LegalJulians avatar

• 2 Freund*innen
  • 2 Bücher
  • 1 Rezension
  • 1 Bewertung (Ø 5)

Cover des Buches Boy in a White Room (ISBN: 9783785587805)

Bewertung zu "Boy in a White Room" von Karl Olsberg

Boy in a White Room
LegalJulianvor 7 Jahren
Ein sehr zu empfehlender Jugendthriller!

Karl Olsberg hat in diesem Thriller die Gedanken vieler Jugendlicher niedergeschrieben.

Er schreibt über Manuel, der in einer virtuellen Welt gefangen ist. Nach und nach erfährt Manuel mehr über sich selbst. Er hat angeblich einen Vater, der ein reicher Millionär ist, und seine Frau, Manuels Mutter, bei einem Raubüberfall verloren hat. Dabei hat Manuel eine Kugel erwischt, deswegen liegt er in einem Krankenhaus und sein Vater ermöglicht ihm in der virtuellen Realität zu leben.

Immer mehr lernt Manuel über sich, bis er irgendwann von dem ehemaligen Kollegen von seinem Vater erfährt, dass die ganze Geschichte gelogen sein soll.

Wenn da nicht Julia wäre, seine angebliche Schwester...

Nur wem soll er glauben?

Für mich ist auch der Appell Olsbergs sehr interessant. Viele Jugendliche träumen insgeheim davon in einer virtuellen Realität, beziehungsweise in einem Computerspiel leben zu dürfen. Olsberg macht aber klar, wie toll es ist leben zu dürfen, und dass es viel wichtiger ist, dass man in der Realität leben kann und sich richtig bewegen kann.

Über mich

• männlich