L

• Mitglied seit 16.02.2015
  • 4 Freund*innen
  • 39 Bücher
  • 18 Rezensionen
  • 38 Bewertungen (Ø 4,37)

Cover des Buches Rocky Mountain Race (ISBN: 9783906882017)

Bewertung zu "Rocky Mountain Race" von Virginia Fox

Rocky Mountain Race
Kurzmeinung: Einfach gut
Neues Abenteuer

Ich durfte wieder einmal Vorableser sein. Auf die Fortsetzung der Rocky Mountain Reihe, habe ich mich sehr gefreut. Als ich Teil 8 Rocky Maountain Race auf meinem Reader hatte und anfangen konnte  zu lesen, war ich sofort wieder in der Geschichte und es hat mich gefreut neue Personen kennenzulernen, aber auch altbekannte Einwohner wieder zu treffen, um zu erfahren, was aus ihnen geworden ist.

Aber keine Angst, der Leser kann jederzeit in die Reihe einsteigen, da jeder Band in sich abgeschlossen ist und braucht die anderen Teile nicht unbedingt gelesen haben, was ich persönlich sehr schade fände, denn jede Geschichte für sich ist ein Lesevergnügen. Für ein paar Stunden kann man in eine Welt abtauchen, die einfach noch intakt ist.

Auch diesmal hat es die Autorin geschafft, mich durch ihre flüssige Art zu schreiben, sofort mitzunehmen und es ist von jedem etwas dabei, was ein Buch braucht, um kurzweilig zu sein. Es gibt Spannung, es knistert, es geht um Liebe, Freundschaft, um das zusammen gehören, füreinander da sein . Nicht zum ersten mal wünschte ich mir beim Lesen, Teil dieser Gemeinschaft in und um Independence zu sein.

So freue ich mich jetzt schon auf den nächsten band und spreche eine Leseempfehlung aus.

Cover des Buches Rocky Mountain Life (ISBN: 9783952444795)

Bewertung zu "Rocky Mountain Life" von Virginia Fox

Rocky Mountain Life
Viel zu schnell zu Ende

Viel zu schnell zu Ende

Als Vorableserin durfte ich den neuen Teil der Rocky Mountain Serie schon ein bisschen früher lesen und bin einmal mehr begeistert von dieser Reihe.

Die Autorin Virginia Fox hat es auch diesmal geschafft, mich von der ersten Seite an mitzunehmen in das Abenteuer der beiden Hauptakteure Lara und Hank, sodass ich erst aufhören konnte, als ich fertig gelesen hatte. Gespannt und gefesselt vom Geschehen auf der Ranch, wollte ich sofort wissen, was als nächstes passiert und wie es weitergeht, denn es ist spannend geschrieben und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Ich mag es , wie Virginia Fox Geschichten erzählt und ihren Protagonisten Leben einhaucht. Es ist immer ein bisschen, „wie nach Hause kommen“, so vertraut ist das Städtchen Independence mir schon geworden,  dass ich manchmal denke, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Wieder einmal war die Zeit, die ich in den Rocky`s lesend  verbringen durfte, viel zu schnell vorbei, die Geschichte viel zu schnell zu Ende und ich musste die Einwohner schweren Herzens zurück lassen, aber so steigt die Vorfreude auf den nächsten Band.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Cover des Buches Küsse im Blitzlichtgewitter (ISBN: 9781503992825)

Bewertung zu "Küsse im Blitzlichtgewitter" von Tanja Neise

Küsse im Blitzlichtgewitter
Kurzmeinung: Unter die Haut Geschichte
Zauberhaft und Romatisch

In ihrem neuen Roman, hat die Autorin Tanja Neise das Genre gewechselt, ich war ziemlich gespannt auf die Umsetzung ihrer neuen Idee.  Als Testleser durfte ich das Buch vorab lesen und bin einfach begeister gewesen. Ich mag die Art der Autorin, Geschichten zu erzählen und auch in diesem kurzweiligen Roman, schafft sie es, mich von der ersten Seite an mitzunehmen.

