafiaboss, dem wohl keine Frau widerstehen kann...
Spannung, Intrigen, 90s Atmosphäre und ein Mafiaboss, dem wohl keiner widerstehen kann...

1994: Als die Medizinstudentin Eliza auf Pierre Tiago trifft, der einem der berüchtigsten Mafiaclans angehört, ist sie zunächst fasziniert. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass Pierre nicht nur beruflich bis ans Äußerste geht und DInge tut, die sie verabscheut. Bei dem gemeinsamen Besuch eines Nirvana Konzerts trifft sie allerdings auf Pierres Erzfeind Gabriel. Obwohl auch er in dunkle Machenschaften verwickelt ist und nicht davor zurückschreckt, für seine Ziele zu töten, scheint er das Gegenteil von Pierre zu sein. Schnell entsteht eine unwiderstehliche Anziehung zwischen Gabriel und Eliza - der sie jedoch unter keinen Umständen nachgeben dürfen, wenn sie damit keine weiteren Clankriege anzetteln wollen...

Diese Mafiageschichte hat mich zunächst durch den Charme der 90er, der auf vielen Seiten sprüht, begeistert und gefesselt. Ich persönlich habe noch nicht viele moderne Romane gelesen, die in dieser Zeit spielen, und war begeistert von kleinen Details wie z.b.  dem Nokia 1011 oder den Modeerscheinungen der damaligen Zeit zu lesen. Sie verleihen dem Buch einen kleinen, nostalgischen Bonus.

Abgesehen davon konnte mich auch die Geschichte an sich schnell in ihren Bann ziehen. Die Spannung zieht sich durchs komplette Buch und springt einem förmlich von jeder Seite entgegen. WIe auch andere Bücher der Autorin habe ich ILWAO kaum aus der Hand legen können und innerhalb kürzester Zeit zuende gelesen.

Besonders die Rivalität zwischen den Gabriel und Pierre sowie der Charakter von Pierre selbst haben mich begeistert und mir das ein oder einere Mal einen Schauer über den Rücken gejagt. So war es mir auch ein leichtes, mit Eliza mitzufühlen und mitzufiebern.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne spannende Romance liest und in eine aufregende Mafiageschichte in den 90ern eintauchen will!

Cover des Buches Between Your Words (ISBN: 9783736314283)

Bewertung zu "Between Your Words" von Emma Scott

Between Your Words
Larissa_Schiravor 3 Jahren
Kurzmeinung: Tolle Grundidee und mitreißender Anfang - mit Schwächen im Mittelteil
Cover des Buches Wie die Luft zum Atmen (ISBN: 9783736303188)

Bewertung zu "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
Larissa_Schiravor 3 Jahren
Kurzmeinung: Eine emotionsgeladene, wortgewaltige Geschichte, die mich tief berührt hat
Cover des Buches Dein Herz ist mein Besitz (Dark Mafia King-Reihe 1) (ISBN: B08P7P8TN5)

Bewertung zu "Dein Herz ist mein Besitz (Dark Mafia King-Reihe 1)" von Talina Leandro

Dein Herz ist mein Besitz (Dark Mafia King-Reihe 1)
Larissa_Schiravor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein etwas andere Mafiaroman, der sich nur so aufsaugen lässt
Ein etwas anderer Mafiaroman, der sich nur so aufsaugen lässt

Mia, die bei einer Gastfamilie in Frankreich lebt, um ihrer Vergangenheit näherzukommen, verbringt ihre Abende gerne mit ihrer Gastschwester beim Feiern. Als sie eines Abends den Club verlassen, werden sie jedoch Zeuge eines Ereignisses, das sie nie hätten sehen dürfen. Raphael Boullard, der Chef eines berüchtigten Mafiaklans, will sie nicht gehen lassen, sondern beiseite schaffen, um seine Machenschaften zu vertuschen. In letzter Sekunde kommt ein geheimnisvoller fremder Mia zur Hilfe. Doch auch Lion ist tief in Mafiageschäfte verstrickt und nimmt Mia mit sich, statt sie in ihre Freiheit zu entlassen. Was Mia aber nicht nur Angst einjagt - denn nach und nach entwickelt sich ein unwiderstehliches Feuer zwischen den beiden ...

Zunächst fällt beim Lesen einmal mehr der unglaublich packende Schreibstil der Autorin ins Auge. Aufbau und Länge der Kapitel sowie die klare Sprache ermöglichen es, einfach durch das Buch hindurchzufliegen. Ich habe es in 2 Tagen komplett verschlungen und wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Charaktere nicht nur für Mafia-Romance typische Eigenschaften aufweisen. Lion beispielsweise ist nicht der typische, eiskalte Bad-Boy, sondern hat ein großes Herz, das es ihm leicht macht, Mia für sich zu gewinnen. Auch Mias Hintergrundgeschichte und all die Details, die sich im Laufe der Geschichte enthüllen, empfand ich als spannend und gut durchdacht.

Die größte Stärke beweist die Autorin allerdings einmal wieder bei ihren "Bösewichten". Raphael ist gut gezeichnet, hinterhältig und der perfekte Gegenspieler für Lion. Ich habe seine Auftritte sehr genossen.

Rundum lässt sich also sagen, dass dieses Buch definitiv einen Blick wert ist - vor allem für Leser, die mal eine etwas andere Mafiageschichte lesen wollen.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Cover des Buches Du entkommst mir nicht! (ISBN: 9783751999137)

Bewertung zu "Du entkommst mir nicht!" von Talina Leandro

Du entkommst mir nicht!
Larissa_Schiravor 4 Jahren
Kurzmeinung: Spannungsgeladen, emotional und schockierend- danach wird wohl niemand mehr seinem Nachbarn trauen können...
Ein spannungsgeladener Thriller mit Gänsehaut-Garantie

Als Johanna nach der Trennung von ihrem Ex-Freund notgedrungen in einen billigen Plattenbau ziehen muss, ändert sich ihr Leben komplett - denn ihr Nachbar Arthur, der einzige Mensch, dem sie zunächst traut, ist nicht derjenige, für den er sich ausgibt. Johanna gerät schneller in Gefahr, als sie sich jemals hätte vorstellen können...

Von der ersten Seite an hat mich der Thriller gefesselt. Dies liegt vor allem am lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin, der den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt.

Die Charaktere, vor allem der Antagonist Arthur, taten ihr Übriges um mich endgültig von der Story zu überzeugen. Die Beschreibung seiner DIS-Erkrankung ließ mir einige Male einen Schauer über den Rücken laufen, so gruselig und gleichzeitig lebensnah beschreibt die Autorin seine tiefen, seelischen Abgründe.

Die Handlung beginnt zunächst ruhig und man bekommt Zeit, die Charaktere kennenzulernen, nimmt dann aber plötzlich Fährt auf und eine spannende, schockierende Szene folgt auf die nächste. Ich habe so sehr mit Johanna mitgefiebert und mich vor Arthur gefürchtet, dass ich spätestens ab der Hälfte das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für mich ist "Du entkommt mir nicht!" also ein rundum gelungener Psychothriller ganz nach meinem Geschmack - mit einem schaurigen Antagonisten, viel Spannung und einer kleinen Liebesgeschichte, um dem ganzen ein Krönchen aufzusetzen. Eine klare Leseempfehlung!

Cover des Buches Make me Glow: Du bist mein Geheimnis (ISBN: B08DD1ZBCW)

Bewertung zu "Make me Glow: Du bist mein Geheimnis" von Sheyla Sparks

Make me Glow: Du bist mein Geheimnis
Larissa_Schiravor 4 Jahren
Cover des Buches Grenzenlos: Im Schatten der Nacht (ISBN: B0819SBQFK)

Bewertung zu "Grenzenlos: Im Schatten der Nacht" von Talina Leandro

Grenzenlos: Im Schatten der Nacht
Larissa_Schiravor 4 Jahren
Kurzmeinung: Nervenkitzel, Intrigen und große Gefühle!
Nervenkitzel, Intrigen und große Gefühle

Ivas Leben könnte perfekt sein - sie ist verheiratet, hat eine wunderbare Tochter und nun auch einen Job im Fitnesstudio. Doch hinter der Fassade sieht es nicht so rosig aus, denn ihr Mann interessiert sich kaum noch für Iva und sie sehnt sich nach Liebe - und einem Abenteuer. Als sie im Studio auf Amon trifft, kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht ignorieren. Sie stürzen sich Hals über Kopf in eine Affäre, die nicht nur ihre Ehen gefährdet, sondern auch noch ganz andere Konsequenzen mit sich bringen wird...

Ich habe sehr gespannt auf dieses Buch gewartet, nachdem der Klappentext mehr als einen klassischen Liebesroman versprach. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil - sogar noch übertroffen!

In Iva und ihre Situation konnte ich mich sofort gut hineinversetzen. Ihre Handlungsmotive wurden stets deutlich und die Autorin schafft es, hier genau das richtige Maß zu treffen - ich habe mich nie von inneren Monologen oder unnötigen Details gelangweilt gefühlt, was mich an Liebesromanen oft stört. Zunächst dachte ich, auch Amon verstanden zu haben. Schnell musste ich jedoch feststellen, dass ich mich getäuscht hatte und auf eine falsche Spur geführt wurde. Das ist auch gut so, denn Amons unberechenbare Art verleiht dem ganzen Plot die nötige Würze.

Die Handlung selbst enthält viele unerwartete Wendungen, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und die mich dazu gezwungen haben, immer weiter zu lesen. Ab der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Dazu trägt nicht zuletzt auch der klare, verständliche Schreibstil der Autorin bei, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.  Letztendlich bot mir das Buch also viel mehr Spannung und Intrigen als ich erwartet hatte, was das Leseerlebnis für mich noch besser machte.

Ich empfehle "Grenzenlos" jedem, der gerne außergewöhnliche Liebesgeschichten liest und dabei nicht auf Spannung und den gewissen Kick verzichten möchte. Die Geschichte konnte mich rundum begeistern und in ihren Bann ziehen und ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke der Autorin!

Cover des Buches All In - Tausend Augenblicke (ISBN: 9783736308190)

Bewertung zu "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott

All In - Tausend Augenblicke
Larissa_Schiravor 5 Jahren
Cover des Buches Ohne ein einziges Wort (ISBN: 9783442487387)

Bewertung zu "Ohne ein einziges Wort" von Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort