L

Lassmich-traeumen

• Mitglied seit 06.09.2015
  • 76 Bücher
  • 3 Rezensionen
  • 22 Bewertungen (Ø 4,82)

Cover des Buches Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby (ISBN: 9783789108839)

Bewertung zu "Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby" von Kirsten Boie

Sommerby 1. Ein Sommer in Sommerby
Lassmich-traeumenvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Ein wunderschönes Kinder- und Jugendbuch
Ein Moment Sommer

Inhalt: Da die Mutter von Martha, Mikkel und Maus einen tragischen Unfall in New York hat, fliegt ihr Vater direkt zu ihr. Die drei Geschwister müssen zu ihrer Oma aufs Land, nach Sommerby, fahren, die sie noch zu vor gesehen haben. Sommerby liegt mitten auf dem platten Land und die Oma soll angeblich ein wenig seltsam sein. Als die Geschwister ankommen finden sie die Oma direkt etwas seltsam: Sie wohnt alleine in einem abgleiten Haus und verkauft selbstgemachte Marmelade, bei ihr gibt es weder Telefon, Empfang, Fernsehen und schon gar keine Internetverbindung. Aber sie hat Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, welches sie nutzt um ungebetene Gäste verjagt. Dies ist erst einmal ein Kulturschock für die drei Großstadtkinder. Als sie sich langsam mit ihrer Oma angefreundet haben, taucht ein Makler auf, der das Grundstück um jeden Preis haben möchte. Er scheut nicht vor kriminellen Taten zurück. Und so wird die kleine Idylle und das große Sommerglück bedroht. Ab da müssen sie alle zusammen halten, denn darauf kommt es im Leben an.

Meinung:

In dem Buch erfährt man richtig wie schön Ein Sommer sein kann, welche Abenteuer manchmal unerwartet auf einen zukommen und auf was es im Leben wirklich ankommt. Ein Buch welches nicht nur für Kinder oder Jugendliche geeignet ist sondern auch für Erwachsene. Ich freu mich auf jeden Fall die weiteren Teile zu lesen.

Cover des Buches Ein ganz neues Leben (ISBN: 9783499270642)

Bewertung zu "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes

Ein ganz neues Leben
Lassmich-traeumenvor 7 Jahren
Cover des Buches Stolz und Vorurteil (ISBN: 9783150204085)

Bewertung zu "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

Stolz und Vorurteil
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Die Bücherdiebin (ISBN: 9783570403235)

Bewertung zu "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Die Bücherdiebin
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Saphirblau (ISBN: 9783401063478)

Bewertung zu "Saphirblau" von Kerstin Gier

Saphirblau
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Smaragdgrün (ISBN: 9783401063485)

Bewertung zu "Smaragdgrün" von Kerstin Gier

Smaragdgrün
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Das also ist mein Leben (ISBN: 9783453267510)

Bewertung zu "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky

Das also ist mein Leben
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Eine wie Alaska (ISBN: 9783446246676)

Bewertung zu "Eine wie Alaska" von John Green

Eine wie Alaska
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Eine Handvoll Worte (ISBN: 9783499267765)

Bewertung zu "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
Lassmich-traeumenvor 8 Jahren
Cover des Buches Mein Weg zu dir (ISBN: 9783453408647)

Bewertung zu "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks

Mein Weg zu dir

Über mich

Lieblingsgenres

Fantasy, Biografien, Krimis und Thriller, Liebesromane, Jugendbücher, Literatur, Unterhaltung

Freund*innen