Die Protagonisten sind sympathisch und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und ehrlich und wirken daher nicht einmal fad oder langweilig. Es ist ein zauberhafter Roman voller Witz, Charme und Spannung, der sofort Fahrt aufnimmt und ich als Leser kann es nicht erwarten zu erfahren, was mit Darren und Elisa passiert auf ihrem Weg mit allerlei Irrungen und Verwechslungen.

Die Autorin  versteht es Spannung aufzubauen, es knistert und funkt und pikante Szenen haben genau die richtige Mischung zwischen direkt zur Sache und der Fantasie des Lesers. Das ist  in meinen Augen sehr gelungen und abwechslungsreich und dadurch sehr erholsam , zu dem Trend überall und immer Erotikszenen einzubauen, komme was da wolle.

Viel zu schnell war das Buch zu Ende gelesen und ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Reise.

Es gibt fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für diese „unter die Haut Geschichte

Cover des Buches Indianisch für Anfänger (ISBN: 9783941485464)

Bewertung zu "Indianisch für Anfänger" von Kerstin Groeper

Indianisch für Anfänger
Kurzmeinung: Spannend und informativ
Sehr lesenswert

Ich beginne meine Rezi mit einem „Danke“. Danke für die Geschichte um Kaja, die als Au Pair ein Jahr nach Amerika geht .Danke für den Einblick in die Welt der Indianer, ihrer Kultur, ihrer Probleme und ihr Leben im Reservat. Hier prallen einfach zwei Welten aufeinander, die moderne  neue Zeit und die alten Traditionen, die seid Jahrhunderten überliefert werden und ein Stück weit auch Identität geben.

Der Autorin ist es gelungen eine spannende, abwechslungsreiche Geschichte zu diesen Themen zu schreiben.  Verpackt in die Erlebnisse von Kaja, die dort  einfach ziemlich viel erlebet in diesem Jahr.Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise , die von Liebe Leidenschaft und Dramatik erzählt.

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan und über Kaja gewundert, auf der einen Seite ist sie taff und steht mitten im Leben, dann wieder ist sie voller Klischee und hat Vorurteile. Aber nach einem interessanten Gespräch mit der Autorin, habe ich ein bisschen mehr verstehen können, was sie damit aussagen wollte. Kaja bekommt so Raum zur Entwicklung innerhalb der Geschichte.

Es liest sich sehr gut und es passiert sehr viel und dadurch wird es nicht langweilig. Es war sehr interessant mehr über die Bräuche der Lakaota Indiander zu lesen und da merkt man einfach die Liebe der Autorin zu diesem Thema.

Das Cover ist ganz wunderbar, es passt sehr gut zur Geschichte.

Cover des Buches Eine für vier - Vier gewinnt (ISBN: 9783570305812)

Bewertung zu "Eine für vier - Vier gewinnt" von Ann Brashares

Eine für vier - Vier gewinnt
Lavellavor 8 Jahren
Cover des Buches Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei (ISBN: 9783570402962)

Bewertung zu "Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei" von Ann Brashares

Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei
Lavellavor 8 Jahren
Cover des Buches Eine für vier - Für immer und ewig (ISBN: 9783570154540)

Bewertung zu "Eine für vier - Für immer und ewig" von Ann Brashares

Eine für vier - Für immer und ewig
Lavellavor 8 Jahren
Cover des Buches Eine für vier (ISBN: 9783570301791)

Bewertung zu "Eine für vier" von Ann Brashares

Eine für vier
Lavellavor 8 Jahren
Cover des Buches Percy Jackson 5: Die letzte Göttin (ISBN: 9783551312464)

Bewertung zu "Percy Jackson 5: Die letzte Göttin" von Rick Riordan

Percy Jackson 5: Die letzte Göttin
Lavellavor 8 Jahren
Cover des Buches Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth (ISBN: 9783551311566)

Bewertung zu "Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth" von Rick Riordan

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth